Ich habe zwar schon weit über 100 Spiele mit meinen Obst und Gemüse hinter mir, aber am Samstag gehts gegen Oger und mit denen hatte ich erst 3 mal das Vergnügen und das ist auch noch ziemlich lange her.
Die Punkte sind noch nicht genau festgelegt, aber entweder 2k , 2.5k oder 3k.
Was haltet ihr für besonders wichtig, welche Einheiten kann ich stecken lassen usw.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Da ich eigentlich nur das spielen möchte was ich habe, ist meine Auswahl auch etwas eingeschränkt (Orks können aber auch als Wildorks gespielt werden und einen namenhaften Proxen ist auch noch ok)
Liste meiner Auswahlen:
2 x Schwarzorkboss zu Fuß ( 1 x AST)
2 x Schwarzorkboss auf Schwein (1 x AST)
2 x Nachtgoblinboss (1 x AST)
1 x Nachtgoblinschame
1 x Goblinschamane
1 x Wildorkschamane
30 x Wildorks
40 x Orks ( + 20 ungebaute )
20 x Spinnenreiter
100 x Nachtgoblins (6 Fanatics)
20 x Schwarzorks ( + 20 ungebaute )
10 x Wildschweinreiter ( + 10 ungebaute )
2 x Wildschweinstreitwagen
1 x Speerschleuder (hier könnte ich noch ein paar basteln )
2 x Snotlinge
6 x (Fluss-)Trolle
1 x KKK
1 x Arachnarok
1 x Kettensquig
1 x Riese
Ich möchte keine komplette Armeeliste, sondern nur Tipps, was so spielbar bzw. gut gegen Oger ist. (und eventuell Hinweise wie viel stärker ein Ogertyrann gegenüber einen Schwarzorkwaaghboss ist )
Mit euren Tipps würde ich dann eine Armeeliste aufstellen und hier rein stellen.
PS: Der Ogerspieler hat sehr viele Bullen, Säbelzähne, Fallensteller, einen größeren Block Eisenwänste, beide große Vicher, Vielfraße, SECHS Rhinoxreiter, Standartheld, AST, Tyrann, 2 Fleischer und einen Feuerbauch
Er stellt eigentlich nicht so hart, aber ist ein echt erfahrener Spieler, der immer irgendwelche Tricks hat.