The Hobbit 3 - Meinungsaustausch

• Nein. Eben.
    Bei Dir klang es so, als würdest Du der Romanvorlage den Vorwurf machen, dass man daraus nicht drei plotlastige Extralang-Filme machen kann.

Sorry, dass es bei dir so rüber kam. Ich meinte das aber eher als eine neutrale und wertfreie Feststellung.

Ein paar von Shurions Kritikpunkte sehe ich auch so. Hoffe, dass sich da wieder einiges in der Extendet Version tut.

Aber ich bin froh über die Schlacht und das es nicht so wie im Buch wurde.
    Hätte auch nicht wirklich zu der Filmreihe gepasst,

Von daher Sollte man meiner Meinung nach auch zwischen Büchern und Filmen eine Grenze ziehen.

In meinen augen haben beide wirklich nur die Storry und die Handlung gemeinsam.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Hallo zusammen,

ich habe es nun auch mal geschafft in den Kinofilm zu gelangen und ich muss sagen einfach nur geil, mein Herz war am pochen und es wird jeden so ergehen der ein HdR und Hobbit Fan ist. Mit den Steinböcken klar, wo kammen die bloß her, aber ich denke das dass in der Extended Edition dann auf Blu ray noch mal eine schöne szene gibt ;)

auf jeden fall eine mega große geile Schlacht, ein hoch auf Hobbit3.

Grüße

• Habe den Film auch bereits gesehen und muss sagen WOW! Starker Film! Tolle Effekte, humorvolle
    als auch sehr bittere Szenen gepaart mit dem typischen hdr -Charme haben mich oft mit einem offenem Mund
    dort sitzen lassen. Ich fand den Film super , er bildet einen tollen Abschluss zu der Hobbit- Reihe. Mir ist bewusst
    das in dem Film ein paar Logikl ücken existieren(auf die Widder schiel zB. ) oder die fehlende Brutalität in den
    Kämpfen in Form von wirklich blutigen Szenen(Klar fsk beachten, trotzdem sehr schade..). Es gab noch einige andere Kleinigkeiten
    aber das überwiegt bei weitem nicht die positiven Aspekte in meinen Augen. Ich würde den Film immer wieder angucken trotz
    ein paar Schwächen, das ist es mir definitiv Wert!

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt

• Mir ist bewusst
    das in dem Film ein paar Logikl ücken existieren(auf die Widder schiel zB. ) oder die fehlende Brutalität in den
    Kämpfen in Form von wirklich blutigen Szenen(Klar fsk beachten, trotzdem sehr schade..). Es gab noch einige andere Kleinigkeiten
    aber das überwiegt bei weitem nicht die positiven Aspekte in meinen Augen. Ich würde den Film immer wieder angucken trotz
    ein paar Schwächen, das ist es mir definitiv Wert!

Ja....das mit den Logiklücken ist schon eion wenig arg viel bei diesem Film
    Aber es ist nicht so dramatisch....aber dank der Böcke habe ich nun endlich die Antwort auf meine Frage, was würde zu einer Zwergenreiterei denn für ein Tier passen^^

Naja....das mit dem FSK und den sehr sparsamen Blut fand ich auch nicht so schlimm.
    Ich kann mich an die Legende von Hercules (Ein grottenschlechter Film) erinnern, da gab es ein ähnliches Problem mit der FSK und den Blut. Da war der Hobbit noch um längen besser, da er den fehlenden Splatter durch Perspektiven und anderen Stilmittel ausgeschmückt (Zb. dafür wurde die Schlacht halt brutaler und schmutziger gezeigt)

Ich befürchte, ich muss den noch 3x im Kino sehen (Zu vielen Leuten versprochen mit denen da rein zu gehen)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Hi zusammen, habe auch gestern den Film gesehen und ich fand ihn super, nicht so völlig übertrieben wie die Rückkehr des Königs. Die Schlacht wirkte auf mich auch wesentlich authentischer als bei HdR. Was ich jedoch drastisch bemäkeln muss ist, die Tatsache, dass so viele Sachen einfach rausgeschnitten wurden, die bereits im Trailer drin waren, oder aber so offensichtlich geschnitten waren dass man es sofort gemerkt hat. Gefühlt fehlten mir ne Stunde Filmmaterial die ich dann erst mit der extended Version sehen kann...super...

Ansonsten ein sehr guter Film und glaube wenn die fehlenden Szenen dabei gewesen wären, wäre einiges auch wesentlich klarer wie:

• Hab mir den Film heut auch mal im 3D Kino angeschaut und muss sagen joa des war ganz geil. Der Film war aber kürzer als die anderen zwei aber als HdR Fan sollte mans ich den Film schon anschauen. Nur ein paar Sachen störten mich ein wenig und es bleiben bei mir noch offene Fragen. Aber deren Lösung such ich im Netz da gibts ja HdR wiki`s.

Wieso zur Hölle macht keiner mal nen Warhammwer Fantasy Film in dem Style? Es gibt in der Warhammer Fantasy Welt genug Stories die es zu erzählen und verfilmen gibt z.b. den Aufstieg Nagashs zum Nekromanten oder wie die Zwergenreiche fallen oder die Geschichte um die Nemesiskrone etc.. Man muss da ja nicht Warhammer im Titel verwenden.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Wieso zur Hölle macht keiner mal nen Warhammwer Fantasy Film in dem Style? Es gibt in der Warhammer Fantasy Welt genug Stories die es zu erzählen und verfilmen gibt z.b. den Aufstieg Nagashs zum Nekromanten oder wie die Zwergenreiche fallen oder die Geschichte um die Nemesiskrone etc.. Man muss da ja nicht Warhammer im Titel verwenden.

Hab ich mch auch schon oft genug gefragt.
    Ich vermute, dass es einfach zu unpopulär bei den Regiseuren Hollywoods ist (Auch wenn ich nach dem 3. Hobbit glaube, dass Peter Jackson ein Warhammer-Fan sein muss, Die Schlacht war für mich wirklich wie die Verfilmung einer Warhammerpartie^^)

Warum es unbedingt ein Hollywoof-Regiseur sein muss? Weil ein Warhammer-Film unmengen an Geld kosten würde um sowohl der Warhammer-Welt, als auch der Art von der Hobbit gerecht zu werden. Und ich vermute, dass da auch kaum ein Filmstudio mitziehen würde, da das Risiko eines Flopps (Da recht unbekannt) bei hohen Summen, die investiert werden müssten, doch sehr hoch ist.

Außerdem glaube ich, dass GW bei ihrer Preispolitik alleine schon doppelt und dreifach soviel verlangen würde, wie NewLineCinema für die Tolkien Fime bezahlen musste oder Warner Brothers an J.K. Rollin, damit sie Harry Potter drehen durften.
    Damit wäre ein Warhammer Film sowieso nicht finanzierbar^^

Offenbarung 6,8

• Aber sind wir doch mal ehrlich Hollywood produziert auch schlechte Filme die erst sehr gehypt werden sich dann aber als totaler Nonsens raustellen. Zumal ein Warhammer Film ja auch andere Fantasy Fans ansprechen kann es muss ja nicht Warhammer im Namen vorkommen.

Die Schlacht war echt gut und wirklich bessr als in Rückkehr des Königs weil sie "echter" wirkte aber wieso

.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Offizieller Beitrag

Ich werde es erst nächstes Wochenende in den Film schaffen. Habe aber mal ne Frage: Und zwar lohnt es sich in die 3D Variante zu gehen oder reicht doch 2D? Ich würde gerne in die 3D Variante, aber meine Frau meint, dass sie mit ihrer Brille das 3D nicht so gut genießen kann und die 2D Variante reicht. Wenn ihr aber meint, dass 3D schon ein Muss bei dem Film ist, dann muss ich wohl mal versuchen, mehr Überzeugungskraft aufzubringen. ;)

• Und genau da liegt das Problem. Diese zwei Genres sind nur schwer in Einklang zu bringen. Und den einen stört es und den anderen nicht. Jackson hat mM das Beste daraus gemacht (aus Sicht eines wirtschaftlich denkenden Hollywood-Mannes). Da ist es nur logisch, dass Fans des Buchs enttäuscht werden.

• So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Also ich hatte mich wirklich auf diesen Film gefreut und bin echt wirklich maßlos enttäuscht. :blerg: Also man merkte richtig wie sehr sie den Film künstlich in die Länge gezogen haben. Spannung??? NO! Und dann die Szenen mit Legolas. Also wirklich. Ist Legolas auf einmal Teil der Matrix? Sein entkommen aus dem Steinturm ist einfach sowas von mega überzogen, dass ich am liebsten gegangen wäre. :totumfall: Schöne Effekte hin oder her, aber sowas?
    Auch das Ende mit den Adlern war ja wohl mega ätzend. (Ich kenne das Buch nicht)
    Bin immer noch sooo aufgewühlt, dass ich gar nicht weiß wo ich Anfangen soll und wo ich ein Ende finden soll. :mauer: :mauer:
    Die ersten beiden Teile sind gut gelungen, der Dritte nicht.

• Spannung??? NO!

Also das fand ich jetzt nicht. Gut, die andern Teike und HdR waren spannender, dass stimmt scghon....aber das der total unspannend war kann ich jetzt nicht sagen. Vor allem der Schluss, wo sie auf Azog trafen/suchten

Ist Legolas auf einmal Teil der Matrix? Sein entkommen aus dem Steinturm ist einfach sowas von mega überzogen

Überzogen? Also ich fand es auch nicht schlimmer als er im Jesus Stile über den Schnee gelaufen war (statt übers Wasser), Oder seine Surfeinlage bei Helms Klamm, oder seine Artistiknummer auf einen Mumak, oder seine Kampftanzeinlage auf Zwergenköpfen....das ist in meinen augen alles in der selben Schublade von überzogen

Auch das Ende mit den Adlern war ja wohl mega ätzend. (Ich kenne das Buch nicht)

So wie ich es in Erinnerung habe, war es so in den Büchern. Aber ganz sicher bin ich mir nicht (Nur ohne Breon und Radagst)

Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Überzogen? Also ich fand es auch nicht schlimmer als er im Jesus Stile über den Schnee gelaufen war (statt übers Wasser), Oder seine Surfeinlage bei Helms Klamm, oder seine Artistiknummer auf einen Mumak, oder seine Kampftanzeinlage auf Zwergenköpfen....das ist in meinen augen alles in der selben Schublade von überzogen

Das wurde ja auch oft genug kritisiert. Das er über Schnee läuft stammt aus dem Buch. Die ganzen No-Gravity Szenen ist meiner Ansicht nach daneben. Power-Gamer.... ^^ Man muss aber sagen dass die Elben da alle betrügen.

Im Buch greifen die Adler in die Schlacht ein und helfen. Den Ausschlag bringt aber erst Beorn der sich durch Bolgs Leibwache drischt und den Großork tötet.

• Offizieller Beitrag

^^ Endlich war ich auch drin. Gut, dass ich durch diesen Thread gleich davon ausgehen konnte, dass ich nicht alles auf die Goldwaage legen sollte. ;)

Insgesamt ein schönes Filmchen, dass ich mir bestimmt auf DVD hole, um ihn beim Bemalen anzuschauen. Das sind die besten Filme, wenn man nicht genau aufpassen muss und trotzdem, wenn man hinsieht ein paar nette Kämpfchen sieht, die einem beim Malen motivieren und noch schöne Landschaften hat, die Inspiration geben. :)
    Persönlicher Liebling ist der Zwerg auf dem Schwein! Die Steinböcke sind auch klasse,... aber wo kommen die her?! Egal.

Wann kommt denn der nächste Fantasyfilm raus? Mit Magiern und Schlachten? Also irgendwas im Warhammer Fantasy Stil?

• habe ihn heute auch gesehen, war ok. Gibt wie im 1. und 2. Teil halt ein paar schöne Bilder und einige coole Szenen, wirkt aber auch über Strecken wieder sehr konfus und irrational.

+Das Smaug schon früh stirbt ist halt so, fand ich aber eigentlich trotzdem gut in Szene gesetzt die ersten 5 Minuten mit Smaug.
    -Die Szene mit Galadriel in Dol Guldur fand ich sehr strange (bei Herr der Ringe fand ich ihr "finster werden" i.o., hier wars einfach etwas übertrieben).
    + Der Auftritt der Zwerge unter Dain
    -Haben die Elben gerade sowohl ein Zwergenheer als auch ein Orkheer auf nahkampfreichweite herankommen lassen ohne auch nur einen Pfeil zu verschießen!?
    + Zwergenschildwall
    + "Mauerbrechertroll" mit dem Stein der an den Kopf gebunden war
    - Schlacht, hätte man mehr zeigen können, öfter mal nen Update wies da unten so steht
    +/- Zwergenausfall, Die Orks machen sich bereit den Zwegen den Todesstoß zu geben, als die Zwergenbande zur Unterstützung hervorstürmt. Ok, scheint die Moral sehr zu heben, wenn die danach vorwärtsstürmen und Welle um Welle des Feindes vernichten. Wie sind eigentlich diese Trolle mit den Masken gestorben, die beim Ausfall ganz vorne standen? Auf einmal waren die alle erschossen worden, aber von wem? Die Elben waren doch längst weg. Haben die Zwerge ihre Piken geworfen?
    - Azogshowdown, war irgendwie zu weit vom Geschehen weg
    - Hätte gern noch was von Thorins Begräbnis und Dains Krönung zum König des Erebor gesehen
    +/- Adler, J.R.R und Jackson scheinen echte Adlerfreunde zu sein, ohne die Dinger würden die "Guten" in Mittelerde wohl völlig versagen

--> Königreich Bretonia <--

• Wann kommt denn der nächste Fantasyfilm raus? Mit Magiern und Schlachten? Also irgendwas im Warhammer Fantasy Stil?

Das wird wohl dann Warcraft werden
    Ich glaube 2016 oder -17 soll der kommen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kommen da auch drei Teile, die zusammen teurer als die drei HDR-Filme sein sollen

Und dann soll dann die Avalonssache kommen, wo auch noch nichts näheres bekannt ist....soll aber auch ein großer Mehrteiliger Epos werden

Nächstes Jahr weiß ich bislang nur cvon einem Fantasyfilm, der kommen soll. Das wird dann The Seventh Son werden. Aber der wird in einer Art Düster CHI-Kitsch marke Zorn der Titanen sein
    Nette Bilder und Effekte aber bestimmt eine nicht ganz so anspruchsvolle und eher platte Storry
    Eben ein Film für nebenbei

Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Also kann man sich weiterhin auf Fantasy-Filme freuen. :) Warcraft und Avalon klingt doch schonmal interessant. Mal sehen, was sie drauß machen....

Ein wenig schade finde ich es aber doch, dass nun Hobbit und Herr der Ringe vorbei sind. Naja, gibt ja noch die DVD's. :blush:

• Naja....ganz ausgeschlossen, dass da noch was kommt ist es auch nicht.
    Ian McKeller (Gandalf) hat in einem Interview gesagt, dass er nicht glaubt, dass Peter Jackson mit Mittelerde schon fertig sei und das noch was kommen soll

Achja. Robert Rodriguez will die Sage von Feuer und Eis verfilmen

Offenbarung 6,8