Hallo liebe Community,
wie ihr dem Titel vermutlich schon entnommen habt, bin ich absoluter Anfänger in Sachen Warhammer. Derzeit verfüge ich nur über ein geliehenes, aktuelles Regelwerk und ein geliehenes älteres Armeebuch der Dunkelelfen, ein neueres ist geplant.
Dies soll sich aber möglichst bald ändern. Ich würde gern mit dem Aufbau einer Armee beginnen, und da habe ich ein paar Fragen an euch.
Die Dunkelelfen, wie auch die Waldelfen, haben mein Interesse geweckt, wobei die Dunkelelfen derzeit noch die Nase vorn haben. Diese Entscheidung ist aber eher optischer Natur. Nun wüsste ich gern, ob es sich lohnen würde die Box "Heerschar von Naggaroth" zu kaufen, oder ob ihr davon abraten würdet. Generell hätte ich gern eine paar Tipps, was sich wirklich lohnen würde anzuschaffen, für, sagen wir erstmal, eine 1000-1500 Pkt. Armee. Ich habe mir zwar schon die Einheitenwochen durchgelesen... aber ihr könnt euch sicher vorstellen, wie erschlagend das auf einen kompletten Neuling wirkt.
Zu meinem Spielstil: Es ist nun schon so, dass ich digital Strategiespiele spiele. In solchen bin ich eher der Typ, der zentral bindet und dann mit Beschuss, bzw. Flankenmanövern von der Seite versucht aufzuräumen. Sozusagen würde ich eine dynamische und bewegliche Liste bevorzugen. Ist ein solcher Stil mit Dunkelelfen überhaupt adäquat möglich, oder würdet ihr mich da doch eher ans Waldelfenforum verweisen?
Grüße,
Phil