Hallo liebe Elfenfreunde (oder Feinde)
da ich zur Weihnachtszeit meine Skaven größtenteils gegen Hochelfen tauschen werde, hab ich mir ein paar Gedanken zum Aufbau meiner Armee gemacht und da ich gerne fluffige Armeen spiele mich auch mit dem elfischen Hintergrund nochmal intensiver auseinander gesetzt. Am Ende bin ich zum Entschluss gekommen eine Seeelfen-Armee von Elithis, genauer dem Turm der Aufgehenden Sonne auf zu bauen.
Natürlich sollen auch die Einheiten der der Armee nicht nur optisch sondern auch flufftechnisch dazu passen, deshalb orientiere ich mich an den Einheiten Lotherns.
Meine Auswahl an Charakteren wäre:
- Lehrmeister (als Kommandant des Turms)
- Magier (als Sturmrufer der Flotte oder Berater/Verwalter)
- Seehelm/Seeherrn (Flottenkommandant)
- Edler (die gibts doch überall )
meine Einheiten:
- Seegarde (als das was sie sind --> Marinesoldaten)
- Bogenschützen (Wachposten, Stadtwachen und Ähnliches)
- Grenzreiter (Späher für Landgänge)
- Schwertmeister (Krieger des Turms)
- Speerschleudern (was wäre fluffiger )
- Himmelssegler (Mischung aus Flug und Marine, einfach genial und fluffig)
- Adler (gehören für mich irgendwie einfach in das Meer/Küsten-Thema rein)
Wie man merkt ist das alles sehr eingeschränkt, doch möchte ich mich gerne in diesen Rahmen bewegen. Eine Armeeliste habe ich noch nicht erstellt da ich mir erstmal ein paar Tipps erhoffe, weil ich von den Elfen noch garkeinen Plan habe und nur die Theorie kenne. Außerdem hat vielleicht jemand eine Idee wie ich einen Phönix oder eine zusätzliche Eliteeinheit fluffig einarbeiten könnte.
EDIT: Um das ganze ein wenig von den Standart-Hochelfen ab zu Grenzen sind auch Umabuten in Planung bzw. schon umgesetzt. Habe bereits einen Lehrmeister, einen Magier und ein paar Seegardisten zusammengebastelt, wobei letztere eine Mischung aus DE-Korsaren und HE-Waffen und Schilden sind.