Micky's Schlachtberichte

  • Jo, die Bilder sind angekommen. Ich setz mich heute an den ersten Bericht.


    @Tingel
    Szenario weglassen ist augenwischerei.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Du brauchst wahrscheinlich mal wieder nen Dämpfer... Ich hab nochmal nachgeguckt. Die Punktzahlen auf der Ergebnisseite auf T³ ergibt zwar keinen Sinn, aber du hast nur wegen der BestPainted-Aufstellung nen Punkt mehr wie der arme Micky.


    Aber mal ganz ehrlich: Du spielst Dämonen (alles magische Attacken) und verlierst gegen ne körperlose Armee, deren Spieler dir vorher ein 14:6 zu deinen Gunsten angeboten hat. Das ist nicht viel besser als mein ehrliches 1:19...

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 1 gegen Heiko A. "Antraker" Beyer mit Ratten


    Das Spiel war schon im Vorfeld ausgemacht und wir hatten beide bereits die jeweilige Gegnerliste vorliegen. Ich persönlich spiele sehr gern gegen Skaven, wenn denn Blöcke dabei sind. Für Heiko war es das erste 9th-Turnier. Zuallererst sollte es ein cooles Spiel werden und nebenbei am liebsten noch ein paar gute Punkte für mich rumspringen. Also so wie in jedem Spiel


    Die Liste:


    Magister [Army General, Ride a Doom Bell, Two Dark Shards, Wizard Level 4 Master] Magic Items [Book of Arcane Power]
    Chief [Battle Standard Bearer, Halberd] Magic Items [Mithril Mail, Talisman of Greater Shielding]
    Rakachit Machinist [Heavy Armour, Jezzail] Magic Items [Eye of the Storm, Gemstone Amulet]
    Sicarra Assassin Magic Items [Divine Icon, King Slayer]


    Giant Rats [21x Giant Rat]
    Rats-at-Arms [Champion, Musician, 41x Rat-at-Arms, Standard Bearer]
    Vermin Guard [Champion, Musician, 41x Vermin Guard] Standard Bearer [Icon of Ruin, Veteran Standar Bearer]


    Grenadiers [8x Grenadier]
    Gutter Blades [May Exchange Throwing Weapons for Slings] 10x Gutter Blade [10x Poison Attacks, 10x Scout and Ambush]
    Jezails [6x Jezail Team]
    Weapon Team [Globe Launcher]
    Weapon Team [Rotary Gun]
    Weapon Team [Meat Grinder]


    Dreadmill
    Dreadmill
    Verminous artillery [Lightning Cannon]
    Verminous artillery [Lightning Cannon]


    Mission: Durchbruch
    Aufstellungsart: Klassik



    Aufstellung


    Ich hab die Seitenwahl gewonnen und wollte dem Heiko eigentlich bloß den Eckhügel wegnehmen. Den zu stürmen hatte ich eigentlich keine Lust. Wenn er sich jetzt hinter den mittleren Hügel stellt, komme ich von zwei Seiten ran oder könnte im Schatten des Hügel vorrücken, wenn er den nicht in seine Aufstellung einbezieht. Deshalb fiel meine Wahl so aus. Also Zauber erhielt ich:


    Lvl2 ws (Geschoss, Weltenwandeln, Konvokation)
    Lvl2 ws (Phoenix, Hand des Ruhmes)
    Lvl2 sw (Stärke erhöhen, Bahrtuch)


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ihr 2...



    Mal was zu dem spiel,Heiko schien gut gelaunt gewesen zu sein grinst recht fröhlich in die Cam:-).


    Schöner Bericht,ich bin aber ebenfalls auf den zweiten gespannt war ja anfangs dabei.


    Muß dazu sagen ich und thomas hatten vorher ein probespiel bei Ub wo er einfach mal gucken wollte wie die armee so geht deswegen noch gespannter.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Lieber so als verlieren. Hättest dich angestrengt wärst auch vor mir :P

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • @Außenstehende


    Tingel und ich verstehen uns ;)



    @ elo
    Leider brauchte ich auch erstmal ein Testspiel gegen die Liste... funktioniert ganz anders als normale Vampirspiele

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die Liste war ziemlich Old School eigtl,mit dem zeugs und den Conga Lines u.s.w hatte so ähnlich letztes jahr auch ein paar spiele ggn die Untoten Banausen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Mir war nicht klar wie weit die Banshees kommen und wie groß das Bedrohungspotential mit den ganzen Rerolls ist.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ja die Banshees sind super schade das man nur drei spielen darf

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Spiel 2 gegen Thomas "Scrub" Ahlich mit Vampiren


    Jetzt ging es gegen die polnische ETC-Vampirliste. Viel körperloses, noch mehr Magie. Ich hatte die Liste bereits mit Zwergnase mal durchdiskutiert. Mit dem Ergebnis, dass meine Jungs eigentlich gut gerüstet sind. Immerhin hab ich 3 magische Waffen (+1 Bogen), Dryaden (magische Attacken), bis zu 4 magische Geschosse. Die Banshees würden immer in den Einheiten umherspringen und irgendwas umschreien. Ich sollte halt immer 20" Abstand zu denen halten. Hier nochmal die komplette Liste:


    Lord Necromancer, General, Magic Level 4, Path of Necromancy, Wand of Stability: 215
    Vampire Courtier Nosferaty, BSB, Magic Level 2, Path of Heaven, Forbidden Path, Banner of Discipline, Tome of Arcane Lore: 210
    Necromancer, Magic Level 2, Path of Necromancy, Unholy Tome: 125
    Necromancer, Magic Level 1, Path of Fire, Shielding Scroll: 80
    Necromancer, Magic Level 2, Path of Fire, Dispell Scroll: 125
    3x1 Banshee: 3x85
    20 Skeletons: FCG, War Banner: 125
    20 Skeletons: FCG: 110
    2 x 20 Zombies: Standard, Musician: 2x75
    21 Zombies: Standard, Musician: 78
    2 x 6 Dire Wolves: Champion: 2x56
    5 Dire Wolves: Champion: 50
    5 Phantom Host: 135
    3 x 2 Great Bats: 3x40
    4 Winged Reapers: Paired Weapons: 319
    8 Wraiths: 135
    9 Wraiths: 155


    Mission: Durchbruch
    Aufstellungsart: Klassisch


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Wir hatten ja nach dem spiel kurz geredet du meintest da das du die linke seite mit den banshes und wraiths nicht aufgeben wolltest um ihn so nicht das szenario zu geben ich war da halt anderer meinung Letzendlich siehst es jetzt selbst ein:-)



    Ich hab ein paar tage danach nochmal mit thomas über das spiel geredet,er meinte es wwar schon tricky ggn die ganzen geschosse.Meinte aber auch die bessere entscheidung wäre gewesen die smal points mit zu nehmen und zu versuchen das szenario wieder halbwegs auszugleichen so läuft es in etwa auf 10:10,9:11 raus.



    Ich stand mit Shaggoth und 1x 8 Fallen die in der flanke standen und 1x Streitwagen in diesen Sch***** Schwärmen und hab sie nicht tot bekommen.Er heilt sie halt einfach wieder hoch und du kannst das 1 runde vieleicht verhindern mit der rolle aber sie sterben halt einfach nicht in 1 runde.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!