Die Informationspolitik finden wohl alle Kunden mehr als zum kotzen. Aber sie scheint sich für GW auszuzahlen sonst würden sie es anders machen. Früher wusste man teils 3 Monate früher was kommt, war als Kunde toll, aber dadurch haben auch Konkurrenzfirmen relativ zeitgleich alternative Modelle anbieten können was für GW sicherlich nicht so lustig war.
Aber bisher hat sich eigentlich nie etwas so drastisch verändert wie jetzt gerade in Fantasy. Glaub nur der Schritt von 2. auf 3. Edition 40k war ähnlich gravierend (wenn auch mehr Regeltechnisch als vom Fluff her). Trotz allem, wenn GW eines kann dann gute Geschichten und Hintergründe entwickeln (besser noch als Miniaturen herstellen würde ich behaupten). Ich seh der neuen Edition optimistisch entgegen. Noch sind scheinbar nur die Bretonen als eigene Armee scheinbar weg (was ich nicht tragiusch finde, man kann sicherlich aus dem neuen Imperium da auch etwas passendes aufstellen). Würde mich wundern wenn Echsen die doch sehr einzigartig sind wegfallen würden. Eher glaube ich das sie in einer anderen Form wieder kommen, vielleicht sind ja sie dann die Göttlichen neuen Krieger, ausgerüstet mit der Macht der Alten.
Das wäre ja was weil die Echsen sollten eigentlich auf meiner nächsten " Want to Play" Liste stehen, weil ich Echsen einfach so schön finde xD Wäre schade wenn die nun ausgerottet werden.