Warhammer - 9te Edition

  • Ich bin auch n bisschen skeptisch, wenn ich ehrlich bin. Kann natürlich sein. So oder so würde es uns nichts sagen was wir nicht schon wüssten. Danke fürs weiterleiten, dennoch.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • oh gott auf warseer gibts ja nun noch mehr gerüchte -.-


    was kann man denn nun glauben. mein letzter stand ist :


    - Warhammer 9th ed will indeed focus on a smaller-scale, Skirmish form of Warhammer.


    - BUT, it will still be possible to scale up to play the sort of games
    we have loved in 8th edition. So if you want to still play big games,
    you will be able to, and under 9th ed.
    - Any armies you have built
    using the end times lists will have a place in 9th, so there's nothing
    you could buy right now under end times that would suddenly be un-usable
    when the new edition hits. Basically you aren't wasting your money
    currently by buying end times stuff. It wont suddenly be thrown out and
    forgotten, or changed so much that a model becomes invalid.

    ----------------------------------------------------------------------------


    Glaubt ihr es werden nun Rassen komplet aus dem Spiel entfernt ?


    Weil ich ja so gerne eine neue Rasse anfangen nur keine lust etwas zu kaufen ( was nicht in end times steht ) z.B waldelfen und dann blöde darzustehen.


    was sagt ihr ?

  • liest du deine eigenen posts nicht oder stellst du einfach nur gerne rhetorische fragen?

    es steht dort nur das einheiten die mit end times gekommen sind, weiterhin spielbar sein werden. es ist nicht davon die rede, das völker wie waldelfen bestehen bleiben. da ja mit khaine alle elfen zusammen gehören.
    deswegen frage ich.


    bevor wieder eine " ich fühle mich wie ein foren polizist " antwort kommt. denk bitte nach. denn mit absicht darauf warten, das einer ein fehler macht oder schreibt um zu meckern ist etwas lächerlich

    • Offizieller Beitrag

    es steht dort nur das einheiten die mit end times gekommen sind, weiterhin spielbar sein werden. es ist nicht davon die rede, das völker wie waldelfen bestehen bleiben. da ja mit khaine alle elfen zusammen gehören.
    deswegen frage ich.


    Eigentlich steht da, dass alle Armeen die nach End-Times-Regeln gebaut wurden, spielbar bleiben....
    Demnach sollten alle Einheiten die da Verwendung finden nutzbar bleiben.
    Bei End-Times gibt es keine Waldelfen. Nur Elfen.... Da würde ich dann erstmal mit rechnen.


  • Eigentlich steht da, dass alle Armeen die nach End-Times-Regeln gebaut wurden, spielbar bleiben....
    Demnach sollten alle Einheiten die da Verwendung finden nutzbar bleiben.
    Bei End-Times gibt es keine Waldelfen. Nur Elfen.... Da würde ich dann erstmal mit rechnen.



    Eigentlich steht da, dass alle Armeen die nach End-Times-Regeln gebaut wurden, spielbar bleiben....
    Demnach sollten alle Einheiten die da Verwendung finden nutzbar bleiben.
    Bei End-Times gibt es keine Waldelfen. Nur Elfen.... Da würde ich dann erstmal mit rechnen.


    Also lieber erstmal abwarten bevor ich komplett mit Waldelfen anfange ? :( blöde

  • Es geht einfach darum, dass einige (u.a. ich...) davon genervt sind, dass du in alle Threads das gleiche schreibst, bzw. ständig neue aufmachst mit immer dem gleichem Inhalt:
    "Lohnt es sich noch, diese oder jene Armee anzufangen? Bei uns im Club spielt keiner nach END TIMES und wir bleiben wahrscheinlich bei der 8. Edition. GW ist doof"

  • Es geht einfach darum, dass einige (u.a. ich...) davon genervt sind, dass du in alle Threads das gleiche schreibst, bzw. ständig neue aufmachst mit immer dem gleichem Inhalt:
    "Lohnt es sich noch, diese oder jene Armee anzufangen? Bei uns im Club spielt keiner nach END TIMES und wir bleiben wahrscheinlich bei der 8. Edition. GW ist doof"

    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."


    Lord Varaneth der Grausame


    8k+ Druchii - 90%+ bemalt

    • Offizieller Beitrag

    und soweit ich weiß sind alle waldelfen einheiten auch in den end times listen vorhanden, also gibt es wie immer überhaupt kein problem


    Eben...
    Allerdings weiß ich nicht wie Waldelfisch diese Einheiten dann noch sind, wenn die Völkerregeln sterben sollten....
    Ausserdem glaub ich nicht das alle Einheiten bleiben. Sie wollen ja ihre Palette bewusst verkleinern. Macht also keinen Sinn alles zu behalten (wenns denn stimmt).
    Bei Elfen denke ich das Einheiten wie Speerträger oder Phönixgarde und schwarze Wache in Zukunft einfach nicht mehr für einzelne Völker produziert werden. Sondern eine Box Elfenspeere.... Dann KANN man eine bunte Mischung aus alten Modellen nehmen, aber geben tuts die net mehr....

  • wo schreibe ich das GW doof ist oO



    ich frage einfach nur nach, da hier viele veteranen sind, was sie meinen und machen würden.


    ich fragte eben ob es nach den derzeitigen gerüchten und siutation noch sinnvoll wäre, jene armee anzufangen. wenn jemand sich ddurch angenervt fühlt oder angegriffen, dann rate ich diesem, sich nicht aus dem haus zu begeben, da es draußen und auf der arbeit wesentlich
    schlimmere probleme und diskussionen gibt,


    es war einfach nur ne frage oO sorry


  • Eben...
    Allerdings weiß ich nicht wie Waldelfisch diese Einheiten dann noch sind, wenn die Völkerregeln sterben sollten....
    Ausserdem glaub ich nicht das alle Einheiten bleiben. Sie wollen ja ihre Palette bewusst verkleinern. Macht also keinen Sinn alles zu behalten (wenns denn stimmt).
    Bei Elfen denke ich das Einheiten wie Speerträger oder Phönixgarde und schwarze Wache in Zukunft einfach nicht mehr für einzelne Völker produziert werden. Sondern eine Box Elfenspeere.... Dann KANN man eine bunte Mischung aus alten Modellen nehmen, aber geben tuts die net mehr....

    danke für diese info ^^ in genau diesem punkt war ich eben so unsicher noch etwas komplettes zu kaufen z.B ne armee etc.


    damit hast du mir schon geholfen.

  • Die "Info" ist meine Interpretation der akutellen Gerüchte... Kann nur hoffen das es stimmt.


    ja würde gw "wichtige" infos einfach bekannt geben, dann würde es das alles nicht geben und glaube auch der umsatz würde nicht so schwanken. da derzeit wenige leute sich noch was kaufen ( außer end times einheiten)
    wirkt halt alles für verwirrung

  • Wenn du einen finalen, (meiner Meinung nach) vernünftigen und sicheren Tipp haben willst: Gedulde dich einfach noch ein klein wenig.


    Ernsthaft: Vieles deutet darauf hin, dass wir schon in weniger als drei Monaten wissen, woran wir sind, wohin die Reise mit Warhammer geht und was sich bewahrheitet hat (oder eben nicht). Leg dir die Kohle einfach auf die Seite und sobald wir Fakten haben, kannst du all das zur Seite gelegte Geld auf einmal ausgeben.

  • hehe ok danke für die infos.


    noch habe ich mit meinen 5k imperium punken ja genug zu tun xD

  • Ich möchte mich meinem Vorredner anschliessen:


    in ca 3 Monaten werden wir es wissen. Als Kind fanden wir 3 Tage vor Weihnachten schon mega krass, jetzt sind wir erwachsen und müssen 3 Monate warten. Also hinsetzen, die noch nicht bemalten Figuren der 8. Edi auf den Arbeitstisch und gut ist!


    Aber um wieder Öl ins Feuer zu giessen: Es hiess nicht, Truppen, die in End Times vorkommen, können in der 9. gespielt werden. Sondern die Modelle der End Times, also Nagash, Blightkinx etc.


    Aber bitte dieses Feuer einfach vor sich hinköcheln lassen und wenn die 9. Edi raus ist, sehen wir weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Any armies you have built using the end times lists will have a place in 9th


    Nein... Zumindest da oben steht klar das Armeen nach End-Times Regeln spielbar bleiben. Nur wenn du diesen Teil weg lässt, macht deine Interpretation Sinn.