Necrons 2015

  • Frisch von WarSeer - Necron Codex am 31.1.2015.


    2 neue Einzelmodelle, evtl Karten irgend einer Form - und das wars. Nichts bezüglich eines Supplements, Fluff-änderungen und/oder Modellen später im Jahr (wie bei Tyraniden)


    Da Necrons Modelle für -alles- haben kann man relativ sicher sein dass nichts entfällt. Keine Garantie auf diese Aussage.


    Und es gibt sogar schon Bilder!


    Necron Lord - Blödes Farbschema mMn, aber eine Kriegssense die eine Sense ist ist definitiv mein Geschmack. Die Krieger stehen auf neuen Bases, sind aber wohl die alten Modelle - umgebaut.


    Armeeorganisationsplan - es hielt sich das Gerücht dass der Necron Codex evtl insofern neu ist, als dass es mehr als eine (oder 2) grundformationen gibt, sondern sich der Armeeorganisationsplan je nach Dynastie verändert. Im neusten Shield of Baal Buch gibt es bereits regeln und Organisationsplan für eine bestimme Dynastie, und auch die regeln weisen auf mehrere Kriegsherrenfähigkeiten - Tabellen hin.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Wenn ich das richtig erkenne, sind das aber auch "neue" Necronkrieger, da die keine Leuchtstäbe, sondern die strukturierten der neuen Einheiten haben...
    Der Lord gefällt aber auf jeden Fall, ob die einen neuen nötig hatten, ist natürlich ne andere Frage...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Ui, es gibt jetzt schon Infos und vor allem Bilder zum 31.1.! Danke, Shurion, fürs weiter geben.


    Der Lord sieht doch ganz schick aus. Ist es denn sicher, dass das kein Eigenbau ist?
    Bei den Kriegern finde ich, dass die kleineren Bases ausgereicht hätten. Scheint wohl nun Mode zu werden. Die größeren Bases zu nehmen.

  • Wenn ich das richtig erkenne, sind das aber auch "neue" Necronkrieger, da die keine Leuchtstäbe, sondern die strukturierten der neuen Einheiten haben...
    Der Lord gefällt aber auf jeden Fall, ob die einen neuen nötig hatten, ist natürlich ne andere Frage...


    Der Lord sollte kein Eigenbau sein, die Krieger ohne Leuchtstäbe aber wohl schon.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wie oft bekommen die Armeen bei 40K eigentlich ein neues Release?
    Ich meine, die Nekrons seien erst ganz neu.
    Wenn ich da an so manche Fantasy-Armee denke.....

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • 40k ca. alle 2 Jahre wie e scheint, solange es eine der Armeen ist die im SALE gut sind, es gibt da auch "Bretonen" in 40k wenn du so willst. Bei den gut laufenden ist es ja aber klar - bringt ja gut Geld & der Trend mit Zusatzcodize usw noch mal mehr .... 40k ist halt das GW Geldschwein

  • Naja da 40k die GW Angestellten mehr oder minder ernährt und auch noch Fantasy und HdR stützt wundert es mich nicht das sie sich mehr darauf konzentrieren. Aber da End times so erfolgreich ist bekommt fantasy wenn es sich dadurch generell wieder besser verkauft sicher auch wieder mehr Aufmerksamkeit. Zumal es in den Gerüchten ja auch hieß das GW sich recht knapp gegen das einstampfen von Warhammer Fantasy entschieden hat und dem ganzen mit End times noch eine Chance gegeben hat.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Das wäre so als würden die Slann sich mit dem Chaos verbünden und die Orks zu edlen Gelehrten werden wenn die Necrons Psioniker bekommen. Der Krieg mit den Alten fing überhaupt erst an weil sie eifersüchtig waren da die Alten Psi kräfte haben und sie nicht (unter anderem).

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Naja, das Mechanikum hat regeltechnisch auch sowas wie Psikräfte, die aber flufftechnisch eher sowas wie Maschinenkräfte sind...
    Das hätte man also durchaus einbauen können,m vor allem wenn man bedenkt, wie wichtig Psikräfte in der jetzigen Edition teilweise geworden sind...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • die aber flufftechnisch eher sowas wie Maschinenkräfte sind...
    Das hätte man also durchaus einbauen können


    Genau so hatte ich es gemeint!
    Die Fähigkeiten der C'Tan liessen sich regeltechnisch sicher sehr gut in Psi-Fähigkeiten ummünzen; bei den Kryptomanten ginge das sicher auch.


    Ich finde das fehlen der PSI-Phase für die Necrons sehr gravierend, habe ja auch extra deswegen nun ein Verbündeten-Kontingent im Aufbau, um in der Warhammer 40.000-Liga was dagegen setzen zu können.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • So erstmal zum Topic. Der Lord sieht echt geil aus, aber so wie es ausschaut sind die Bilder erstmal nur für diese Kampagne?


    Das sich jetzt einige eine Psi-Phase für die Necrons wünschen (aargh), finde ich nicht schön :D ( um es nett auszudrücken). Klar haben die Necs dadurch einen klaren Nachteil, aber wenn man erfolgreich auf Tunieren spielen will, dann packt man einfach ein Verbündeten-Kontigent dazu. Man will doch nicht, dass der Fluff der Necrons noch weiter vergewaltigt wird x.x
    Ich könnte es mir vorstellen, dass die Psi-Abwehr erhöht wird. Sprich mehr Psimatrixen wie bei der Spinne. Die Necrons haben bestimmt noch so einige fiese Technologien aus dem Krieg gegen die Alten, womit man Psi-Aktive Wesen nerven kann.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Stimme da auch draichnyr zu. Denke nicht dass necrons eine Psiphase oder so bekommen. Dafür haben sie ja ihre kranke Technologien. Die Abwehr wird vermutlich da drastisch erhöht

  • Dass fehlen der Psi-Phase ist bei den Necrons nicht weiter schlimm, der Codex kann das fehlen dieser kompletten Phase mit seinen sehr guten Waffen sehr leicht kompensieren. 4 Sicheln + 3 Gleiter sind bei unter 2000 Punkte mehr wert als jeder Psioniker, vorallem da die Psi Phase durch die neue Edition stark abgeschwächt wurde, ist dies nochmal weniger bedauerlich. Ich Spiele zusätzlich zu meinen Necrons die für Turniere gedacht sind, 2 Tzeetnch Armeen einmal Dämonen und einmal Thousanmd Sons. Gerade die Dämonen leiden bei mir extrem unter den neuen Psi Regeln. Ich brauche nun doppelt soviele Psi-Würfel mehr als früher für die gleichen Zauber, habe aber nur W6 mehr. Fehlender Psionik muss man nicht nachtrauern

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Sie könnten ja wieder Pariah's als PSI-Konter bekommen...

    Erklär mal bitte genauer.

    Das sich jetzt einige eine Psi-Phase für die Necrons wünschen (aargh), finde ich nicht schön :D ( um es nett auszudrücken).

    ?-)


    dann packt man einfach ein Verbündeten-Kontigent dazu.

    Ja, hab ich gerade angefangen aufzubauen.
    Allerdings ist der Nutzen aus der theoretischen Sicht erstmal sehr eingeshränkt, da es ja gerade die Buff-Zauber sind, die starken Einfluss haben können. Und da die CSM nur Zweckverbündete sind, kann man mit denen die necrons nicht buffen, oder hab ich da was falsch?


    Ich könnte es mir vorstellen, dass die Psi-Abwehr erhöht wird. Sprich mehr Psimatrixen wie bei der Spinne.

    Coole Idee.
    Allerdings wirkt das Zwielicht-Prisma ja nur gegen Zauber, die gegen die Necrons ausgesprochen werden, also vor allem Schadens- und DeBuff-Zauber.

    Dass fehlen der Psi-Phase ist bei den Necrons nicht weiter schlimm, der Codex kann das fehlen dieser kompletten Phase mit seinen sehr guten Waffen sehr leicht kompensieren

    Wie oben erwähnt: Meiner (sehr geringen) Erfahrung nach sind es eher die
    Buff-Zauber des Gegners die uns Necrons wehtun und bei denen müssen wir
    dann hilflos zusehen.


    --


    Ich verstehe die Fluff-Zweifel an einer Necron-Psi-Phase.
    Lassen wir uns also einfach überraschen, was die Gurus in Nottingham sich für uns haben einfallen lassen...
    Ich freu mich auf das neue Buch - vor allem, weil durch die 7.Edition nun doch fast auf jeder Codex-Seite die Errata zu Rate gezogen werden - zumindest das dürfet dann endlich entfallen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Necrons haben viele Spielsachen bei den Kryptomanten welche die selben effekte haben wie Psikräfte. Aber gezielt auswählbar sind und ohne Gefahr nutzbar (ein Psioniker kann sich auch mal direkt in den Warp blasen wenn er Pech hat ^^). Und ich vermute das es wieder so sein wird das die Kryptomanten SPielzeug bekommen das Psi Effekte Simuliert. Die bekommen durch ihre Technik teilweise Sachen hin wo jeder Psioniker nur davon träumen kann. Auch die C´tan Fähigkeiten sind vergleichbar (wenn auch aktuell komplett überteuert). Richtige Psikräfte wären hier ebenso wie bei den Tau fehl am Platz.

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden