Necron-Stammtisch - Geplauder, Fachsimpeleien und KFKA

  • Endlich!


    Necrons mit Boobs!!!!! :]

    Das sind alles Minis von "Wargame Exclusive" und die haben sich anscheinend eine Boobyfication auf die Fahnen geschrieben.
    Auch Imps und Co finden sich da. Die Tau finde ich (obwohl ich Tau eigentlich langweilig finde, sowohl vom Spiel als auch von den Modellen) am schönsten in der Produktpalette.


    Alles im Überblick findet Ihr z.B. hier beim Battlefield.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Terminatrix - äh - Necrontrix? lol...


    Derartige Tau-Anatomie wäre mir noch nicht so aufgefallen bei den Minis...aber gut, die haben "sie" ja auch unter Rüstungsplatten gequetscht... :P

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Hallo Ihr Gruftis,


    was haltet Ihr von den Bonbons, die sie unseren Necrons im Chapter Approves (In Nomine Imperatoris) versteckz haben?
    Wir haben da ja ein Relikt, eine Kriegsherrenfähigkeit sowie zwei Kommandofunktionen erhalten.


    1. Relikt "Geistermantel"
    Mir gefällt der sehr gut. Denn die Beweglichkeit fehlt uns ja in der 8. Edition bisher. Mit dem Mantel kann ich zum Beispiel einen Orverlord und einen fetten Trupp Lychguard zum Gegner bringen. Die 9+ Zoll Abstand, die dabei einzuhalten sind, sind mMn ein kleiner Wehrmutstropfen. Aber zur Not kann man auch mal einen CP spendieren um den Angriffswurf neu zu würfeln.
    Interessant finde ich, dass sogar eine Kommandobarke damit bewegt werden kann - die Einschränkung für das relikt schließt ja nur die C'Tan davon aus.
    Eine witzige Kombi finde ich auch Zanndrek mit Geistermantel + Obyron. Dann kann man nämlich folgendes machen:
    1.) Zanndrek und eine Infanterie-Einheit seiner Wahl transportieren sich an eine passende Stelle.
    2.) Obyron folgt mit seinem persönlichen Geistermantel und einer weiteren Einheit.
    Das kan man mMn nicht nur offensiv benutzen, man kann damit auch eine Nahkampfarmee foppen oder sich in Sicherheit bringen, wenn es brenzlig wird. Oder einfach einen Durchbruch erzwingen oder ein abgelegens Missionsziel besetzen.


    Ich überlege nun, ob ich meinen Schlachtplan für mein Spiel gegen das Imperium auf diesen Gag hin abändere und das mal ausprobiere. :)


    2. Kriegsherrenfähigkeit "Ewiger Wille"
    Man reduziert einen Schaden durch einen Treffer immer um einen Punkt (bis Minimum von 1 Schaden).
    Ich frage mich, ob das sinnvoll ist. In welcher Situation muss man gegen den Kriegsherren multiplen Schaden fürchten?


    Bei der Kommandobarke sind ja gegen multiple Wunden Quantenschilde drin.
    Für Lords und Overlords geht es wohl eher um Nahkampfschaden (fester Schaden 2 oder W3 Schaden) gegen den das hilft.
    Ich müsste das mal durchrechnen - aber der 6+FeelNoPain, den man man durch die "Survivor" Kriegsherrenfähigkeit bekommt, erscheint mit universeller, da er auch gegen Kleinkaliber-Beschuss wirksam ist.


    Falls ich in geistiger Umnachtung mal ein C'Tan zum Kriegsherren mache, würde ich dem schon dann mal "Ewiger Wille" geben, denn von Kleinkalibern wird ein C'Tan ja kaum verwundet.


    3. Reparatur Subroutinen
    Klingt erstmal toll: ReAni für Kanoptechs!
    Aber: 2CP für einmal Reani-Würfeln? Und die dann nicht durch Kryptekts boosten können? Und kein zweites Mal durch Regenerator-Sphäre?
    Irgendwie teuer, oder?


    Kann man vielleicht mal machen, wenn eine maximalgroße Phantomeinheit auf dem letzten Lebenspunkt bei letzten Modell sitzt.
    Dann hätte man 5 Würfel auf 5+ und holt damit im Schnitt 5/3=1,6 also ein bis zwei Phantome zurück (=Modelle im Wert von 76 Punkten).


    Bei Spinnen sieht es noch schlechter aus: hier wirft man (bei max. Ausgangsgöße der Einheit) 2 Würfel auf 5+. 2/3 = 0,66. Also null bis ein Modell zurückzubekommen ist wahrscheinlich. Man semmelt also 2CP rein und kriegt vielleicht gar nichts. :(


    Bei Skarabäen: 8 Würfel auf 5+. 8/3 = 2,66. Hier erhält man im Schnitt 2-3 Bases zurück.


    Naja. Klingt nicht wirklich überzeugend, oder?


    4. Verbesserte Reanimationsprotokolle
    Nochmal ReaP, nochmal 2CP. Diesmal 1er wiederholen.
    Wann kann das helfen?


    Ich sehe da vor meinem inneren Auge meine schweren Destruktoren, die unverzichtbar sind aber auf drei Modelle beschränkt. Für die möchte ich gern Reanimation.
    Ich stelle also einen Cryptek dazu und einen Orverlord/Kommandobarke mit Sphäre (für alle Fälle).
    Da sehe ich keinen echten Grund, 1er wiederholen zu wollen. Denn ich würfel da nur 2 ReaPs. Zur not kann ich ja sowieso eine einzelne 1 mit einem CP widerholen.


    Also ist das nur etwas für größere Einheiten. Also Krieger? Oder Alpträume? Lychguard?
    Was meint Ihr?


    Ich finde halt insgesamt 2CP sehr viel.


    ----


    Bin auf Eure Meinungen, Ergänzungen und Gegenrede gespannt!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Zitat

    Ich überlege nun, ob ich meinen Schlachtplan für mein Spiel gegen das Imperium auf diesen Gag hin abändere und das mal ausprobiere. smile.png

    In früheren Editionen hat mich sowas, wenn ich gegen Necs gespielt habe, immer an den Rand der Weißglut gebracht...dürfte anderen nicht anders gehen, ergo sollte es Sinn machen, oder? :thumbup:



    Zitat

    Für Lords und Overlords geht es wohl eher um Nahkampfschaden (fester Schaden 2 oder W3 Schaden) gegen den das hilft.
    Ich müsste das mal durchrechnen - aber der 6+FeelNoPain, den man man durch die "Survivor" Kriegsherrenfähigkeit bekommt, erscheint mit universeller, da er auch gegen Kleinkaliber-Beschuss wirksam ist.

    Ich kann die Situationen, in denen ein Kriegsherr von mir in der 8. durch Kleinkaliberbeschuß LP verloren hat, an einer Hand abzählen, selbst wenn ich mir vorher drei Finger mit der kettensäge amputiere. Dagegen sterben Chars bei mir regelmäßig im Nahkampf gegen E-Faust-Träger, Typen mit energetischen Bauutensilien, aka Donnerhämmern, etc...wie wahrscheinlich schätzt du das bei deinem Umfeld ein? Davon hängt ab, was sinniger ist.



    Zitat

    Nochmal ReaP, nochmal 2CP. Diesmal 1er wiederholen.
    Wann kann das helfen?

    Immer, wenn dein Gegner eine Menge Feuer auf zB. deine Krieger konzentriert und du den 20er Mob nicht komplett vom Feld nehmen willst zB.? Einser wiederholen ist oft genug Gold wert. Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben, würde ich hier sagen.
    Also ja, meist besser für große Trupps, das seh ich genauso. Aber wenn eine am Missionsziel in Runde sechs grade punktende Einheit jetzt besser nicht komplett stirbt, würde ich jede Chance ergreifen, die Chance zu verbessern...falls du per chance weißt, worauf ich mit der Sache hinauswill... :whistling:;):P


    Die Subroutinen seh ich allerdings auch nur als ein nice to have an. Und da das alles zusammen schon recht nett ist, freu ich mich auf den Codex. Nicht dass er mir was nützen wird...hab meine Necrons größtenteils abgegeben an einen Kumpel. Aber guter Codex ist immer gut, egal ob mit oder dagegen gespielt. Und die Toaster haben den verdient. :D

  • In früheren Editionen hat mich sowas, wenn ich gegen Necs gespielt habe, immer an den Rand der Weißglut gebracht

    Ja. Aber das war damals. Heute brachen Necrons (und die meisten anderen Armeen auch) beim Schocken hinter die feindlichen Linien ja wirklich viel Platz: Qusi einen Kreis von mindestens 21 Zoll (9+-Zoll Radius + Basegröße(-n)). Monolithen sogar noch viel mehr etwa 30 Zoll Durchmesser. :(

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • also die Reanimationsprotokolle für Canoptech hört sich ja erst mal nett an, aber ohne Buffbarkeit und unter Rücksichtnahme der ohnehin nicht so tollen Kampfqualitäten dieser Einheiten, ist das ganze für 2CP viel zu teuer.
    Wobei das vor allem auf die Phantome zutrifft, die Spinnen können manchmal schon von nutzen sein, da sie auch eine Psiabwehr darstellen. Aber selbst da ... 2 mal auf 5+ für 2CP ... puh, einfach nicht gut.



    Das mit dem Doppel-Mantel hört sich lustig an, spielves bitte :O

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Zitat

    Ja. Aber das war damals. Heute brachen Necrons (und die meisten anderen Armeen auch) beim Schocken hinter die feindlichen Linien ja wirklich viel Platz: Qusi einen Kreis von mindestens 21 Zoll (9+-Zoll Radius + Basegröße(-n)). Monolithen sogar noch viel mehr etwa 30 Zoll Durchmesser. sad.png

    Platz für solche Aktionen entsteht meist an den Flanken, ergo ist der benötigte Platz im Regelfall deutlich kleiner.


    Aber ja, man braucht Platz für sowas. Und den schafft man sich, indem man den Gegner dazu verleitet, in die eine Richtung zu rennen...um dann den Zaubermantel der Teleportation zu nutzen und an anderer, verwundbarer, Stelle zuzuschlagen.


    Ich denke, man kann bei der Anwendung durchaus kreativ werden. :thumbup:

  • Gerade mal eine Frage, wegen dem Monolith und seinem Eternity Gate.
    Wenn er auf dem Schlachtfeld auftaucht, darf er erst in der Nächsten Runde die Truppen ausstoßen, oder doch sofort ?

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Bevor der Monotlih sich bewegt hat kannst du eine Einheit aufstellen und das Schocken zählt als Bewegung und wird auch zum ende der Bewegung gemacht :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

  • Sehr gut, willkommen :)

    Hoffentlich werden die nicht Rostig :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Ich denke mal dass die Necrons nicht aus Baustahl, und nicht aus Automatenstahl bestehen.^^

    Daher werden die nicht rostig werden.

    Dreckig vom Schlachtfeld eher. Mal sehen:)


    Gibt es Empfehlungen zu weitere Einheiten die dazu gekauft werden "sollen"?

    Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini

  • Canoptek Wraiths, immortals, Destroyer, Krieger wie Blöde mit ihren Schwärmen :D

    Dazu wären auch die C,tans super und sind nervig wie sau.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

  • Genau, wobei ich auch die Doomsday Ark mag, hat einen guten WUMMS, wenn die Würfel mitmachen :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Naja wen die Würfel mitmachen kann auch ein Kriegertrupp ein Russ Panzer wegpulvern :D


    Man sollte aber drauf achten das wen dein gegenüber sich auf dich eingestellt hat deine Reanimation nicht viel bringen wird, Necrons ballert man in ganze Trupps weg :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

  • Nicht gerne ist er untertrieben, er gar nicht :D

    Für 320p ist er zu schwach bewaffnet um fies zu sein und er hat auch nur 24" Reichweite mit den ganzen Kanonen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 3500p, Chaos Krieger 2500p

  • Dazu kommt noch, dass es genauso langsam ist wie die Krieger :(

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks