Codex: Harlequins 2015

• Weihnachten ist bunt und fröhlich, und so wird anscheinend auch der nächste 40k release nach Necrons (die ende Januar wieder auferstehen)

GW belebt eine alte, totgeglaubte Armee wieder: Eldar Harlequine. Das sind die bunten Jungs im Eldar / Deldar Codex die keiner mitnimmt weil Nahkampf einfach irgend wie käse ist.

Wer sich jetzt denkt "Anstatt Sororitas nen Codex zu verpassen oder Warhammer AB's zu updaten machen sie aus ner Einheit nen ganzen Codex??" hat unrecht.

Eldar Harlequine sind vom Background her eine eigenständige Fraktion und waren schon deutlich früher allein spielbar. Sie bwachen die umfangreichste Quelle des Wissens im ganzen 40k Universum, die so genannte Black Library. Ihre Anführer hiessen Solitäre, und waren damals vom Powerlevel etwa so eingestellt, dass sie Space Marine Ordensmeister mit ner Zeitung hätten totschlagen können.

Es soll wohl mehrere Plastikkits geben, unter anderem Jetbikes, und dazu mehrere Clampack charactere, und das über mehrere Wochen verteilt.

Die Quelle ist Darnok von WarSeer. Wie er bereits sagt: Die Quelle ist seine verlässlichste, aber trotzdem mit Vorsicht genießen. Releasefenster wäre Anfang Februar.

Quelle

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wow! Das ist für mich ein richtiger Paukenschlag!
    Über Squats oder Plastik-Sisters hätte ich mich mehr gefreut, aber Harlequins finde ich auch klasse!
    Hoffen wir mal, dass es sich bewahrheitet.

• und ich hab kein Geld :´(

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Jop. Abgesehen von ein paar Elitesammlern sollte da niemand Minis haben.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Klingt grundsätzlich ganz gut. Ich mag diese Selbstironie, die die Harlequine verbreiten. Die kann man einfach nicht 100% ernst nehmen, egal wie krass die sind!

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Klingt nach etwas frischem, freu mich auch neue Modelle die nicht einfach nur mehr Masse ins Feld tragen.
    Eine weitere Hoffnung ist das man davon auch ewas für Fantasy nutzen kann ;)

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Error 404 nur bei mir?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Fixed...?

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Ja, jetzt gehen die Bilder. Danke für's verlinken! :)
    Schade, dass es erstmal für ein so buntes Völkchen nur schwarz weiß Bilder gibt... aber die bunten kommen ja bald. :blush:

Das Release zeigt mal wieder, dass du mit Darnok von WarSeer eine wirklich verlässliche Quelle hast. Das Gerücht hatte er ja bereits im letzten Jahr gepostet gehabt.

• Die normalen Harlequin sehen echt klasse aus, nur der Solitaire sagt mir nicht zu. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :) Danke für die Bilder!

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• da kann ich mich j1o9k9e0r nur anschließen.
    was mich an der armee sehr reizt ist das man so bunt arbeiten kann :D

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Hier mehr Bilder in Farbe.
    (snip)

Danke für's weiterleiten. Man möchte meinen dass die Leute heutzutage in der Lage wären ihr Smartphone beim Bilder machen stilll zu halten... oh well.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Ja ^^ Schön bunt, danke!

Danke für's weiterleiten. Man möchte meinen dass die Leute heutzutage in der Lage wären ihr Smartphone beim Bilder machen stilll zu halten... oh well.

:D Das musst du verstehen, Shurion... da war jemand total aufgeregt, dass er den White Dwarf schon vorher bekommen hat und hat vor Spannung gezittert. ;) Vielleicht war derjenige auch unter starkem Zeitdruck, weil er ins GW Hauptquartier eingebrochen ist, nur um uns mit farbige Bilder zu versorgen. :blush:

• also rein vom modell muss ich den solitaire haben :]

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste