Micky's Schlachtberichte

  • ist wirklich lustig. Um mal bei Tore zu bleiben: seine Liste war ja immer ziemlich nah am Standard (vermutlich war er dessen Schöpfer). Trotzdem spielt die komplett anders als die normalen Impspieler. Der normale spielt lieber zu defensiv. Tore hingegen fährt mit seinen Einheiten überall auf der Platte rum. Selbst sehr offensiv und ist ungeheuer erfolgreich damit gewesen.


    Erfolgreicher als alle anderen, die seine Liste kopiert haben. Er holt sicher mehr aus der Liste raus als andere.



    Umso cooler war es, dass Tore die gleiche Einschätzung zu unserem Match hatte wie ich.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 5 gegen Team "Pink Furry Robots" - Franzosen


    Das Spiel 4 war also ein Dämpfer für uns. Gefühlt ging nach oben nicht mehr viel. Zu viele Unentschieden. Das Glas war also eher halbleer als -voll, gerade nach meinem letzten Spiel. Zum Abschluss gings noch gegen ein paar Franzosen (ich hab mir "Franzosen" eingeprägt, aber die Namen der Dudes klingen nicht französisch. Komisch...) mit folgenden Listen:


    - MSU-Tiere: 4x Centigors, 3x Minos, 3x Pumbas, 3 Autos und ein großer Block
    - Echsen: Carnolord, 2x Fliegerhelden, Tauro-AST, Kohorte, viel Kleinkram
    - Vampire: Lamia, Lord auf Kutsche, Lord auf großem Drachen, 2 Varkolaks, Ghulblock
    - Orkse: 6x Gnasherhelden, Gobboblock, 2 Spinnen, Schweinereiter
    - Hochelfen: Sternendrache, Autolord, 4x Silberhelme, 2x Skysloops


    An meine genaue Matrix kann ich mich nicht erinnern, aber scheinbar war es mir egal gegen was ich spiele. Ist nix gutes und nix wirklich schlechtes dabei. So zumindest mein Eindruck vor dem Spiel. Mir wurde dann gesagt, dass ich nicht gegen die 6 Gnasherreiter spielen will, was ich eingesehen habe.


    Heraus kamen folgende Match-ups:


    KoE - OnG
    EoS - VC
    WDG - BH
    OK - SA
    SE - HBE


    Aufstellung: Normal
    Mission: Durchbruch


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Abschneiden! Tolles Teamergebnis!


    Mir wurde dann gesagt, dass ich nicht gegen die 6 Gnasherreiter spielen will, was ich eingesehen habe.

    Schade. Ein Spielbericht zu dem Spiel hätte ich auch gerne gelesen. Wie sind denn solche 6 Gnasherhelden ausgerüstet? Sind die nur zum Nerven da, oder können die wirklich gut austeilen? Und sind die in Ganshereinheiten oder laufen die alle alleine rum? Kann mir das gerade nicht vorstellen.

  • die Typen sind spottbillig, können gut austeilen und haben nen vernünftigen Schutz. Mit Aufpralltreffern und ner guten Chance die erste NKrunde zu überleben, sind die sehr gefährlich, weil die meine Einheiten ne Runde pinnen können bis der Rest kommt

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Weiter im Text und nicht wieder faul werden, denn direkt nach'm TGH Masters war das nächste Turnier angesetzt. Diesmal mehr oder weniger vor der Haustür:


    Eröffnungspost zur Sachsenmeisterschaft 2016


    Ein Tag, drei Spiele. Diesmal ohne Herausforderung. Meine Liste vom TGH hab ich nicht geändert. Prinzipiell müssten dort statt den kleinen Schützen noch einmal punktende Reiter rein und für den Magier einmal plänkelnde Schützen, damit meine Magie richtig abgeht. Aber solange sich an den Prozenten nix ändert, spiel ich so weiter. Bissel mehr Training mit ner unfertigen Liste hilft auch. Insgesamt hab ich ja alles, was man so braucht dabei. In Kurzform


    - WJ-Hirschlord, Regi, Bluffer, Fleshrender
    - BD-AST, Zwielichtspeer, Kriegsbanner
    - Magier, 4 Sprüche aus Cosmologie, Rolle
    - 20 WEK MSC Gleaming Icon
    - 12 WEK MS
    - 8 Dryaden
    - 5 Umlenkreiter
    - 5 Jäger
    - 3 Falken
    - 13 Tänzer MSC, Eilbanner
    - 1 Adler
    - 10 Schwestern



    Spiel 1 gegen Yannic "Kumbum" Titgemeyer mit Imps


    - Imperialer Prinz auf Drache mit Runenklinge
    - Lvl 4 Alchemiemagier
    - AST auf Pferd
    - 2x5 und 10 Ordensritter
    - 4+5 Demis
    - 5 Reiter
    - 25 Speere
    - 1 Panzer




    Spiel 2 gegen Tim "Barthok" Bargmann mit Zwergen


    - König mit irgendwelchen tödlichen Runen
    - AST mit irgendwelchen bösen Runen
    - 10 Klankrieger
    - 14 Ranger
    - 8 plänkelnder Ranger
    - 30 Hammerträger
    - 2x10 Bergwerker
    - 2 Kanonen
    - 2 Flammenkanonen




    Spiel 3 gegen Ronny "Lockerflockig" Haak


    - Sternendrache, Reiter hat BBH
    - Löwenauto-AST
    - 2x5 Elyrianer
    - 3x5 Silberhelme
    - 3 Repsen
    - 30 Schwertmeister


    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ich spiele auch sehr gern gegen Yannic. Das stört mich also nicht. Ich weiß aber nicht, ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Er kam beim Turnier zu spät und ich sag ihm beim reinkommen, dass er gleich herkommen kann. Er war dann eher auf “och nee“ Stimmung. Hoffentlich hat das nix mit mir persönlich zu tun

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Eher liegts an der Kombination aus gerissenem Gegenspieler in Verbindung
    mit einer Taliban Hit n Run-Armee, das ist spieltechnisch für Imperiale nicht das größte Vergnügen auf der Welt.

  • What-Tingels Challenge ausschlagen und hier dann zusagen? Ich bleib da konsequent und will bei Turnieren möglichst viele
    Leute kennenlernen- also gibts bei mir keine Absprachen. Wir begegnen uns noch früh genug auf der Platte ;) .

  • Mit dieser Einstellung dürftest du nie mehr Bretonen spielen

    Mit Bretonen, die vor der Schlacht mit irgendwelchen vermummten autonomen Wald-Einsiedlern geheime Absprachen
    treffen, will ich nichts zu tun haben!
    Dass deren Trebuchets das Gebiet weitflächig bombardieren und das Blätterdach abdecken ist natürlicih
    in Ordnung. Dann bekommt Ihr lichtscheues Gesindel endlich mal ein paar Sonnenstrahlen ab ;) .


    P.S. Irgendwie habe ich zu viele Vietnam-Filme gesehen :tongue: .


    Sagst Du noch was zu den Änderungen bei den Woodies in V 1.3?

  • Sagst Du noch was zu den Änderungen bei den Woodies in V 1.3?


    Ich bin noch im Frustrationsstadium... jedes Mal kriege ich gesagt, dass meine Listen schön gebalanced sind und trotzdem muss ich jedes Mal von null anfangen.
    Zumal mir vor 1.3 gesagt wurde, dass nur gebufft werden soll (zu Weihnachten). Jetzt stecken alle bis auf 1-2 coole Einheiten in den 45% FF...

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich verstehe- das ist natürlich ärgerlich, wenn das eigene Listenkonzept über den Haufern geworfen wird.
    Ich denke, dass nicht alle Änderungen bei den SE negativ waren (wieder +1 Retter beim Shapeshifter z.Bsp.).
    Aber wenn die eigene Liste massiv betroffen ist, nützen einem die anderen Goodies nichts.
    Aber Dir wird schon was einfallen, wie nach jedem update ;) .

  • Die Baumbumser wurden nochmal nach genervt eben.


    Praktisch ales was du spielen willst ist nun Fleet of Foot.


    Da mag einer Die Taliban Woodis gar nicht.


    @Micky.


    Komm hau mal in die tasten und her mit den berichten.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!