Micky's Schlachtberichte

  • Also ein Ziel wurde erreicht. Ein zweites könnte man mit bissel zurechtbiegen als 'erreicht' bezeichnen.

    Das dritte ging nicht

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Eröffnungspost zu den Turnieren:



    2. Leipziger Legendenschlacht


    und


    3. Leipziger Legendenschlacht




    Diesmal gibt es ein Novum. Wir machen hier mal ein Double-Feature. Am 01.07. und am 26.08. fanden in den neuen Räumlichkeiten des Leipziger Tabletop-Clubs die beiden Turniere statt. Der Andrang war jeweils nicht überwältigend: Einmal 14 und beim zweiten mal 8 (nach mehreren kurzfristigen Absagen am Vortag) Leute fanden sich ein. Mich hat es gar nicht gestört, weil ich einfach mal wieder Bock hatte zu spielen. Ich habe beide Turniere mit exakt der gleichen Liste gespielt.





    Der Liste fühlt sich auch nach einigen Spielen noch super an. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass es etwas besser geht. Ich kriege nicht alle PS der Elemente auf die Straße. Entweder also anders spielen oder vllt doch bissel umstellen. Das kommt aber nach dem Berichten.




    Meine Gegner aus Turnier 1



    Stefano 'Toto' Ferrante mit Dunkelelfen





    Thomas 'Ambassador'





    Malte 'Albatross'





    Meine Gegner aus Turnier 2


    Christian 'Da_Orkboss' Seifert





    Martze 'Ratatoeskr' haberland





    Peter 'Pikmen' Burkhardt'





    Ich war relativ zufrieden mit meiner Liste nach Turnier 1 und ändere meine Einträge ohnehin sehr träge. Da mir nach etwas Grübeln nix besseres eingefallen ist, hab ich die selbe Liste eingereicht. Diesmal war das Teilnehmerfeld aber schlimm. Von den 10 gemeldeten Leuten waren 4 Waldelfen dabei (Ich hasse Mirrors). Dann zweimal Orks, die mit viel Random Movement und Autohits gute Argumente haben gegen mich. Die Chaoten aus dem ersten Spiel waren wie gemacht gegen Typen mit wenig Widerstand und ohne Rüstung. Naja. Ich war skeptisch, aber was solls. Wie es lief, gibt's demnächst hier.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Es geht nur darum, dass die Kernreiter halt irgendwie toll sind, wenn es darauf an kommt, schwächeln sie aber jedes Mal. Ich würde die gerne als Scorerdart wieder spielen, brauche aber Ersatz für ihre Aufgabe

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Bin auch gespannt auf die Berichte. Sogar Lupo ist dabei, der kann sich nie trennen vom Orkboss :tongue:


    (Ich hasse Mirrors

    Fan davon sind wohl die meisten von uns nicht. Aber hat es nicht auch einen gewissen Reiz?

  • Ich glaube, dass es für Waldelfen leicht ist, Listen zu bauen, die super stark gegen meine sind (Bäume und Waldläufer z.B.). Dafür ist meine allgemein ziemlich stark, kann viele Matches problemlos spielen. Daher fühlen sich Spiele gegen Waldelfen ätzend an. Dazu das viele Gemesse.


    Vllt ist es auch einfach mein Ego. Wenn mich jemand bei normalem Spielverlauf mit Waldelfen besiegt, fühlt sich das bestimmt richtig kacke an.


    Richtig erinnern kann ich mich bloß an zwei Niederlagen:

    Während Corona auf nem online Turnier gegen Blacky. Das waren 3 Bäume, Druidism, Hirschlord und viele Elieschützen. Das war 7:13

    Und

    Vor vielen Jahren beim Bode Bashen gegen Ruben. Der dann den Grund für seinen Sieg lapidar darin gesehen hat, dass er 17 Waldläufer mehr hatte als ich (0). Das war 0:20. Auch wenn ich zu der Zeit weit weniger bekannt war.


    Schlimm genug, dass sich das eingebrannt hat. Vllt ist es wirklich nur Angst vorm verlieren gegen meine Lieblinge.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 1 gegen Stefano 'Toto' mit Dunkelelfen



    Das Teilnehmerfeld war recht stark besetzt und so wunderte ich mich nicht, dass ich gleich zum Start ein toughes Match kriege. Gegen Toto spiele ich sehr gerne. Wir sind auf einer Wellenlänge. Kann mich nicht erinnern mal mit ihm Stress gehabt zu haben. Hier nochmal die Liste





    Hmm, alles doppelt hier. An sich schießt halt ziemlich viel. Zum Glück mit geringer Reichweite. Ich denke, wir können uns beide ganz gut weh tun.



    Mission: Dawn Assault


    Aufstellung: Breakthrough



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 2 gegen Thomas 'Ambassador' Roeper mit Waldelfen



    Ich hatte gerade so medium gewonnen und war zufrieden damit. Dann aber ging es gegen ne Waldelfenliste, die gute Argumente hat gegen mich. Die Waldläufer sind leider immer gut gegen mich. Generell waren es ähnlich viele Schuss, nur hatte ich halt 15 Schwestern mit 12" und er 12 Waldläufer mit 30" Reichweite, die quasi Autohits produzieren. Ein Pluspunkt für mich war die Magie. Ich finde einen Magier für Waldelfen immer schlecht. Durch die Begrenzung auf eine Lehre kommt keine sinnvolle Magiephase zusammen. Am ehesten bei Cosmo. Bemerkenswert finde ich immer die 2er Adler. Selber würde ich die nicht spielen, aber in Beschussduellen sind die toll. Keiner will da drauf schießen und doch beschützen sie einen durchs nervig sein.





    Mission: Spoils of War


    Aufstellung: Counterthrust



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Man muss nicht komplett verloren sein nur weil man die Seitenwahl gewonnen hat. Gerade mit so nem Hügel in der Mitte geht doch ziemlich viel.


    Ansonsten war es bloß anwenden von Grundregeln. Nix schweres

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 3 gegen Malte 'Albatross' mit Vampiren



    Wir zwei hatten noch nie gegeneinander gespielt. Über so was freue ich mich immer. Das ist so ein kleines 'Ziel' bei jedem Turnier mindestens einen Gegner zu haben, den ich noch nie an der Platte getroffen habe. Malte hatte Vampire dabei. Die Liste war etwas schräg, aber schien zu funktionieren.





    Prinzipiell spiele ich mit Waldelfen sehr gerne gegen Vampire. Ich hab alles dabei was es den Blutsaugern schwer macht. Der Drache würde es sehr schwer haben. Die Magie war ziemlich komisch, auch wenn man diesen Adepten Spam häufiger sieht aktuell. Ich bin manchmal auch einfach altmodisc

    . . Ein starkes Argument gegen mich war der Blutdrachen Vampir. 1+rr ist immer schlecht. Da nützt es auch nichts, dass er die gegen mich schlechte Waffe 'Reapers Harvest' dabei hatte.


    Wir werden sehen.



    Aufstellung: Flankenangriff


    Mission: Mittelpunkt



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die Grund Voraussetzung war, dass ,wenn ich normal spiele, die Vampire einfach keine Möglichkeiten haben. Ich hab alle Vorteile auf meiner Seite und verlasse mich auf Glück.


    Über solche Siege kann man sich nicht wirklich freuen. Malte hatte seine Fehler nach meinen gemacht. Ich fand seine aber von der zeitlichen Schiene oder der Auswirkung nicht so wild wie meine

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wenn keiner Fehler macht, gehts einfach jedes Mal 10:10 aus 8o

    (Natürlich nicht ganz, der Faktor Zufall spielt ja auch noch rein).


    Über 3 Spiele an einem langen Turniertag mit bescheidener Luft und zwischendurch schnell Essen/Cola/Kaffee

    einwerfen fehlerlos zu bleiben, ist ja fast unmöglich und gelingt angeblich auch nicht bei der ETC.

    Im letzten Spiel des Turniers(im "Finale" sozusagen" nervt das natürlich noch mehr, gerade mit hohem Anspruch an sich selbst.


    Aber so haben wir alle zumindest einen sehr spannenden und unterhaltsamen Schlachtbericht

    vom Finale bekommen, der sonst vielleicht recht einseitig ausgefallen wäre :tongue:


    Auch ein schönes Thema für Dein Trainingslager im Januar:

    Fehlerminimierung in der Hitze des Gefechts.

  • Wenn alle Fehlerfrei spielen, hätte sich mein Listenvorteil ausgewirkt ;) 10:10 war das unwahrscheinlichste Ergebnis :D


    Das mit der Hitze merkst du dir bitte. Bei mir muss tatsächlich niemand frieren


    Wenn der Bericht launig war, passt es doch wieder :p

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • 3. Leipziger Legendenschlacht



    Spiel 1 gegen Christian 'Da_Orkboss' Seifert mit Chaoskriegern



    Ein paar Wochen später haben wir uns wieder am selben Ort getroffen um bissel zu daddeln. Ich hatte meine (funktionierende) Liste ja nicht geändert. Am Ende kamen 8 Leute, weil mehrere Leute kurzfristig zurückgezogen hatten. Was mich an Listen aber erwarten sollte, war aus Waldelfensicht eher

    . Es gab drei andere Waldelfen, von denen alle für mich gefährlich waren. Dazu waren noch zwei mal Orks gemeldet mit vielen Autohits. Dazu noch ne Chaosliste mit zig Irredeemable Modellen (Sterben erst nachdem sie ihre vielen Autohits durchgeführt haben). Es sollte also ein Bergan-Rennen werden. Aber kein Thema.



    Nachdem uns NR bissel hat hängen lassen und ich zwischendurch schon drölf Pairings angezeigt bekommen habe, ging es dann gegen die besagt Chaos Liste.





    Mission: Durchbruch


    Aufstellung: Dawn Assault



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Bin Heim vom 4. Niedersachsen Gemosche und es war toll.


    Ich hatte sogar drei Gegner mit denen ich noch nie die Klingen/Krallen gekreuzt habe.

    So viel vorweg: es wird blutig :D

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)