Warhammer - 9te Edition

  • Das Zitat lautet glaube ich: „Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill, Niels Bohr, Kurt Tucholsky u. a.)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Vielleicht steigt es ja am 1. April und alles war nur ein gut organisierter und professionell vorbereiteter Scherz und GW denkt sich... :P

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Vielleicht steigt es ja am 1. April und alles war nur ein gut organisierter und professionell vorbereiteter Scherz und GW denkt sich... :P


    Lass mich hoffen....bitte bitte sei nur ein Aprilscherz

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Im April gibts wohl ne Urlaubssperre für Mitarbeiter.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gab es die nicht im September schon für den Re-Release von Space Hulk? Aber wenn die 9te Edition doch im April kommt muss GW wohl neue Server anschaffen sonst gibts den nächsten Sitedown beim vorbestellen des RB`s. Das wird beim 5ten Endtimes Buch Archaon auch noch lustig.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Im April gibts wohl ne Urlaubssperre für Mitarbeiter.


    Das hört sich aber wirklich bedrohlich an. Aber das gilt doch dann wohl nur für das Laden- und Versandpersonal oder für alle in der Firma?

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ich hab widersprüchliches gehört, die einen sagen April, die anderen Anfang Mai. Ich halt beides für möglich. Bei genauem nachdenken ist Mai vermutlich die 'sicherere'

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hmm in welchen Abständen kamen die Endtimes Bücher? 6 Wochen? Weil das 5te soll ja im März kommen also wäre Ende April Anfang Mai die 9te Edition da.


    Klingt plausibel.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Im April gibts wohl ne Urlaubssperre für Mitarbeiter.


    :D Die haben wohl Angst, dass ihnen die Mitarbeiter ausgehen. Die flüchten alle, weil sie Angst vor zu vielen Menschen haben. ;) Ein voller Laden! AHHH!


    Werden die Mitarbeiter eigentlich schon früher in das neue Spiel eingeweiht? Ich glaube, früher war das mal so. Da gab es Regelfortbildungen. Einigen Mitarbeitern könnte das ganz gut tun... unser hier in Kassel hat z.B. keine Ahnung von Fantasy. Der Spiel ausschließlich 40k...

  • Es könnte schon sein das die Laden Mitarbeiter das RB zumindest nen paar eher Tage erhalten als der Kunde aber die werden sicherlich kaum sagen "Ey guck mal ich hab hier das neue RB du darfst mal rein schauen". Auch GW Mitarbeiter haben gewissen Vorgaben an die se sich halten müssen.


    Aber ich merke schon nach 2 Tagen wird hier nicht mehr so verbal und beleidigend und das Ende des Hobby`s herbei rufend, diskutiert wie als der Thread neu war.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Hmm in welchen Abständen kamen die Endtimes Bücher? 6 Wochen? Weil das 5te soll ja im März kommen also wäre Ende April Anfang Mai die 9te Edition da.



    :D Die haben wohl Angst, dass ihnen die Mitarbeiter ausgehen. Die flüchten alle, weil sie Angst vor zu vielen Menschen haben. ;) Ein voller Laden! AHHH!


    Werden die Mitarbeiter eigentlich schon früher in das neue Spiel eingeweiht? Ich glaube, früher war das mal so. Da gab es Regelfortbildungen. Einigen Mitarbeitern könnte das ganz gut tun... unser hier in Kassel hat z.B. keine Ahnung von Fantasy. Der Spiel ausschließlich 40k...


    Zumindest 6. Und 7. Edition 40k gabs kein Vorausexemplar oder Training. Ich vermute aber mal dank großer änderungen kriegen sie vllt so ne Art sammelheftchen oder so.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich merke schon nach 2 Tagen wird hier nicht mehr so verbal und beleidigend und das Ende des Hobby`s herbei rufend, diskutiert wie als der Thread neu war.


    :blush: Wir können uns alle selber einordnen:


    Das Vierphasenmodell der Trauer nach Verena Kast
    Erste Phase: Leugnen, Nicht-wahr-haben-wollen
    Zweite Phase: Intensive aufbrechende Emotionen
    Dritte Phase: Suchen, Finden, Loslassen
    Vierte Phase: Akzeptanz und Neuanfang
    Ich denke, ich bin zwischen 2 und 3, wobei ich gerne mal in 1 zurückfalle. Phase 4 erhoffe ich mir, wenn April/Mai das neue Regelbuch eintrifft und für gut befunden wird. ^^

  • Ui, na wenn du von den vier Phasen der Trauer ausgehst, heißt das ja, dass warhammer stirbt? :D

  • Mensch, es sind doch END TIMES! ;)

    Da ging er dahin der Frieden, das Equilibrium, das wir gerade erreicht hatten... ;(



    :tongue:



    Shurion: die letzten Editionen haben sie ihre Mitarbeiter echt so im Regen stehen lassen und ihnen keine Vorabexemplare zur Verfügung gestellt? Gut dass ich da weg bin. Zu meiner Zeit hatte ich das neueste Regelbuch wenigstens einen Monat vor Release bekommen, meist sogar schon 2-3 Monate vorher. Na wer weiß, was davon die bessere Variante ist. ^^


  • 6te gabs das Buch noch umsonst, wenn ich recht informiert bin, aber 7te kam nix mehr. Keine Vorab-regeln, etc. Änderungen waren aber auch eher geringfügig.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I