Gezeiten des Krieges

  • So kannst auch schauen, ob deine Soldaten loyal sind.
    Wachsen einen komische Auswüchse im Gesicht, weißt du das er nicht Loyal war.... der Dieb !!!

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Moin!


    zwecks Grenzstreitigkeiten haben Kuroyi und ich uns wie folgt geeinigt:
    Kuroyi erhält Feld 4229( Wald)
    Feld 4027 (Sumpf) geht an mich


    Dafür dürfen meine Truppen in diesem Zug die Ländereien um Stein der Schande passieren als wäre ich mit Kuroyi verbündet(ergo ohne Bewegungsabzug).
    Meine Armee aus Dunkelwald würde dann über Stein der Schande auf Gersis Territorium überwechseln um von dort aus über Elendtods Gebiet zu reisen.
    Wenn dann meine Jungs mit Blasen an den Füßen auf Feld 2338 angekommen sind greifen sie von dort aus Tor der Eitelkeit an.


    Einwände?

  • Einwände?


    du hast keine Armee angesagt die angreift ;)


    ich bin dumm und kann nicht lesen! :mauer:

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Linus ()

  • Naja, soweit ich das sehe, bin ich der einzige hier, der überhaupt eine Taverne hat. ^^
    Und die ist ja sowas von gut ausgestattet. Da kann der Oger sich gern mal eine Runde durchfuttern. :]

  • So dann mal Ich.


    Aktuelles Geld am Start


    2643
    - 200 Schutzgeld
    -2000 Ausbau Ekstase
    ---------
    443 Rest. ( Ich hoffe halt das sich Gersi bald meldet.)
    ----------


    Von den
    443
    -100 Gold für die Axt des Khorne
    - 50 Gold für den Zauberstab der Launen
    -------
    293


    Beide gehen an Linus. Die Axt als Pfand. Der Stab als Zinsen.


    Ich bekomme von Linus 900 Gold zugeschickt. ( den Handel wird er später bestätigen, wenn ich mich komplett vertue.)


    Es werden für die nächsten 3 Monate 300 Gold an Linus von mir Überwiesen.


    Nun habe ich


    293
    +900
    -------
    1193


    Dafür bekommt das Tor der Ekstase folgende Besatzung




    Das macht dann am Ende


    1193
    -1086
    --------
    107 Rest


    Ich hoffe ich habe mich nirgendwo verrechnet.


    Was den Angriff von Marcel angeht....
    Ich würde gerne noch bevor ich was sage, auf Gersi warten

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

    4 Mal editiert, zuletzt von Blake ()

  • Alter Goldbestand: 3200g


    Stadtausbau (Kosten 2000g)


    Armeeumstrukturierung


    Armeeaufstellung (Kosten 405)


    Wirtschaft (Kosten 600g)


    Neuer Goldbestand: 195g

    Im Krieg gewinnt der, der schneller schießt und besser trifft.

  • Gazak: durch den Ausbau von "Tor der Ekstase" kommt unser Jamaikanischer Freund in den Besitz eines Fragezeichens (2041 ). Magst du bitte würfeln?


    Eine 3. Ergo leider nix.


    Also sollte noch übrig sein:
    1 - Turm
    2 - Nichts
    3 - Nichts

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Gazak


    Danke. Also der Turm will es uns echt spannend machen :arghs:


    Hab mir gerade die Karte angeguckt. Sehr schön wie sich die Grenzen bilden. Gefällt mir sehr. Einfach super wie das hier läuft, danke an alle :nummer1:



    Kuroyi


    Kannst (oder hast du schon ) mit Tyrel reden?
    Es ist ja kein Problem wenn er viel um die Ohren hat, dafür Wurde ja die lange runden Laufzeit eingerichtet. Wäre aber toll wenn er bescheid gibt. Dann wissen wir das wir keine Angriffe auf ihn absagen dürfen und auch nicht auf ihm warten müssen.


    Stehen für die beiden schlachten schon Termine fest? Ist eh ne ruhige Runde bisher.... Hab gar nicht viel zu verhandeln...


    Edith: @Linus: magst du noch den Handel mit Blake bestätigen?

  • Edith: @Linus: magst du noch den Handel mit Blake bestätigen?



    ah ja..


    ich hatte ihm eigentlich geschrieben, dass er das ruhig als bestätigt schreiben kann.
    Wenn iwas nicht gepasst hätte hätt ich widersprochen, aber ja.


    Offiziell ist folgendes passiert:


    900,- von meiner Schatzkammer gehen an Blake, und dafür bekomme ich den Zauberstab der Launen und die Axt des Khorne.


    Alles weitere wird ja in den folgenden Runden angekündigt.


    ^^

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Hi,
    Ich werde meinen Zug wohl erst am Montag posten können, aber es ist ja noch Zeit...
    @elend: weil du gemeint hast, du hättest dir die Karte mit den Grenzverläufen angeschaut, gab s n Update, oder sprichst du in dem post einfach von der Karte aus der letzten Runde?
    P.s. Weiß man was von Gersi?

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

  • @Benni


    Du hast auf jedenfall noch Zeit. Ist ja noch runden Anfang :D


    Und mit grenzverlalauf meinte ich die Karte im allgemeinen. Es gefällt mir einfach 8)


    Was Gersi angeht, da dachte ich, du wärest der heiße Draht zu ihm. Kannst du ihn anrufen?

  • Danke :D


    Zusammen mit den Tribut von Blake, komme ich somit auf 1077 Gold.
    Das ganze wird zur Gründung einer neuen Siedlung genutzt. Auf 2936 und trägt den Namen "Hügeltaal"
    Danke

  • Hmm das erinnert mich daran, dass Siedlungen bauen durchaus Spaß machen kann... 8)


    Schatzkammer vorher: 2607G


    Dann bauen wir mal ein neues Dorf auf 4425 und nennen es "Speerspitze". -> -1000G


    Schatzkammer danach: 1607G


    Edith: Da jede erlaubte Straßenanbindung durch 2 Waldfelder und eine Ebene führt, bitte die Straßenanbindung über 4525, 4626 und 4726 realisieren. Danke.