Micky's Schlachtberichte

• Ich hab nicht du Geduld (und das können) um Berichte zu machen, wie Micky :( deshalb Hut ab an Micky :) mach weiter mit deinen
    ich hab nur Kurzfassungen geschrieben

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich bin leider auch nicht so gut im Berichte schreiben. Ich kann mich da auch nicht so motvieren ich spiele oder male dann lieber ne Runde :)
    zu dem Spiel: Ist es denn Möglich mit einem Random Movment Modell die Platte zu verlassen? In der regel steht ja "can not move off the Board Edge" (S.97 im Regelbuch) Bedeutet dass nicht dass das Modell auf der Platte bleiben muss oder ist das nur für die Drehung gedacht? Bin da grad etwas verwirrt ?(

• @Ja Ba
    Mein Gegner hatte diese Bewegung im RB nachgeguckt und da ich mit seinem Ergebnis sehr zufrieden war, hab ich das nicht hinterfragt. Jetzt wenn ich die Stelle lese, komme ich auch zu dem Schluss, dass das Auto einfach an der Kante stehen bleibt. Naja egal. Für den weiteren Ausgang des Spiels hatte es aber einen großen Einfluss. Ich hab mich nur mit dem Lord dort hinbewegt, weil ich wusste, dass sich das Moped nachher nicht bewegt. Glück gehabt.

@Berichte:
    Fragt mal rum. Man wird nur besser, wenn man sich mit seinen Spielen auseinandersetzt. Das geht am allerbesten mit Spielberichten, weil man da auch mal ne andere Meinung kriegt und sich selbst manchmal fragt, was man da wieder für Mist gebaut hat. Die Lust ist bei mir aber nicht das Problem. Solange die Leute einmal die Woche was von dir lesen, sind alle zufrieden. Wichtig sind einfach Auflockerer während der Berichte. Darunter zählen Bilder, Zitate, Anektdoten, dummes Gequatsche, mal eigene Überlegungen während des Spiels. Niemand liest gerne ne wissenschaftliche Abhandlung in seiner Freizeit. Es muss ja auch nicht lange dauern. Meine Berichte waren auch mal länger (mehr Text). Am längsten dauert bei mir das Bilder-hochladen. Am Anfang hatte ich auch Probleme mir die Geschehnisse zu merken, aber nach ner Weile klappt das. Die Bilder helfen da auch ungemein. Wie gesagt, den größten Nutzen hat nicht die Community, sondern der Spieler selbst.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Mir gehts ähnlich wie Jaba ich hab einfach keine Lust,manchmal schreib ich etwas dazu aber dann muß schon echt viel Lust da sein.

Momentan bin ich damit beschäftigt ein wenig andere Armeen zu testen d.h geht meine zeit dort drauf.

uuuunnnnd es kommt ja heute glaube Total War Warhammer:-).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Was das? war das das PC-Spiel? dann würde ich vermutlich doch lieber Berichte schreiben.

• @ Gimli Ihhhhrrrrr....ach ich sag es lieber nicht:D.

@ Micky jo das ist das Pc Spiel ist nicht jedem seins aber ich freu mich tierisch auf das game.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• ist das richtig warhammer nach regeln oder bloß ein Strategiespiel mit warhammeroptik?

• @tingel

Du könntest Mitarbeiter des Monats werden. Die Antwort war verdammt nutzlos.

Im Grunde genommen...
    Micky: “wie ist Total War: Warhammer ?“
    Tingel: “ wie Total War nur mit warhammer“

Aber du hast mich zum lachen gebracht ;) deshalb trotzdem danke :P

• Dafür bekommst auch ein like :P

Ist eben ein Strategie spiel runden basiert

Gibt es als Völker

Imperium
    Vampire
    Chaos
    Zwerge
    Orks

Und die Modelle sind die gleichen wie man es kennt :)

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Spiel 3 gegen Team WBT

Nun also gegen die Franzosen. Vorher noch ein bissel mit denen geredet, weil wir davon ausgegangen waren, dass es sich dabei um das französische ETC-Team handelt. Bei Franzosen ist das aber nur die halbe Wahrheit. In Frankreich stellt man sich so sein Team zusammen mit den Jungs die man leiden kann und spielt dann ein Turnier gegen andere Teams, die auch von sich behaupten zur ETC fahren zu können. Der Sieger dieses Turniers fährt zur ETC. Also komplett anders als bei uns, wo sich die Teamcaptains sich ihr Team aus der Fülle der deutschen Spieler heraussuchen. Das ist ne unglaublich coole Sache, aber führt dazu, dass nicht die 8 besten Spieler zur ETC fahren. So wurden wir zumindest aufgeklärt von deren Captain. Beim Team WBT sollten drei Mann dabei gewesen sein, die bereits das ganz große Turnier gespielt haben. Interessanterweise war auch deren Imperiumsspieler einer dieser ETC-Spieler. Ich spreche das an, weil dieser eine der (für mich) interessantesten Listen des Turniers. Das hab ich bereits beim ersten Begutachten der Listen gesagt und beim Pairing ergab sich die Situation für mich, dass ich in einem 2-Marker-Spiel gegen diese Liste spielen konnte. Zum Glück wurde ich da auch gezogen. Also "glücklicherweise" meine ich nicht, weil ich mit nem hohen Sieg rechne, sondern weil ich diese Herausforderung wollte und wir im Team eh nicht hatten, die dagegen spielen wollten. Die restlichen Paarungen waren:

(wir - Gegner)
    Dämonen - Waldelfen
    Chaos - Oger
    Orks - Chaos
    Hochelfen - Orks
    Skaven - Vampire
    Echsen - Tiere
    Bretonen - Skaven
    Waldelfen - Imperium

Unseren erwarteten Wert an Punkten, weiß ich leider nicht mehr. Der Tenor war aber so, dass wir etwa unentschieden spielen sollten. Passte schon.

• @ Dodo jo das war genau "Das" eine spiel hehe.

War genau so unerwartet das der Ork kämpfen wollte hat mich klar grefreut:-).

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• In dem Spiel wollte ich auch nicht kämpfen :O aber ich hab es nicht gut gemacht mit dem "nicht kämpfen" :'D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum