Naja, ich hatte schon ne ganz schöne Schaffenspause drin, aber ok. Im Juli sind die nächsten Turniere. Vllt werde ich bis dahin fertig mit 11 berichten
Micky's Schlachtberichte
-
-
Ja, Deine Berichte sind immer schòn zu lesen und für mich auch oft genug sehr lehrreich. Danke dafür.
Und nu komm in die Puschen mit den Berichten .... lesen will!
-
pfff
Bin stets bemüht. So gut sind meine Erinnerungen eh nicht mehr
-
Naja, ich hatte schon ne ganz schöne Schaffenspause drin, aber ok. Im Juli sind die nächsten Turniere. Vllt werde ich bis dahin fertig mit 11 berichten
Das mal einmal keine Lust oder Zeit hat ist vollkommen klar. Ich dachte nur wenn man ein positives Feedback so zwischendurch bekommt schreibt sich der nächste Bericht doch gleich leichter.
Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
-
pfff
Bin stets bemüht. So gut sind meine Erinnerungen eh nicht mehr
Ach ja ... das kenne ich zur Genüge, so ist das halt wenn man alt wird. -
Der arme heiner. Die armen Hochelfen 20:0 von der Platte geklatscht werden tut weh.
-
wir haben 4 Spiele gemacht in Summe. Die Beschussliste war den Vampiren nicht gewachsen. Da waren es 36/40
Die zweite Liste hatte das Potential mich umzubringen. War am Ende auch 32/40 für mich. Im 4ten Spiel haben wir yolo gespielt, so hatte er ne gute Chance den Drachen mit den Löwen zu töten, aber hat nicht geklappt also waren dann die Löwen tot.
War aber sehr interessant. Ich hatte aber wie gesagt die Körperlosen etwas falsch gespielt. Diese Fragen konnten aufgedeckt und gelöst werden. Ist halt mist, wenn man seine Jungs nicht kennt
-
Ach der Heiner kann das ab,ist ein ganzer Kerl.
Dann leg mal los mit den Mapm berichten.
Ps:Ich wüsste glaub gar nichts mehr.....was ich berichten könnte nach der zeit.
-
Spiel 1 gegen die Liga der gewöhnlichen Gentlemen
Mein Gegner war Güney "asrai" Yildiz mit Dämonen
Bluter mit Regi
Khorne-AST in zugehöriger Fliese
3 Crusher
5 Höllenhunde
2x5 Khornefurien
1 so'n großes Khorndingens
3 Schleimbestien
15 Seuchenhüter
[/quote]Im ersten Spiel bekamen wir es mit Dämonen, Orks und Chaoskriegern zu tun. Die Listen und unsere Gedanken dazu kriege ich schlicht nicht mehr zusammen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich zumindest Dämonen und Chaoskriegern nicht abgeneigt war. Heraus kam halt obige Dämonenliste. Der Plan war den Bluter zuerst abzuschießen, dann die Zerfleischer beschäftigen, während ich den Rest beseitige. Ist noch genug Zeit, dann schau ich mir die Fliese nochmal an. Die anderen Einheiten waren nicht in der Größe, dass ich davor viel Angst haben brauchte.
Mission: Einheiten töten
Aufstellung: Flankenangriff
Die Seitenwahl hat Güney gewonnen und nimmt sich die langen Flanken. Schade, das wäre mein Favorit gewesen, aber ok. Ich möchte anfangen, weil ich so aus der Vorhut mehr rausholen kann und evtl schon einmal den Bluter (wovon ich bei dem Gelände nicht ausging) oder was anderes beschießen. Güney tut mir dann den Gefallen und präsentiert den Bluter schon in Runde 1 meinem Beschuss.Runde 1
WaldelfenDurch die Position des Bluters war der erste Zug völlig klar. Alles was nen Bogen halten kann, schaut sich das genauer an. Die Falken und der Hirsch können gegen den Bluter eh nix machen, aber tun den kleinen Einheiten dolle weg. Magisch kriege ich zig Buffs durch. Rankenthron, +BF und Truth of Time. Außerdem ein Feuerring auf die rechten Gargoyles. 3 Wunden dort. Der Beschuss nimmt dem großen schon mal 2 Leben, wobei die Regiwürfe schlimmeres verhindern.
Dämonen
Was bleibt den Dämonen anderes übrig als zu stürmen. Rechts voll vor. Links traut er sich nicht. Die Fliege hinter der Fliese symbolisiert nur die Armeestandarte. Hier hatte ich aber Glück, dass die Fliese ein Stück zu weit nach vorn gegangen ist...
Runde 2
WaldelfenDie Falken greifen die Crusher in der Flanke an. Das haben die schon immer gepackt. Mit den Tänzern konnte ich die Gargs nicht angreifen. Ich wollte die dann halt erschießen. Mit den Kundschaftern laufe in den Rücken der Zerfleischer. Das Ziel war den großen Dicken zum Angriff zu verführen, diesen damit auszubremsen und dann bei günstiger Reihenfolge der Angriffe sogar noch die Fliese zu bremsen. Magie und Beschuss killen die Gargs und weitere 3 LP am Bluter. Der muss sich jetzt entscheiden, ob er all-in gehen möchte. Im Nahkampf sind die Falken ziemlich motiviert und lassen noch 3 LP zurück. Selbst sind auch nur noch 3 da. Es ist aber ein Tausch von Scorer gegen Nicht-Scorer. Mal schauen was jetzt passiert.
Dämonen
Der Bluter möchte nicht mehr mitspielen. Hunde und auch die Fliese gehen in die Dryaden. Außerdem will das große Vieh in die Kundschafter. Diese verkacken Panik und fliehen sozusagen aus Eigenantrieb
An dem Plan ging nur nicht auf, dass das große Moped eben hoch genug würfelt^^. Somit ist die Fliese also doch gepinnt. Die Dryaden sind erstaunlich gut gegen die Hunde. Zwar werfe ich gute Retter, aber hier sind die Schutzwürfe von Güney auch nicht von schlechten Eltern. Falken räumen den Crusher weg. Man könnte sagen es läuft. Runde 3
WaldelfenIch habe viele Möglichkeiten und hätte gerne die Schleimbestien weggeschnorpst. Ich entscheide mich aber mit den Falken die Gargs zu gehen und Hirsch + Tänzer (für die es ein weiter Angriff war) in die Hüter zu schieben. Die Angriffe kommen auch ran! Damit ist Scorer zwei eingesackt. Rechts stelle ich einfach die Schwestern vor das große Vieh. Ohne Stomps sollte es verdammt schwer werden die Schwestern zu killen. Die können mit ihrem Gift auch ordentlich zurückstänkern (und noch zwei mal schießen). Den Adler hatte ich noch als zusätzliche Sicherheit hingestellt falls ich mich vermessen habe. Irgendwie klappt das mit den Wunden beim großen Vieh aber nicht. Dafür sterben die Hüter angenehm schnell. Hab auch +1 Stärke drauf.
Dämonen
Das große Vieh geht in die Schwestern. Diesmal lassen sie es aber knacken und das Ding verliert durch Gelände, Beschuss und NK 3 Leben. Die Fliese kann so komisch andersrum auf den Adler umklappen, also fliehe ich und die Jungs bleiben einfach stehen. Ich hatte es zwar nicht selbst gesehen, aber dieser Move war verdammt gut, weil die Jungs so immer noch gepinnt sind. Hunde und Dryaden nutzen sich gegenseitig ab und die Seuchenhüter sind jetzt ganz tot.
Runde 4
WaldelfenTänzer unterstützen die Schwestern. Hirsch und Falken gehen in die Schleimis. Damit habe ich alle 3 Scorer eingesackt. Der ungünstigste Fall wäre, dass das große Ding stirbt und die Zerfleischer frei sind. Allerdings könnte ich im Folgezug einfach doppelt fliehen. Trotzdem gibts den Fluch drauf. Im NK bleibt das große aber sogar mit einem Leben stehen und alles ist tutti. Die Hunde werden jetzt umgebracht, genau wie die Schleimbestien.
Dämonen
Die Zerfleischer drehen sich um und das große Ding stirbt. Mehr war ja nicht.
Runde 5
WaldelfenBoar juckt es mich in den Fingern. Ich hätte so gern meine ganze Armee da reingeschoben. Zwase meint aber, dass ich es lassen soll, weil es zu dem Zeitpunkt 19:1 steht. Im Einzelturnier hätte ich es sicher gemacht.
So zieht sich alles zurück. Was schießen kann versucht sich nochmal am Bluter. Ohne Erfolg Das Spiel ist also vorbei. Ich schieße in der letzten Runde noch 2 Wunden am Bluter, die beide regeniert werden. Das hat mich zwar angeburzt, weil der Große übers Spiel gesehen deutlich über Schnitt gesavet hat. Naja Schnuppe. Ist ein cooles Spiel gewesen, das 19:1 für mich ausgeht. Schwierig wird es, wenn der Bluter sich nicht gleich in Runde 1 beschießen lässt.
Als Team cappen wir hoch und stehen auf Rang 1
-
Zwase ist ein Spaßverderber ,hättest mal rein geschoben in die doofen Zerfleischer die können ja eh nix:D
Bist ja Schliesslich nicht umsonst Swiftride Micky:-)
So ja da war noch was,doofer Bluter stirbt nicht.
Güney wollte zwingend bei dem Turnier ggn mein Chaos spielen,Logisch oder? hehe.
Gut gemacht und dämonen umgebracht
-
Wieder ein schòner Bericht und wie immer gut gespielt.
-
Das ging ja gut los ins Turnier!
Den letzten Nahkampf hätte ich gerne gesehen/(gelesen)... aber kann die Teammitglieder schon verstehen und dich dann auch, wenn du 19:1 führst, dass du dich zurück ziehst.
-
Spielt halt beim Flaschen Team der junge,ich hätte gesagt gib gummi und hab spaß:).
Logisch betrachtet aber die richtige entscheidung klare sache.
-
Wenn es um die Wurst geht, wieso sollte man dann auch ein bereits sicheres 19:1 noch in Gefahr bringen? Vor allem da wir ja alle wissen, dass ungünstige Würfel einen sicher geglaubten Nahkampf auch versauen können. Und vor allem da durch das Cap in der Wertung ein 20:0 genau nix mehr bringt für die Teamwertung.
Also logische Sache das gut erspielte und sichere 19:1 gemütlich heim zu fahren.
-
Danke für den schönen Bericht! Immer wieder gut
-
Weil es spaß macht?.
Und ja wäre es kein Team Turnier gewesen hätte olle Micky da den all in Charge wohl gemacht.
Versteh mich nicht falsch Raist,ich mach nur bissl meine witze der Baumknutscher da versteht das schon.
und ja,ich hätte es im Team nicht anders gemacht...B.z.w hab es in der vergangenheit nicht.
-
wann hat man mal die Möglichkeit wirklich die ganze Armee in einen block zu schieben. Sah schon cool aus
-
Sehr schöner Bericht. Gratulation zum Sieg. =)
Ich war ein bisschen verwundert über die Aufstellung der Dämonen. Die haben deinen Elfen ja beinahe freiwillig die guten Ziele präsentiert. Weißt du, was sein Plan dahinter war? Auf eurem Level wird sich Guney ja sicher was dabei gedacht haben.
-
die Aufstellung war nicht so entscheidend. Nur der Bluter war ein Riesenfail. Wenn es dumm läuft, reicht eine Phase um den kampfunfähig zu machen und ich kriege zwei.
Die Einheiten auf der linken sie waren einfach nicht groß genug um mit meinen Jungs fertig zu werden. Vor das meiste Khan ich mich einfach davor stellen mit Tänzern und oder Hirsch.
-
Spiel 2 gegen Team "Fiesen und Miesen"
Wir hatten also hoch gecappt, jedoch auch drei andere Teams. Die anderen Favortitenteams hatten sich in Runde 1 verabredet und dementsprechend eher so unentschieden gespielt. Durch diese Konstellation haben wir die Möglichkeit richtig gut zu punkten, wenn wir uns gut anstellen und uns sogar ein Spiel gegen ein Topteam zu ersparen.
Über das Pairing kann ich nicht mehr viel sagen. Bei den Vampiren hab ich sicher bloß Respekt vor einer Einheit. Gegen solche Arten von Liste fühle ich mich aber eigentlich immer gut. Ich für meinen Teil war zufrieden.
2x dicke Blutdrachenfürsten in 6 Vampirrittern mit Zavgod-Standarte
-Fürst 1: 1+Reroll Rüstung, Blutklinge, Rote Wut
-Fürst 2: 1+/4++, Jacks Axt, Rerolls in Herausforderung
Fluchfürst-AST in Fluchrittereinheit mit zugehörigem Banner
57 Skelette mit Kriegsbanner
2x2 Umlenkfläuse
1x7Flausschwärme
5 Hunde
[/quote]Mission: Mitte
Aufstellung: Klassik
Ich durfte zuerst aufstellen und nutze das für den ersten Zug. Immerhin bestand ja die Möglichkeit, dass die Vampire was mit ihrem ersten Zug anfangen können und einfach mal voll auf Krawall vorziehen. Zu meiner Verwunderung ist die Aufstellung aber sowas von Passiv, dass ich ziemlich perplex davon war. Wenn ich schon in der Ecke stehe, muss ich aber wenigstens böse gucken. So steht die einzige wichtige Einheit (ohne Chars sind die Fluchritter nicht gefährlich) ganz außen und indisponiert.Runde 1
WaldelfenIch gehe halt maximal vor, weil es mit angeboten wird. Die Falken kommen in den Rücken der Blutritter. Leider reicht die Bewegung nicht um was cooles in 2er Formation zu sehen. Mit der Magie buffe ich bissel hier und da und kann dadurch mit Schwestern und Scouts die Hunde umnieten. Die restlich Jungs schießen halt auf den Fluchrittern rum. Gegen diese Vampire bringt ein Verlust ja sogar was.
Vampire
Faktisch passiert nix, außer dass sich die Blutritter umdrehen. Außerden baut er Landeplätze für die Falken zu. Der Bluttrinker geht in die Fluchritter, wenn ich mich recht entsinne.
Runde 2
WaldelfenDie Falken verkacken ihren Marschtest und haben somit ein Problem. Also stelle ich mich hinter die Blutritter. Die machen also nix nächste Runde und die Fluchritter müssten mich angreifen. Die Kampftänzer stellen unvermeidbar vor die Skelette und wollen die nachher umfräsen. Mein Beschuss killt die Fledemäuse.
Vampire
Fluchritter in die Falken. Dort nehme ich an um ihn mit seinen eigenen Einheiten zu blocken. So können sich die Blutriter eigentlich nur umdrehen. Die Skelette sehen ein, dass ihre Zeit gekommen war und gehen in die Kreissäge. Das wird auch ziemlich hässlich und die halbe Einheit ist Brei.
Runde 3
WaldelfenDie Scouts wollen die Tänzer unterstützen. Warum weiß ich nicht. Die Dryaden lenken die Fluchritter um. Mit den Waldreitern räume ich nochmal Fläuse ab. Stand jetzt habe ich also 3 Einheiten in Reichweite zum Mittelpunkt und beide gegnerischen waren indisponiert. Nach der NK-Runde leben nämlich nur noch 2 Skelette. Was KT so mit den Jungs anstellen, ist schon ziemlich geil.
Vampire
Die Fluchritter wollen sich die Dryaden also reinsnacken. Mein Lord wird von den kleinen Fläusen beschäftigt. Sonst gucken die Blutritter so semiböse. Für mich war es halt schwer einzuschätzen, ob der Hirsch genug umbringt, damit er nachher angegriffen werden kann. Im NK kommen die Dryaden fast ungeschoren davon und entkommen. Optimal gelaufen, würde ich sagen. Nachdem die Tänzer die letzten Skelette umgenietet haben, können sie sich frei entscheiden, wen sie angreifen dürfen. Ich entscheide mich für die Fluchritter. Immerhin ein Scorer und Flankenangriff, ohne dass der Fürst hauen darf.
Runde 4
WaldelfenDie Tänzer gehen halt in die Flanke der Fluchritter. Ich schiebe meine Bogis dazu. War zwar ein weiter Angriff, aber die Jungs haben Bock. Ich brauchte halt zwei Champions für die Herausforderungen^^ die weiteren Passiven fürs Standhaft-Brechen waren natürlich auch nice. Bei den Blutrittern entscheide ich mich fürs Umlenken, damit ich den Hirsch unterstützen kann. In der Magiephase bannt er mir den Stärkebuff, dafür haben die Bogis nen Retter. Die Fläuse werden gut dezimiert und beim anderen NK gehts rund.
Ich spreche keine Herausforderung aus und bei den Fluchrittern möchte der Champion fordern, mit dem ich eh in Kontakt war. Das nimmt mein AST dankend an, wodurch ich sogar nen Champion spare. Die Jungs kriegen mächtig den Arsch versohlt und dürfen sich dann nicht mal umdrehen, weil eben die Bogis da sind. Sprechen wir es klar an: Der Fürst muss fordern. Das war ein Riesenfehler. Im nächsten Zug sollte ich aber erfahren, warum er das gemacht hat.Vampire
Die Blutritter schnappen sich den Umlenker und die Flaus stirbt. Bei den Blutrittern nehme ich jetzt den Rettungstanz und mein Gegner fordert nicht heraus.
Ich so: "naja dein Char muss schon."
Er so: "Nee, der hat ja keinen Kontakt."
Ich so: "Das ist aber kein Kriterium dafür. Du kannst schon fordern?!"
Er so: "Nee, das Thema hatte ich schon im vorherigen Spiel. Der fordert nicht."
... Dann eben nicht. Da wir vorher schon ewig diskutiert hatten, ob da bei dem Maximieren von Bogis und Tänzern nun ein Tänzer mehr rankommt oder nicht, war ich schon tierisch genervt und habs abgebrochen.
Jedenfalls mache ich mit dem Rettungstanz nicht viel und gewinne nur ums Passive. Es bleibt einer von der Einheit stehen und ein angeschlagener Fürst. Mir passiert nix. Reform geht wieder nicht.Runde 5
WaldelfenIch lenke die Blutritter mit dem Scout um und bringe den Adler in Reichweite. Im NK sterben jetzt Fürst und Einheit, weil der Fürst nicht zuschlägt, wegen Inireihenfolge (wieder selbes Problem - Fürst lässt sich nicht überreden jemanden zu attackieren ).
Wir einigen uns jetzt darauf, dass er sowohl Scout als auch Adler bekommt und ich das Missionsziel. Rest ist egal.Somit endet das Spiel 19:1 für mich, weil Blutritter und General noch ordentlich Punkte sichern. Wir cappen als Team erneut und kommen tatsächlich in die Lage, dass unser nächster Gegner immer noch kein Team sein wird, das zu den offensichtlichen Turnierfavoriten gehört. Diese nahmen sich immer noch gegenseitig die Punkte weg.