Turm der Aufgehenden Sonne - eine Seeelfen-Themenarmee

• Danke schonmal für die Rückmeldung.

Ich möchte eigentlich wenigstens zu beginn nicht proxen, weshalb ich eine wirklich kack Einheitenauswahl habe :D

An Helden kann ich ALLES stellen, da hab ich genug Modelle. Wobei das mit den Magiern so ne Sache ist. Alle Zauberer starten egal welche Stufe nur mit ihren Grundzauber, Stufe 3 und 4 Magier dürfen mit einen W3 noch einen weiter Zauberspruch erhalten (also 1ten, 2ten oder 3ten Zauber ihrer Lehre)
    Achso und die Startlisten dürfen keine magischen Gegenstände erhalten.

meine Einheiten:
    21 Seegardisten (hier könnte ich noch auf 40 Aufstocken, bzw. als normale Speerträger proxen)
    12 Bogenschützen
    5 Grenzreiter
    5 Drachenprinzen
    10 Phönixgardisten
    20 Schwertmeister
    2 Speerschleudern

Hier mal 2 Listen

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Bilder ^^

Ich hab nur eine Hälfte des Reiters bemalt, deshalb nicht über die schwarzen Beine Wundern :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Hey, schön, dass du Bilder zeigst! :)
    Das Farbschema sieht schon mal vielversprechend aus, doch gib dem Armen bitte einen Kopf! So kann man ihn sich ja nicht angucken! :D
    Aber viel mehr kann man ja leider nicht sagen, da er bloß halb fertig ist. Bin gespannt auf das fertige Ergebnis!

• So erster Kampagnentag ist vorei und leider gibts noch nichts groß zu berichten, da irgendwie niemand gegen meine Elfchen kämpfen mag :( .
    Auf der anderen Seite meiner Insel sitzen meine vorläufigen Verbündeten... Waldelfen, weiß nicht ob man diesen Eigerötlern trauen kann ?(
    Die restlichen 5 Mitspieler haben sich auf der anderen Hälfte der Welt zusammen gerottet und vermöbeln sich gegenseitig auf engsten Raum.

Naja, dann wird mein Expediotsanführer, Prinz Meliander, halt erstmal ein paar neutrale Städte zu seiner neuen Kolonie "hinzufügen" und danach versuchen auf Skavenjagd zu gehen, mit denen hab ich noch ne Rechnung offen....

Ich hoffe das ich nach dem nächsten Spieltag euch ein paar Spielberichte liefern kann.

PS: Montag wird Meliander fertig bemalt und ich werde die erste Praxisübung, an einen der Drachenprinzen, für meine Modellieridee vornehmen, wozu dann auch noch Bilder kommen werden.

• man oh man.... bin in den Ferien zu fast nichts gekommen bis jetzt.
    Allerdings hat sich meine Armee um einiges vergrößert, da ich mir noch einmal Blutinsel-Elfen geleistet habe und zusätzlich 24 Bogenschützen+5 Grenzreiter, achso und 4 GANZ alte Phönixgardisten ^^ .

Leider wurde ich jeden Tag zu 3 oder mehr spielen genötigt, weshalb ich leider nicht viel malen konnte :D
    Aber (vorraussichtlich) Freitag gibts ein spiel gegen die Dunkelelfen meines Cousins. Gespielt werden 2,5k. Was er spielt weiß ich in etwa, aber ha bis jetzt nicht wirklich viel Erfahrung mit den neuen DE, vor allem ein Modell macht mir Angst. Ein Hochgeborener auf Manticore mit 3+ Rettung und W3 LP-Verlusten. Hat jemand einen Tipp wie ich das kontern könnte?
    Ansonsten werde ich wohl gegen seine Eliteeinheiten nicht so die Freude haben, vor allem Schwarze Garde, da die durch Hass, 2 Attacken und zuerst zuschlagen eigentlich jede Einheit von mir zu Brei verarbeiten.
    Ich habe schon überlegt einen Drachenprinzen-Bus zu spielen, 15 Prinzen, Fürst mit Khaines Ring, Weißer Magier und AST, dazu müsste ich allerdings 10 Prinzen proxen, was ich nur ungern tun würde.
    Eine andere Möglichkeit wäre eine MSU-Liste, wie ich sie eigentlich sowieso geplant habe aufzubauen, doch ich weiß nicht ob das klappt, da die Delfen qualitativ (durch Hass) doch ein bischen besser sind.

• Bei dem Highborn auf Manticore tippe ich auf den Zwielichtmantel und der wirkt "nur" gegen Beschuss und Magie. Da musst du dir evtl nochmal die genauen Regeln zeigen lassen. Evtl lässt er sich mit der Sternenlanze kontern.
    Ansonsten sind die Delfen unhefähr so gestrickt wie wir Hochelfen. Zerbrechlich. Die Delfen gehen dabei aber mehr auf Output, die Hochelfen eher auf Stabilität. Versuche es mit Silberhelmen, Phönixgarde und Dem Frostherzphönix natürlich.

Gruß Julius

• also.... könnte ich ihn im Nahkampf mit einen Fürsten eigentlich relativ leicht töten? Wären dann aber nicht Stärketrank und mehr Attacken sinnvoller, da ich ja keine Trefferwürfe wiederholen darf brauch ich mehr Attacken.
    Ich habe leider weder Silberhelme, noch Frostherzphönix :/ , wobei ich letzteres eventuell proxen kann.

Also, mein Gegner hat etwa folgendes zur Auswahl (er spielt wirklich nur das was er hat)

Zauberin zu Fuß (meistens Stufe 4)
    Zauberin beritten (meistens Stufe 1, mit Tod und Energiestein)
    Hochgeborener auf Manticore
    AST zu Fuß
    Hochgeborener zu Fuß
    32 Armbrüste
    60 Speerträger (meistens 40er Kampfblock und 20er Opfer-Block für Erze)
    30 Hexen
    16 Henker
    16 Schwarze Garde
    15 Schwarze Reiter
    2 ReSp
    1 Hydra

wahrscheinlich sind das allgemein gesehn nicht die besten Einheiten, aber er ist ein extrem guter Spieler, der auch öfters mal auf Turnieren weit oben steht.

Ich habe überlegt ihn einfach lange laufen zu lassen und mit Fernkampf erstmal stark zu dezimieren. Bogenschützen, Speerschleudern und Seegarde(die muss bei mir mit ^^ ) sollten bei der schlechten Rüstung der Delfen doch ordentlich Schaden verursachen können.
    Wir spielen auch mit 50% Helden und Kommandanten, weshalb ich vielleicht einen Fürst auf Sternendrache(alternativ noch Fürst auf Greif mit zuerst zuschlagen, dann hätte ich noch bessere chancen den Reiter zu töten bevor er das Reittier weghaut?! ) und einen Lehrmeister spielen sollte/wollte.
    Der Fürst sollte dann keine wirklichen Probleme mit dem Hochgeborenen haben und der Lehrmeister ist einfach ein extrem starker Supporter.

• ich hatte mir wirklich vorgenommen diesmal einen Spielbericht zu schreiben, allerdings gibts da ein einziges Problem, ich war nach dem dritten Zug meines Gegners vom Tisch gefegt :D

Es ging alles schief was schief gehen konnte.
    Mein Drachenprinzenbus verliert bei 7 Geländetests 4 Modelle
    Frostherzphönix bekommt durch extremes Würfelglück meines Gegners 9 Wunden, ich schaffe EINEN Schutzwurf
    Meine Grenzreiter verlieren gegen die 2 Besatzungsmitglieder einer ReSp den Nahkampf
    Meine Magiephasen bestanden aus einmal 2 und einmal 3 Energiewürfeln, die gegnerischen aus 6-11
    Der einzige Zauber den ich schaffe ist einmal Hand des Ruhms auf die Drachenprinzen, die aber gleichzeitig auch von Miasma betroffen sind
    Weltendrachenbanner rettet bei 13 magischen Wunden 7 Drachenprinzen
    Moralwerttest trotz neu werfen immer auf 11/12 verkackt

..... und das ist nur eine kurze Liste von richtigen "Spielmachern" in diesen Spiel

EDIT: warum haben eigentlich Dunkelelfen für die gleichen Punkte viel bessere Sonderregeln...... Hass + 1er Verwundungen wiederholen kann man doch echt nich mit ein Glied mehr zuschlagen + Panik, Angst, Entsetzen wiederholen vergleichen (was man eigentlich eh immer kann wenn man sich ordentlich positioniert, da AST), wer auch immer sich das ausgedacht hat sollte gefeuert werden

• Tja, das DE AB ist nicht umsonst als eines der härtesten zur Zeit bekannt... Als HE bist du aber auch nicht schelcht dran, wenn du die richtigen Auswahlen triffst. Aber da hatteste ja schon ein paar gute Sachen wie den Phönix dabei...
    Ansonten kennt man das, an manchen Tagen läuft einfach nix. Du hast ja auch nicht gegen einen Anfänger gespielt, aber das war ja wirklich ein krasser Rückschlag. Also dran bleiben und versuchen, aus dem Spiel zu lernen! :)

• Habe heute noch ein 2000er Spiel gegen die DE gemacht, am Anfang lief es wieder richtig beschissen (erste Schussphase mit 64 Schuss gerade mal 5 Hexen getötet -_- ) war aber am Ende ein klarer Sieg für mich.
    MSU-Konzept hat klasse funktioniert, Gegner ausmanövriert und ihn keine Lohnenswerten Ziele geboten, am Ende war die Dunkelelfenarmee bis auf den Bus vernichtet, der dann von 4 Seiten durch Phönixgarde (meine persönliche Einheit des Spiels, da sie 3 Runden lang zu 10 gegen 55 Delfen gehalten haben), Schwertmeistern, Frosphönix und Drachenprinzen aber auch noch ausgeschalten wurde.
    Habe einen Lehrmeister als Kommandanten gespielt, war eigentlich recht zufrieden mit ihm, die große Auswahl ist richtig super, aber die Stufe 2 kackt halt doch ein bischen ab gegen eine 4er Erze die dazu noch opfern kann.
    Nächsten Samstag werde ich mal bei einen Spiel Bilder machen und dazu einen Schlachtbericht schreiben

• Hallo Leute,
    da ich zur Zeit echt viel mit Abi zu tun habe und das bischen Freizeit das ich habe in Freunde und Nachtgoblins stecke, komm ich leider fast garnicht weiter mit den Uranai. Habe mein Armeebuch etwas erweitert und überarbeitet, werde demnächst auch mal die Begrenzungen regeltechnisch einbauen und das Buch probespielen.

Ich möchte allerdings nicht komplett untätig bleiben, denn wenn ich nichts machen würde, könnt ich den thread ja auch schließen ^^ .
    Deshalb werde ich jetzt weiter am Fluff arbeiten, den ich gerne vom Allgemeinen zum Konkreten aufbauen würde. Beginnen würde ich nun erstmal mit den Verlorenen Inseln, für die ich aber noch Namen brauche.... also, wer Vorschläge hat, her damit :D (4 Stück) , ansonsten sind Beschreibungen der Inseln und wichtiger Orte schon angefangen, müssen nurnoch aufn PC übertragen werden.
    Nach den Inseln möchte ich mit den Elfen"stämmen" und der Kultur/Religion weiter machen, was dann auch die geschichtliche Entwicklung mit einbezieht. Als Abschluss daran, dann die aktuelle Situation der Seeelfen von Tor Elithis und wichtige Personen (wie z.B. der in einen Schlachtbericht auftauchende Merilion Schuppenarm).

Da fast keine Informationen zu der Region und den Seeelfen existieren habe ich da viel Handlungsfreiraum, was es aber auch wieder schwer macht, da ich selbst eine für fantasy-Verhältnisse glaubwürdige und stimmige Fraktion schaffen möchte.

Zu guter letzt..... meine Seeelfen stehen nach den Nachtgoblins auf meiner Liste, damnach wird es spätestens ab Ostern dann wirklich erste richtige Bilder zu sehen geben (Hab die letzten 2 Wochen mal Ordnung in mein Hobby gebracht, ohne Plan seh ich da nich mehr durch bei der Masse an Projekten und Minis :( )

• SOOOO!!
    Heute ist Ostern und ab heute wird es hier hoffentlich regelmäßig weitergehen.
    Ich habe mir vorgenommen pro Monat meine Armee um 500 Punkte zu bemalen, damit ich mal irgendwas davon schaffe.

Für den Anfang habe ich mir mal folgende 500er-Liste ausgedacht

Ich denke das ist durchaus schaffbar im restlichen April, muss mich nur noch für eins der 3 Magiermodelle entscheiden und meine Adler werden übrigens aus Blutinselgreifen sein, denen ich die Reiter "abmontiere". Ich werde auch immer mal wieder Zwischenberichte abliefern. :)

Die jeweiligen Listen werden dann auch 1-3 mal gespielt und es wird dazu dann auch Schlachtberichte geben. Länge und Format hängen dann von meiner Zeit hab, aber ich probiere meine Spiele in halbwegs gute Geschichten einzupacken ^^

• Sehr schön, dass es weitergeht! :)

Mit 500 Punkten pro Monat hast du dir aber schon was vorgenommen, umso besser, wenn du möglichst lang dabei bleibst. Berichte wie in alter Story Form sind natürlich auch super, bin gespannt!

• Hab mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet, obwohl ich schon länger mitlese. Wollte nur mal sagen, dass mir dein Projekt sehr gut gefällt, vor allem die Fluff-Idee! Weiter so, ich freue mich wenns hier bald viele bemalte Modelle zu sehen gibt!

LG

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Schön das hier überhaupt noch jemand mitliest :D

Ich habe jetzt noch eine Woche Osterferien und hoffe in der Zeit wenigstens ein bischen was zu schaffen.

Und was den Fluff angeht... ich bin eigentlich nur zu faul die mitlerweile 13 Seiten auf den PC zu übertragen und mir fehlt leider noch ein passender Hintergrund für mein "Erweiterungswerk" zu den Elfen. Würde dafür gerne etwas im Stil einer alten Karte nehmen, aber finde nichts das groß genug dafür wäre um nicht bei anpassen zu verpixeln.
    Aber als erstes sind jetzt die 500 Punkte ganz oben auf der Prioritätenliste und Morgen ist schon mal voll fürs Malen verplant ^^ , ich hoffe ich tue mich mit den Bases nicht ganz so schwer, bzw. das ich sie so hinbekomme wie ich mir das vorstelle. (vielleicht git es ja schon ein erstes fertiges Ergebnis)
    Ich hätte auch noch die Zwischenfrage, ob ihr auch meinen aktuellen Arbeitsfortschritt sehen wollt oder nur fertige Modelle :D ?