Hetze den kleinen nicht so.
Gut Ding will Weile haben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHetze den kleinen nicht so.
Gut Ding will Weile haben.
ok dann nehm dir dein timeout,ist manchmal ganz gut.
Fotos Werd ich zwar weiterhin schießen, aber bis Mitte Februar gibt's hier nix
Spiel 2 gegen Markus mit Tiermenschen
Markus kannte ich bereits vom Faschingsturnier vor 1 oder 2 Jahren. Wir haalten beide an unseren Armeen fest also wieder das selbe Match. SE - BH. Eigentlich hatte ich mich schon auf Yannics Bauern eingestellt, aber so ist's auch gut. Markus hatte folgende Herde dabei:
Streitwagenlord mit Speerschleuder
Lord zu Fuß mit Kingslayer
AST 2er Rüster
Lvl1 Bestien mit Schutzrolle
25 Hinterhaltgors (Diszibanner)
9+7 Hunde
3er Autoeinheit
3 einzelne Autos
27 Bestis
2 Riesen
Mission: Einheiten killen
Aufstellung: Klassik
Wir würfeln alles aus. Ich richte mich auf nen schönen Schlagabtausch ein und muss dann feststellen, dass sich die Tiere in die Ecke stellen. Hmm, ok. Dann halt so. Voraussetzung war, dass er nur 2 punktende Einheiten hat. Von dem Diszibanner wusste ich da noch nix, sodass ich davon ausging die Gors vllt über Panik zu kriegen oder halt hart erschießen.
Nach der Vorhut sah es so aus:
Runde 1
Waldelfen
Ich ziehe voll vor, lenke aber noch nicht um, weil halt einige Einheiten noch nicht rankommen. Rechts marschieren die Schützen direkt. Magietechnisch zaubere ich erstmal zwei BiS-Sprüche hoch. MW10 für den General und den Rankenthron. Mein Beschuss macht zwei Wunden am rechten Riesen.
Tiere
Eigentlich passiert nicht viel. Die Gors kommen und habens auf meine Kundschafter abgesehen. Meine Jungs bleiben aber cool. Der Riese möchte meine Schützen beharken und rennt in meine Flanke. Sehe ich aber als unproblematisch an. Kurz gekribbelt hat es beim Speerschleuderschuss auf meinen Lord. Die Chance, dass dem überhaupt was passiert, ist zwar sehr klein, aber es war Träumerei, dass ich ihn nicht einfach in die Schwestern gestellt hab.
Runde 2
Waldelfen
Ich lenke jetzt bei ihm alles um, bin aber nicht vollkommen handlungsfähig, weil der dumme Hügel noch da ist. Der Hirsch kann alles angreifen. Die Tänzer müssen warten bis jemand auf den Hügel rennt. Sie bedrohen aber noch die andere punktende Einheit, die ja bei dem Szenario in doppelter Hinsicht lecker ist. In der Magiephase kriege ich die Konvokation auf die Hinterhältigen Gors durch, aber mit Schutzrolle. Somit passiert fast nichts. In der Schussphase erfahre ich dann vom Diszibanner
Tiere
Mein Umlenker wird vom Auto weggeräumt. Auch der Autolord geht mit rein (sieht man schlecht, weil die Base bissel komisch war). Markus kommt aber mit den Streitwagen nicht so weg und muss dann mit dem Lord stehen bleiben, weil Überrennen ja kacke ist. Jetzt kanns lustig werden.
Runde 3
Waldelfen
Der Hirsch geht in die 3er Autoeinheit, weil der Lord da ja nicht drin ist. Ich würde ja ein Auto erschlagen und somit schräg verfolgen, je nachdem welches er entfernt. Die Tänzer sagen in das linke Auto an. Ich ging davon aus, dass er flieht, sodass ich in den Rücken der Hinterhaltgors kann. Er bleibt aber. Ich schicke noch die Dryaden mit rein, vllt überlegt er es sich ja. Tut er nicht.... Nun gut. Schlecht wäre jetzt bloß, wenn die Tänzer alleine ankämen. Ich würfle also. Hirsch ja, Dryaden nein und Tänzer würfeln richtig schlecht und schaffens nicht. Hier also ganz gut für mich.
Ansonsten steh ich jetzt mehr oder weniger in den Reihen der Tiere. Meine rechten Schützen packen eine weitere Wunde und ich bin zuversichtlich, dass ich entweder im S&S den Riesen töte oder halt wegen Terror in Sicherheit fliehe. In der Magiephase kriegen die Autos den Fluch ab. Meine Schüsse wollen das Konterauto wegmachen, aber das pack ich nicht.
Der NK war dann bitter. Treffe bloß einmal und breche natürlich nicht durch. Die dummen Bestis machen sogar noch ein Leben an meinem Lord. Hab ich so nicht für möglich gehalten
Tiere
Jetzt kein Bild weil spannend! Die beiden Autos gehen natürlich in die Flanke. Der Riese verkackt in die Dryaden. Es geht schön rund. Der Hirsch kriegt von allem nur eine Wunde. Fair. Und erschlägt ein Flankenauto und das angeschlagene in der Front. Test ist kein Problem. Für beide NK Runden sollte das sogar okay sein (die Aufpraller machen ne halbe Wunde und die Besatzung ist so lala). Mal schauen was ich draus mache.
Ach ja der Riese greift an, stirbt nicht am S&S und ich zittere. Aber im Nahkampf reichen dann coolerweise meine Attacken. Rechte Flanke gesichert.
Runde 4
Waldelfen
Die Tänzer gehen in die Flanke vom Auto. Falken schnappen sich die Hunde. Meine Kunfschafter sind nicht mehr, weil sie von den Gors abgeräumt wurden. Jedenfalls kriege ich auch kein Leben hochgeheilt trotz zig Sprüchen. Da war ich ganz schön satt, weil das eigentlich nicht verhindert werden kann ohne Rolle.
Im Nahkampf räume ich das Flankenauto mit den Tänzern und ein Frontauto mit dem Lord weg. Der Bestie auf dem übrigen Auto haut meinem Lord dann doch noch einem drüber... Somit gewinnt das Frontauto und meine Tänzer automatisch und ich renne dort rein. Es hat noch 3 Leben. Das war ne super Ausgangssituation. Ich hoffte jetzt, dass Markus die Situation falsch einschätzt.
Tiere
Markus tut das, was ich gewünscht habe und schickt den den Autolord in die Tänzer. Er kann bloß links clippen. Ich lasse alle buffs auf den durch und freue mich. Im Nahkampf fordere ich mit dem Champ, tanze ne Rettung und weg war der Lord. Selbst Stärke 3 reicht für das Auto, weil auch der AST in Kontakt ist. Mein Champ kriegt insgesamt 2 Wunden und das folgt im Autobreak für den Lord. Ich hole ihn ein und stehe im nächsten Auto.
Runde 5
Waldelfen
Die Tänzer zerlegen das Auto und rennen in die Gors, weil ich sie vorher noch schwächen konnte. Mein Beschuss wird jetzt cool. Alles in die Hinterhaltjungs. Es bleibt ein Modell stehen, was ja der Champ sein muss. Somit ist die Standarte weg und er verkackt Panik
Im Nahkampf läufts auch. Mit +1 Stärke gehen ettliche Besties. Dummerweise juckt es die Besties nicht, dass sie nur auf 5en treffen und es gehen auch viel zu viele Tänzer. Leider rennen meine Dryaden noch vor dem Riesen weg, die er entkommen lässt und dreht den Riesen zu den Tänzern.
Tiere
Der Riese kommt noch an und ich mach lieber den Rettertanz. Trotzdem sterben alle Tänzer punktgenau (außer AST) und ich stehe den Test mit ihm.
Ergebnis
Ich gehe aus der Auseinandersetzung mit 17:3 als Sieger hervor und kann gut damit leben. Es lief zwischendrinne nicht wie geplant. Gerade die zwei mittleren Züge waren beidseitig ganz schön komisch gewürfelt. Aber das Ergebnis ist ok. Ecken stürmen ist halt immer bissel schwierig. Markus konnte sicher auch was mitnehmen. Wir haben uns geeinigt, dass ich auf Regeländerungen bissel mehr eingehe, wenn sie denn im Spiel zum Tragen kommen. Vllt haben wir deshalb nicht die letzte Runde geschafft. Trotz dieses Spiels würde er am Ende den dritten Platz mit nach Hause nehmen. Glückwunsch dazu
Habe das ja zum Teil mit bekommen ging ordentlich zur sache auf dem Feld.
Good Work:).
Spiel gegen Florian "Eisenheinrich" Rohm mit Hochelfen
37 Punkten aus zwei Spielen waren nicht so schlecht. Es gab aber noch jemanden mit 37 Punkten. Somit war die Finalpaarung schon festgelegt. Ich bekam es mit Laser-Hochelfen zu tun. Eigentlich
traditionell ein schlechtes Matchup für mich. Ich hatte aber notgedrungen auch mehr Beschuss dabei und war gespannt wie es wird. Hier die Liste
Lvl 4 Master Divination mit der RB-Schusswaffe und +1 Buch
Lvl 1 Divination mit Schutzrolle
AST mit Elubogen
2x Grenzreiter
2x Silberhelme
12 Schützen
Löwenblock
8 Graue Wächter
2 Repsen
2 Feuerphönixe
Aufstellung: Klassik
Mission: 2 Marker
Gleich als Vorwarnung. Kann sein, dass der Bericht bissel schwammig wird. War bei dem Spiel müdigkeitstechnisch nicht auf der Höhe. Ich habe, glaub ich, den rechten Marker gelegt. Auf
Experiemente hatte ich keine Lust und nutze so die Chance für den ersten Zug. Florian stellt sich in die Ecke vom Haus.
Runde 1
Waldelfen
Ich ziehe voll drauf zu, aber ohne meine Deckung zu vernachlässigen. Mit dem Beschuss zerlege ich die Grenzreiter. Die würden nur stören. Ärgerlicherweise überlebt links einer glücklich. Leider hab ich verzücken lassen die kleinen Schützen auf den Hügel zu ziehen. War da bissel gierig. So prickelnd waren die Ziele noch nicht.
Hochelfen
Bei den Hochelfen passierte nix spektakuläres. Beschuss ging auf die kleinen Schützen. Blieben 3 übrig. In der Magiephase entschied ich mich dieses "W6 Leben weg" durchzulassen, weils gutgewürfelt war. Plan ging auf, denn es starb nur ein Tänzer. Rest wurde gebannt.
Runde 2
Waldelfen
Bei der Runde kann ich mich nur dran erinnern, dass meine Zielauswahl hart beschissen war. Ich kratze halt nur bissel am Carrier und der Repse rum. Konzentriertes Feuer wäre deutlich cooler gewesen. Und zwar auf den Carrier. Die Repse war durch die Position der Falken eigentlich schon dem Untergang geweiht. Ich wollte die nachher als Sprungbrett nutzen um die Falken im Carrier zu versenken (oder halt der anderen Repse, beides äußerst gut). So erspare ich mir ettliche Verluste durch Beschuss und/oder Magie. Die kleinen Schützen haben genug und gehen wieder hinter den Hügel. Immerhin geben sie ja keine Punkte ab. Grüner Bereich. Zu dem Zeitpunkt fand ich eigentlich, dass das Spiel doch in ganz geregelten Bahnen verläuft
Hochelfen
Florian hatte den Plan mit dem Sprungbrett durchschaut und ließ das Gerät auf mich zu laufen. Unwohl wurde mir bloß als die zwei Phönixe aus der Höhle kamen. Magie und Beschuss waren die Runde völlig uninteressant. Gut gab kein Ziel ohne viele Abzüge. Magie hatte ich gut bannen können, weil ein Zauber nicht kam.
Runde 3
Waldelfen
Jetzt kam mir ein richtig dummer Einfall... Die kleinen Schützen hätten die Möglichkeit gehabt komplett aus der Reichweite des näheren Flammenphönixes zu laufen. Doch taten sie es nicht, weil... ich weiß es nicht mehr. Eigentlich hatte ich die Dryaden da noch hingestellt als Konter, aber so richtig sehen die auch nix. Das war ganz schön dünne. Naja auf der anderen Seite hole ich mir die Repse und richte den Beschuss komplett auf die Flammenphönixe. Also auf den linken. Ich erhoffte mir den direkt zu erschießen und den anderen Panik testen zu lassen, zumal sogar der Lebenszauber kam. Es kam aber nur ein laues Lüftchen und gute Retter, sodass der nur ein oder zwei Leben verlor. War ganz schön mager. In der Magiephase konnte ich den coolen Bewegungsspruch auf meine Tänzer zaubern. Jetzt mussten die Löwen ganz schön zittern. Zum Durchrechnen des NK war ich zwar nicht mehr in der Lage, aber sollte schon cool für mich werden.
Hochelfen
Uns lief langsam die Zeit davon und wir würden bloß noch eine Runde schaffen. Der Feuerphönix holt bei den Schützen jetzt halbe Punkte raus und ich kann nicht kontern. Das war ganz schön finster. In der Magiephase kommt wieder nur der W6-Leben durch und nietet diesmal 6 Tänzer um. Ok, den NK wollte ich nun auch nicht mehr. War auch ganz bitter, weil jetzt auch die Variante wegfiel sich einfach aufs Missionsziel zu stellen und keinen ranlassen. Entweder er greift an und stirbt mit den handlungsfähigen Einheiten wahrscheinlicher als dass er durchbricht oder er erschießt mir die Tänzer (vllt) und hat aber sicher nicht das Missionsziel. Vor Löwen und Silberhelmen hab ich keine Angst mit den Tänzern in Sollstärke.
Runde 4
Waldelfen
Dass wir nur vier Runden spielen würden, war ein klarer Nachteil für mich, weil die Schützen leider etwas zu weit vom Missionsziel weg waren und der dumme Phönix in der Nähe war. EinMannKonga ist tödlich, obwohl ich mir im Nachhinein sicher gewesen wäre, das korrekt stellen zu können, dass der Phönix bei nem Überflug nicht mehr hätte landen können. Ich machte also ne Seitwärtskonga und lief mit 2 oder 2,5 Modellen in die Reichweite des Markers. Die anderen Einheiten umstellten die Schützen, damit der Phönix nicht die Flanke angreifen konnte bzw. Deckung für andere. Es mussten ja nur vorher die Plänkler und die Reiter weg, damit die Lücke für den legalen Reform da war. Hier nochmal Danke an Florian, dass er meine Tüftelei ertragen hat. Mit dem Beschuss und der Magie nehme ich dem Phönix nur halbe Punkte. Schade.
(das wurde aufgrund der letzten Runde nur sporadisch gestellt/berechnet. Foto ist also Quatsch)
Hochelfen
einmal Lancer stellen sich aufs Ziel.Dann war nur noch Magie und Beschuss übrig. Er musste bloß 6 Verluste mit einmal oder halt immer einen Mehr für weitere schießende Einheiten erzeugen. Leider gelingt das auch. So wird aus einem 12:8 ein 9:11 wodurch der Turniersieg dahin ist.
Es fällt mir schwer das Spiel ordentlich einzuschätzen. Insgesamt war es viel zu ängstlich gespielt. Dann schlechte, kleine Entscheidungen. So was ärgert mich dann immer am meisten. Ich hätte aus meiner guten Position mehr rausholen können. Allerdings ist mir auch erst im Spiel aufgefallen, dass meine Position so viel besser ist als ich anfangs befürchtet habe. Ließ sich mit mehr Beschuss (den meine Liste ja nun hat) sehr angenehm spielen, weil der Zwang zum Stürmen weg war. Bei den Bildern ist es mir nicht aufgefallen, aber ich bin der Meinung, dass ich einmal eher die Möglichkeit hatte die Tänzer mit "Truth of Time" in die Löwen zu heizen. Da hab ich mich aber dagegen entschieden. Normal mache ich das, rechne kurz durch, ob ich Attacken oder Angsttanz nehmen muss, damit die Gegner das KE halten und trotzdem der Rückschlag egal ist. Letztendlich muss ich das Spiel wohl nochmal spielen um genauere Eindrücke zu kriegen. Die HE könnten ja auch noch wasverbessern
Nochmal danke an Florian. War ein sehr angenehmes Spiel. Mein zurückhaltendes Gespiele war sicher auch meinem Gegner geschuldet, der sich ja mit defensiver Spielweise ziemlich gut auskennt.Wollte in keine Falle tappen. Glückwunsch zum Turniersieg
Mir blieb dann wenigstens der zweite Platz, weil die Tische hinter uns so frei waren und fast ausschließlich unentschieden spielten
Zusätzlich gab es noch den Titel: "Beste Gurkentruppe" xD
Was solls,beim nächsten mal bist du fit und es wird.
pack ich schon. Ist kein Problem
ich würde ja gerne euch beide mal gegeneinander sehen
hatten wir schon ist aber sehr lang her.Letztes jahr hat es leider nicht geklappt,wobei es da wohl zu gunsten von micky ausgegangen wäre.
in Regensburg ist die Chance recht groß
Ich glaubs nicht das die teams gegen einander kommen,wir werden wohl im unteren tabellen drittel rum dümpeln.
Was aber auch ok ist.
na gut, ich hoffe wir nicht
Ich will den dusseligen Wanderpokal eigentlich wieder mitnehmen
einfach wird es sicher nicht,aber möglich auf jeden fall.
Sind paar gute teams am start anstrengen!.
Ich will den dusseligen Wanderpokal eigentlich wieder mitnehmen
Hast Du Deine Liste etwa rechtzeitig eingereicht und erhältst volle Softpoints?
Ich glaube, das ist zuletzt zu Zeiten August des Starken gelungen- ist schon mal ein gutes Omen für das Turnier .
hat mein Team für mich übernommen
Teamturniere haben schon was für sich .
Teamturniere haben schon was für sich .
kann man immer den anderen die Schuld geben
Selbst ist der "Mann" oder in deinem fall der Tingel:-)