End Times: Thanquol

  • Oh nein... jetzt kommt was für die Skaven aber es ist total hässlich... ;(


    Die Gehörnte würde sich vor Scham verkriechen (wenn sie Scham empfindet). Mir gefällt der neue "Verminlord" auch überhaupt nicht.
    Der Kopf ist viel zu groß und die Hörner wirken wie Tentakeln oder Medusas Schlangenhaare... Und wie Aem kei schon sagte, sehr überladen. Nix gegen viele Details, aber heir auch zu viel (und die Bemalung tut ihr Übriges).
    Natürlich müssen auch an diesem Modell ordentlich Schädel sein... Und was hat er da in der Hand? Einmal eine große Gleve (die passt ja noch einigermaßen, sieht aber auch zu elfisch rein und geschwungen kunstvoll aus), und das andere? Ein Palantir? Oder eine riesige Giftwindkugel? Und ein doppelter Peitschenschwanz.
    Es wurde ja schon gesagt, man kann den Dämon den großen Klanen anpassen. Zu welchem gehört der? Für Eshin zu wenig Assassine, für Skryre zu wenig Maschine/Konstrukt (da kann man bestimmt nen WBK-Arm anbauen), für Seuche... einfach nicht der Pestilenzstyle, und ein Züchter scheint er ja auch eher weniger zu sein.


    Schade, ich werd mir wohl vorher das alte Modell vom Rattendämon holen, gefällt mir viel besser... Erstmal sieht er nicht aus wie der Superschurke aus nem Comic und manchmal ist weniger halt mehr...
    Man kann nur hoffen, dass es ein paar andere, weniger überzogene Köpfe gibt und ihn gut anmalen, dann könnte aus dem Großen doch noch was werden. :S

  • Also Jungs nicht Gleich ausflippen! Es sind sehr schlechte Bilder! Und bemalen könnt ihr ihn wie ihr wollt ;)


    Es soll laut Warseer ein einziges Kit sein mit 5 Bauvarianten! Also pro Clan eine ! Dass die Regeln sich anpassen ist wahrscheinlich. Wollte den noch keiner einen Eshin Rattendämon aus einer Einheit klanis ausbrechen lassen?!.!.! ;)

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • Als ich den das erste mal gesehen habe, dachte ich nur: Ach du scheisse... aber dann ist mir aufgefallen das der Tzeentch-Wandelviech-Look doch sehr von der schrecklichen Bemalung kommt. Mit düsteren Farben und grünem Leuchteffekt sieht der bestimmt geil aus.

    Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"


    WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

  • Also ich denke schon das ich ihn mir kaufen werde. Und sofern es nicht wirklich absolut pothässlich wird, werde ich ihn warscheinlich im Eshin stil bauen. Das ich sehr Eshin lastig bin ist ja kein großes geheimnis.
    Aber mal ehrlich... Skryre? Das Dämonen- Maschienen prinzip überlasse ich mal schön den Seelenschinder oder wie der heisst.
    Pestilienz? Es gibt schon genug Nurgle
    Züchter? Könnte ich mir sogar noch gut vorstellen.
    Eshin... Hallo, ein Ninja- Großdämon?


    Apropo: Der stab neben den Dämon. Ist das der Stab von Nagash?
    Wenn ja, dann ist das wohl eher ein Erhabener Großdämon. Und dann wird er wohl auch in der 80 Euro klasse sein.

  • Ja ist es. Er hat nagash größe! Hier mehr Infos:





    Please remember that the information here is very solid, but are still rumors until an official release or showing.


    Here is a link to the pics where you can see the cover of White Dwarf 49, along with an image of what is going on inside.
    https://www.facebook.com/outof…659037990/?type=1&theater


    http://astropate.blogspot.com/
    http://descansodelescriba.blogspot.com/



    Here is also a link to the rumors from earlier this morning. Very solid rumors.
    http://natfka.blogspot.com/201…es-4-seen-its-skaven.html



    via an anonymous source on Faeit 212
    Verminlord Deceiver is one of the builds from the new kit. He is a level 4 wizard that must have Skitterleap as one of his spells. Crazy number of rules. Immunie to psychology, terror, scurry away, large target. He has a 5+ ward save, is a Rat Daemon with Daemonic Attacks, which makes all his attacks magical.


    He can re-roll casting for skitterleap and all shooting attacks against him are at a -1.


    he has a stiletto that is armour piercing and poisoned and a ranged weapon 12" that has poisoned attacks, quick to fire, and arced attacks, meaning he gets as many shots as what is in the first rank of the unit being targetted.


    Im sure you have seen the pictures by now, but he is huge with 6 wounds and a toughness of 6. Definitely crazy.

    Warhammer seit März 2014

    Skaven 6000

  • Ich find ihn leider gar nicht schön... Zuviel los auf der Mini (oder Maxi in dem Fall)

    Geht mir genauso.


    vielleicht macht es wirklich die Bemalung

    Ich fürchte nicht.


    aber mir haben alle bisher veröffentlichten Figuren der End Times besser gefallen.

    Mir haben die eigentlich alle nicht gefallen.
    Irgendwie sehen die alle so Marvel-mäßig aus.


    Oh nein... jetzt kommt was für die Skaven aber es ist total hässlich... ;(

    Stimmt.
    gut, dass ich nächstes Jahr Imperium und Necrons spiele. :alien:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Als ich den das erste mal gesehen habe, dachte ich nur: Ach du scheisse... aber dann ist mir aufgefallen das der Tzeentch-Wandelviech-Look doch sehr von der schrecklichen Bemalung kommt. Mit düsteren Farben und grünem Leuchteffekt sieht der bestimmt geil aus.

    Genau so sieht es aus
    Ganz ehrlich, der ist doch wirklic viel zu bunt
    Hellblondes Fell, Helle Hautfarbe, Lila Hörner, Blau Rote "Gewänder" und eine Grüne Kugel in der Hand...tada, da sind wirklich alle Farben des Regenbogens vorhanden
    Und dann hat man auch noch alle Farben in so richtig krellen und leuchtenden Farben gepinselt


    Stellt euch das Vieh mal mit schwarzen Fell, einen dunklen, dreckigen Hautton vor, dunkle Klamotten und schwarze oder graue Hörner
    und bam, der wirkt nicht mehr wie aus Planet der Affen


    Wenn ja, dann ist das wohl eher ein Erhabener Großdämon. Und dann wird er wohl auch in der 80 Euro klasse sein.

    Ich befürchte es leider
    Auch wenn ich noch stille Hoffnung habe, dass er eher in die 65€ Kategorie rutscht. Warum ich hoffe? Na weil er von der Größe her eher in der Richtung von den Mortrachs (Wie kann mandas eigentlich übersetzen oder ist das ein eigenname) und den Maggoths geht. Auch die Punktkosten des Rattenviehs scheinen eher in diese Richtun zu tendieren


    Nebenbei, war nicht noch die Rede von was anderen Rattenogern oder sowas?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Also die Mini sieht für mich sso gar nicht skaven-like aus ... :(


    PS: auf den Preis bin ich mal gespannt, denke der wird nicht bei den 65,- liegen

  • Also punktetechnisch ist er ja nicht gerade angestiegen.


    Ja, das mit den ROgern interessiert mich auch noch. Und ein neuer Grauer hiess es glaub auch.
    Ob es jetzt wohl die Möglichkeit gibt, den ROger als Knochenreißer zu bauen und dem Grauen vielleicht in verschiedenen posen mit verschiedenen Gegenständen?


    Ich werde gleich nach dn Feiertagen in mein GW ds vertrauens gehen und schauen was für Infos ich wegen der vorbestellung bekomme.

  • Die Magie-Regeln zur Auswahl der Zauber lesen sich ja eher wie "gewohnt" also mit Auswürfeln.


    Er ist auf alle Fälle härter geworden als vorher. Aber im Vergleich zu den direkten End Times-Monster-Chars ist er schon noch schwach.

  • Naja....dafür kostet er aber auch nur die Hälfte an Punkten

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Also punktetechnisch ist er ja nicht gerade angestiegen.

    Hm naja. An Stelle des 5er-Profils nun für die gleichen Punkte ein 6er-Profil.
    KG und INI sind geblieben.


    Es bleibt die Achilles-Ferse: Nur geschützt durch Dämonischen Retter von 5+. Gifthexen und ähnliches Geschnetz dürften sich freuen.


    Er hat nun zwar ST6 Rüstungsbrechend aber die W3-Lebenspunkte des Sturmdämons fehlen mir leider.


    Ich denke, man müsste den mal testen.


    PS: Ach ja: Was soll der mit Schwefelsprung als Pflicht-Zauber? Vielleicht wird Schwefelsprung demnächst auf beliebige Modelle möglich und nicht nur auf Infanterie wie derzeit?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wem der hier nicht gefällt, nimmt halt den von Forgeworld.


    Der ist auch ne ganze Ecke größer, als der alte Rattendämon und sieht in meinen Augen deutlich besser aus, als das End Times teil. Dazu wird er mit seinen 48 £ (ca 61 €)wahrscheinlich sogar günstiger sein.



  • antraker


    Ich meinte mit Punkte wirklich nur die Punkte. Nicht die Werte.


    Das mit den Retter ist aber wirklich bitter. Due Tatsache das er eine "kleine" bade hatte, machte ihn eigentlich noch spielbar.. rer....
    Jetzt können ihn noch mehr Modelle attackieren (hallooo Hexen ) und auch Kanonen können ihn noch leichter treffen.


    Den von forgeworld habe ich auch schon lange im Blick. Der gefällt mir schon sehr