Turnier Team aus dem Board

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch an beide Teams!! Plätze 5 und 7ben klingen doch super! Wie viele Teams waren denn am Start?

Und wie waren die Meinungen und die Stimmung bezüglich Fantasy/AoS/KoW/etc.im ganzen Teilnehmerfeld? Würde mich schon sehr interessieren. Aber nimm dir erst mal den Schlaf den du nach so einem anstrengenden Wochenende sicherlich brauchst. :)

• Noch kurz:-),

Unser Zweites Team leider doch nur platz 9 trotzdem noch gut.Wir sind Punktgleich mit platz 4 somit nochmal eine kleine verbesserung.

Es waren im Gesamten 14 Teams und klar nach Etc keine netten Listen aber das war vorher Klar.

Zu Aos U.s.w niemand will es spielen waren wir alle einer meinung das es einfach Mist ist und wir sozusagen lieber schach spielen würden als das.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Na dann ich werde versuchen einen kurzen Schlachtbericht zu schreiben von meinen Spielchen,hier mal der Spoiler ggn die Armee musste ich im ersten spiel Ran.

Ja eine Hellebron liste wie sie oft gespielt wurde in diesem Turnier,Angst hatte ich davor keine wenig Umlenker bedeutet ich komme auf jeden fall in den nahkampf mit meinem Buß.
    Ich picke mal die Spielentscheidenden Situationen Raus,

Glaube es war die 2 Runde,ich Fliege mit meinem Phönix über seine 9er Reiter in diesen Stand die Stufe 4 auf Pferd diese verlieren 5 reiter beim überflug.Magiephase ich hatte 3x das Seelen Tilgen um auch ja die Umlenker raus zu bekommen,das geschoss kam 2x auf den Mage Carrier den Moraltest verpatzt er und Läuft samt stufe 4 von der Platte über seine eigenen Einheiten hinweg.

Er Erschiesst mir irgendwann meine beiden Grenzer und den Adler das war alles was er in diesem Spiel glaube bekommt kann sein eventuell noch 1 Phönix weis ich nicht mehr so genau.

Glaube in runde 3 stand ich mit meinem buß in den Schatten mit Hellebron und Ast angeschlossen,er Fordert mit Hellebron ich schicke den Champ dieser wird auch tatsächlich mit nur 1 Lp getötet.Der Buß raucht komplett die schatten auf bis auf den letzten mann, da er sehr weit hinten steht glaube so 4 zoll vom rand entscheide ich nicht zu verfolgen und er rennt mit Hellebron+Ast über die platte.

Zu vor hatte er einen angriff versucht auf den buß mit den schatten auf die 7 oder 8 und die 10er einheit fluchfeuerhexer,die Hexer haben es geschafft wurden dann aber in die Flucht geschlagen und nur 1 FFH überlebte.

Dann ging es ab richtung Hexenkriegerinnen die auf der anderen seite standen,mit dem großen Weltenwandeln schob ich den buß 20 zoll richtung Hexen um diese dann zu kassieren.Zwischenzeitlich hatten meine Phönixe die Schleudern abgeholt diese machten dann im spiel nicht mehr sooo viel hatten aber ihre punkte auf jeden fall geholt.

Schlusspunkt war dann der buß in die hexen diese wurden dann in die Flucht geschlagen und schliesslich eingeholt vom Buß der sie sozusagen überfahren hatte Cho Cho und Tuff Tuff.

Am Ende stand von dem Guten Dunkelelf noch die 7er einheit Schwarze Reiter alles andere war tot und wir rechneten zusammen.

20:0 für die Hochelfen.

Gesamt holen wir dann das Cap unsere Orks spielen glaube ich 10-10 gegen Chaoskrieger und unsere imps glaube ich 13-7 ggn den anderen Hochelfen buß.Somit Guter Start in das Turnier für uns wir waren guter Dinge und gingen dementsprechend entspannt in die nächste runde.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

• So den Nächsten sollt ihr auch gleich haben,mein Gegner war kein unbekannter und wir spielten ggn eines der Top Teams.Problem war das sich einer ihrer spieler verletzt hatte zuvor und ins Krankenhaus musste somit spielten sie zu 2 da kein ersatz organisiert werden konnte.Kann niemand was dafür machte das Paaren aber etwas schwieriger sie setzten ihre dämonen und dieses spiel wurde dann automatisch 10-10 gewertet sozusagen ein geister spiel das unser dritter mann nicht spielen konnte da ja der jeweilige spieler fehlte.

So nun mein Gegner war Kdc hier seine Liste,ich wurde Gesetzt und Zog mir die Chaoskrieger raus.

Nun auch hier die Spielentscheidenden Szenen,wir hatten Unerwartetes Aufeinandertreffen als Szenario ich durfte zuerst aufstellen.Mein gegenüber stelle sehr Aggresiv auf und ich dachte mir so ok nach der Aufstellung zu urteilen vieleicht weis er irgend etwas nicht.

Unser Imperium Spieler musste diese runde dann zu gucken denn unsere Orks spielten ggn Hellebron Liste,er kam dann zu mir an den Tisch und guckte etwas komisch nach der Aufstellung von mir ich schmunzelte innerlich ein wenig.

So nun zum spiel,

Ich hatte die erste Runde und zog den buß auf den Präsentier Teller in der Front die Schädelbrecher die eine 6 oder 7 brauchten in die Flanke konnte er mit Kholekk und 1 Streitwagen.Ich nehme den Ast mit Arkaner Aufhebung seinen 3er Retter ansonnsten passiert nicht sehr viel.

Seine Runde,

Er spricht kurz mit seinem Kolegen und meint ob er rein schieben soll und so das spiel mehr oder weniger gewinnt dieser stimmt ihm zu und es begann eine sehr lustige Schlacht.Kholekk in die Flanke,Streitwagen in die Flanke Schädelbrecher von vorn alle haben ihre Angriffs Würfe geschafft.Ich dachte mir Sehr schön kommt zu Papa genau das wollte ich so haben mein plan ging auf,so unser Imp Spieler guckte mich an und schaute sehr unglaubwürdig da er etwas geschockt war das ich dies zugelassen habe.Ich sagte ihm nur 2 Wörter ALLES GUT und lächelte er verstand das irgendwie zu dem Zeitpunkt noch nicht.

So nun der Kampf,

Die Aufpralltreffer nahmen mir glaube 1+2 Silberhelme,Tyrion ging in die Herausforderung mit Kholekk ein episches Duell sollte hier Statt finden.Mein anderer Fürst machte Make Away zum Streitwagen,und so fing der kampf an ich teilte attacken zu.In der Front passierte nichts die Helme machten null komma null ggn die Schädelbrecher das war nach meinem rechnen aber einkalkuliert und auch ok so.Mein Fürst schlug dem streitwagen glaube ich 3 Wunden gut 2 ist schnitt 3 war um so besser.Dann kam das lustige an dem ganzen kampf und ich freute mich sehr darauf was nun passierte wenn alles glatt lief.

Herausforderung Kholekk Vs Tyrion Fatality Death Match!

Ich Schlug Kholekk glaube inklusiv Flammenatem 4 Wunden nun war er dran,machte mir dann 2-3 wunden ok.Rüster Klappte glaube ich einer nun das alles Entscheidende, ich sagte dann so nun die Retter von 2+ er Schaute mich sehr irretiert an wie Jetzt Retter ich ja Weltendrachenbanner.Er meinte dann aber Kholekk hat doch keine Magische Waffe ich so doch hat er er hat den Sternenzerschmetterer,er so ja aber das ist doch keine Magische Waffe ich sagte doch ist sie.Ich sagte dann geh zu Scrubby und Frag ihn,ich lief kurz mit um das ganze sicher zu stellen er fragte Scrubby lächelte und sagte klar ist es eine Magische Waffe.Die Reaktion von meinem Gegenspieler war dann klar.....OOOOOHHHH NEIIIIN WAS HAB ICH DA GEMACHT.

Ich denke ab dem zeitpunkt hat er das spiel dann mehr oder weniger abgehakt,Kholekk machte dann natürlich nichts denn meine Retter hielten.Somit musste Er dann testen da die Crusher in der Front auch nicht einen einzigen Silberhelm erschlugen mit einem ziemlichen - keine ahnung wieviel.Es kam wie es kommen musste Kholekk ist gerannt die Crusher sind gerannt und der streitwagen auch,dieser floh dann über den Rand Kholekk wurde eingeholt und die crusher gingen richtung anderer Spielfeldkante.Die Überrenn bewegung brachte mich direkt in seinen Dämonenprinz,ich fand das sehr nett das er direkt dahinter stand da ich ihn anders nie bekommen hätte.

Kurz um die Phönixe Überflogen dann im spiel die Barb reiter die dann auch alle starben,Grenzreiter und Adler gebe ich wieder ab was vorher auch klar war.

Sein Ast geht irgendwann noch mit dazu in den buß und ich Töte irgendwann seinen Dämonenprinz die Schädelbrecher wollten sich nicht mehr Sammeln und flohen über den Rand.

Er Gibt alles ab und behält nichts mehr auf der platte und wir beenden das spiel in runde 5 da klar war das die Phönixe die Resltlichen Barbreiter noch einkassieren.

Nach dem Zusammen Rechnen war klar wie das Resultat lautet.

20:0 Für die Hochelfen.

Unsere Orks verlieren dann glaube ich 4:16 ggn die Dunkelelfen wir hatten uns da 3-4 pünktchen mehr versprochen aber ok war dann halt so.Somit Gewinnen wir die Begegnung dann mit 34 Punkten und ich sorgte mit meinem spiel für einiges Schmunzeln auf dem Turnier.

Hier an der stelle nochmal danke an meinen Gegenspieler das er es mit echt guter laune ertragen hat ich denke viele andere hätte das sehr angekotzt.

Nun war klar das wir gegen ein anderes Top Team Mussten das war die Ausgangslage mal sehen was da kommen möge am abend zuvor hatte ich glaube ca 3 std geschlafen da die nacht sehr lang war meine beiden team Mitglieder hatten ebenfalls sehr wenig schlaf.Die Spiele waren sehr fordernd und dementsprechend müde und Fertig gingen wir dann in die letzte Begegnung des Tages.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• Gegen Paul spielen macht schon Spaß wegen eben jener Situationen, die immer mal passieren. Er fragt sich halt immer selber, was hätte ER besser machen können und dann kommt so ein Fehler bei raus^^ Klar, dass er sich ärgert.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ich muß sagen er war sehr entspannt und klar wird er sich auch geärgert haben,trotz allem haben wir das spiel locker durch bekommen und das rechne ihm hoch an.Kenne da andere die völlig ausgerastet wären und das ist dann halt bockmist.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• So dann machen wir kurz das 3 Spiel hier die gegner Liste,

Die Highlight's kurz mir war eigentlich klar das ich in dem spiel nicht so viel holen kann wir hatten das King of the Hill Szenario uns ausgesucht für die Paarung ich stelle mich auf den punkt und gut ist er kann nichts machen dagegen.Es war wieder ein Team das Mit Favorit war und ein spieler den ich schon vom Bode Bashen kannte dort mit meinen Waldelfen ggn ihn verloren hatte soviel zur vorgeschichte.

Ich Panike ihm in der ersten runde seinen Ast von der platte der in einer einheit Barbreiter ohne Mds Stand,sein general war ausser Reichweite und so ein 8er test mit reroll kann man schon mal verpatzen ich dachte mir so ok Läuft.

Was ich dann aber verpasse als ich 5 hunde mit überflug töte ist mich auf diesen doofen punkt zu stellen ja Warum weil ich einfach schon zu müde war und das doofe King of The Hill einfach vergessen hatte.Somit geh ich mit dem bus ein stück rückwärts seine beiden Dps gehen in Agriffsformation.

In seiner Runde Schiebt er den Nurgle Prinz rein in den bus ich dachte mir ja ok komm her hat ja vorher auch geklappt warum nicht ein zweites mal.Es kam dann zum Nahkampf und als ich dann meinen Rüster Wiederholer machen wollte meinte mein gegenspieler du hast keinen Dämmerstein in deiner Liste.Nach kurzem hin und her Listen überprüfen und rücksprache mit orga war es dann halt so,ich kam zurück und überlies die entscheidung ihm denn verrechnet war der dämmerstein ob ich diesen dann habe oder nicht.Er entschied das ich diesen halt nicht habe ok dann ist es halt so es ärgerte mich ein wenig denn ich hätte ob ich dort gewinne das spiel oder nicht den dämmerstein auch zugestanden wenn er verrechnet ist Egal.

Kurz um er erschlägt mir mit sehr viel quatsch in 3 Nahkampfrunden meinen Fürst in der Challenge weil dieser 1er würffeln wollte für seine Retter,ich fand das ziemlich Schwachsinnig aber ok ist halt so thats Dicing.

Der Slaanesh Prinz bringt immer wieder mal traumweber auf die Phönixe durch das diese nicht wirklich das machen können was sie sollen nämlich die barbreiter ab holen.Schliesslich werden dann beide Phönixe durch die Slaanesh magie geholt.

Ich verliere noch meine Grenzreiter,Adler,kleinen Mage.

Bekomme im Gegenzug nicht mehr soo viel er besetzt 1x mit Barbreiter den King of the Hill Spot und gewinnt das spiel.

ich glaube es war ein 5:15,unsere Orks mussten ggn die Skaven ran dort verloren sie glaube ich 3:17 einzig unser Imp spieler konnte ein 10:10 holen somit war das nicht wirklich der bringer und wir Schlossen den Tag ab und gingen dann abends noch was essen in ein Griechisches Restaurant.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich würde aber auch nach der aufgeschriebenen Liste paaren und nicht nachrechnen, ob die Punkte passen. Das macht nur Borgio. Dementsprechend geht das in Ordnung, dass du den Dämmerstein nicht nutzen durftest. Ist ja nicht so, dass er dann plötzlich ohne Schutz dastand ;)

• Erstmal Glückwünsche an beide Teams, scheint ja echt ein tolles Turnier gewesen zu sein. Dann noch Glückwunsch an dich Elo, und Danke für deine Berichte die zwar kurz aber hier denke ich auch ausreichend sind. Ich bin etwas erstaunt über die Listen die dort gespielt werden, sind doch alle sehr save und wenig auf Risiko (wie ich es dann doch lieber spielen würde). Mal sehen was sich da in Zukunft noch tut, ich hoffe auf eine neues Wertungssystem in welchem aggressive und außergewöhnliche Listen belohnt werden, ähnlich wie bei Swedish Comp.

Nochmals Glückwunsch von meiner Seite und auf ein baldiges Treffen :D

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Nach Durchsicht der Paarungen für den Nächsten tag sollten wir auf alte Bekannte Treffen Die wir schon beim Bode Bashen hatten die hatten keine gute Erinnerung an Warhammer Board dort wurden sie von uns Gecapt.Wir Liesen es Locker angehen und besprachen wie wir das ganze denn machen würden noch kurz am abend ok Plan gefasst und sollte so umsetzbar sein.Dieses Team hatte zuvor ggn unser Zweitest Team Gespielt und dort war Unsere Hochelfen liste ja ebenfalls genau so vetreten.Somit ging ich sehr stark davon aus das der Imperium Spieler sicherlich wieder meine Hochelfen haben will ok sollte er bekommen ich freute mich auf das Imperium Match.Es Sollte dann aber ganz anders kommen unsere Orks zogen wie Besprochen die Zwerge raus und dann ja dann wollte der Imperium spieler einfach nicht ggn mich spielen und so gab es ein Imperium Mirror und ein Hochelfen Mirror Match hier die Liste.Nach dem Spiel fragte ich nochmal mit nachdruck warum er nicht die Hochelfen wollte,er meinte dann nein ich wollte nicht ggn dich spielen ich sagte dann wieso hab ich so einen schlechten eindruck hinterlassen bei der letzten begegegnung beim Bode Bashen hinterlassen.Nein meinte er hat andere Gründe ok dann ist es eben so dachte ich mir und ging etwas frustiert in das Hochelfen Mirror.Dort war der gegner mit diesem ich bereits auf dem Bode Bashen gespielt hatte er damals mit zwerge ich mit waldelfen das spiel damals ging glaube so 13:7,14:6 für mich aus ich hatte nur gute erinnerungen daran somit war alles gut.

So nun zu den Highlights,

Wir Hatten das Bruchpunkt Szenario und ich hatte eigentlich nur die Grenzreiter mit 1 Standarte das heisst wenn die Weg sind dann Bricht er mich,gut dann wollen wir das mal verhindern dachte ich mir und stellte diese sehr deffensiv hinter einen hügel nach vorhut.

Ich zog mit meinem Buß nach vorn er stellte den Drachen so das er meine Silberhelme nicht im blick hatte dieser war fokusiert auf die rechte seite um den Vormarsch von einen meiner Phönixe zu kontrollieren.

In den Magiephasen wollte ich klar immer das banner zerstören mit der Arkanen Aufhebung in runde 1 hat er direkt die rolle genommen,in runde 2 bekam er es gebannt und in runde 3 war es endlich draussen.

Nun die Situation mit meinen Grenzreitern ich habe mit dem rechten Phönix die Flanke Gedeckt so das seine Grenzreiter nicht vor konnten ohne gefahr zu laufen vom phönix überflogen zu werden oder aber vom phönix angegriffen zu werden allso zog er sie nach einem überflug wieder ganz in seine ecke zurück.Somit Drohte meinen grenzern eigentlich keine gefahr mehr denn die Speerschleudern konnten nicht auf sie schiessen und das heisst ich verliere meinen bruchpunkt nicht.

Es kam wie es kommen musste in der freude darüber das banner endlich kaputt zu haben und die Löwen auf dem präsentier teller samt ast und mage drin vergas ich dann meine grenzer weg zu ziehen Der drache hatte vorher mal rein gepustet und 2 grenzer getötet und stand jetzt unmittelbar vor ihnen.Somit konnte der Drache dann die Grenzer futtern und ich war gebrochen gut mein Fehler aber ok was solls konnte ich nicht mehr Rückgängig machen.

Der bus ging dann in die löwen und klar es überlebte eigentlich nichts mehr nur noch Ast stand da der mage vom fürst gefressen wurde.

Er bekommt die Grenzer Erschossen und 1 Phönix und Adler,ich hole die Löwen ab alle Speerschleudern glaube 1x Grenzer das wars.

Wir Trennen uns glaube ich 11:9 sonnst wäre es ein 14:6 gewesen wenn ich meine grenzer nicht verliere mit der Standarte.

Unsere Orks spielen ggn zwerge 8:12 und im Imperiums Match holt Unser Imp dann das 11:9 somit ein Glattes Unentschieden aus dieses Begegenung.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

• @ Micky ich denke es ist allen klar das sie Skaven setzen da sie auf keinen fall He ggn Skaven haben wollen somit gab es dort wenig optionen für die und ich hatte mir die Chaoskrieger gezogen was wollen die da anders machen?.Aber ok sei es drum ist halt so passiert von d.h auch ok jetzt ist es Schnee von Gestern mich erinnert das nur daran das ich in den Spielen zu Weich bin.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• @ Aem danke für die Glückwünsche wie gesagt punktgleich mit platz 4 war schon ganz cool,das Wochende an sich war ebenfalls sehr sehr Geil gab nichts auzusetzen.

@ Jones Danke auch an dich für die Glückwünsche:-)

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ok dann zum Letzten Spiel,das sollte wohl das Spannenste werden von allen wir wollten hier nochmal richtig gas geben und die Order war klar auf in den kampf Jungs.Mein gegner sollte also Zwerge sein diesmal ohne Gyrokpter und ohne GyroBomber was ich sehr nett fand Endlich mal in den Nahkampf mit den Zwergen.

Hier nun seine Liste,

So ich hatte es ja bereits angekündigt eines meiner interesanntesten spiele überhaupt,

Ich hatte 3 Sichtblockierende hindernisse auf meiner seite und das auch noch dort wo sich netter weise der Zwerg aufegbaut hatte mit seiner Eckburg die eher eine nicht so tolle Eckburg war aber ok.Ich Durfte Anfangen und zog den Bus an seine Langbärte inklusiv mehreren Chars heran natürlich stand Ast und König auch dort drin.Magie Bewirkte das er seine Erste Bannrune für mein Fiery Convocation nutzte ok mit Magie ist eh nicht so mit zwergen.

In seiner Runde zog er netter weise sogar mit seinen Langbärten noch ein wenig auf mich zu was mir den angriff noch vereinfachte ok der zwerg wollte kämpfen sehr schön.Beschuss auf meinen bus seinerseits brachte nichts die phönixe waren beide geparkt hinter dem hügel.

Der Adler Wollte gleich mal die Hammerträger umlenken.

Meine Runde der Angriff kam und der bus dockte im langbärte Block an super sache in runde 2 im nahkampf was willst du mehr,Magie War nicht viel die Convocation konnte er mir mit seinen würfeln bannen war auch ok.

Nahkampf es starben sehr viele langbärte mit allem drum und dran samt Flammenatem von Tyrion somit alles im grünen bereich ich verlor glaub 1 Silberhelm alles lief nach plan sozusagen.In seiner Runde hat er dann mit den Hammerträgern den Adler abgeholt soweit so gut,Nahkampf es starben wieder einige Langbärte im gegenzug nimmt er mir wieder so 1+2 Silberhelme zu diesem zeitpunkt hat mein fürst immerwieder Chars Erschlagen davon standen ja jede menge in den Langbärten in der Ersten runde 1 Runenschmied in der anderen nahkampfphase dann 1 maschienisten.

Meine Runde Die Nächsten Grenzreiter opfern sich todesmutig und lenken abermals die Hammerträger um.

Es Sterben wieder einige Langbärte und gleiches spiel wie vorher 1 Silberhelm geht der Fürst Erschlägt dann auch den nächsten runenschmied der zuvor seine Magibannrune genommen hatte um die nächste Convocation zu bannen auf die Hammerträger.

In Seiner Runde Sterben dann meine Grenzreiter.

Gleiches Spiel nun steht nur noch der Ast und der könig in seinem Block rest Chars wurde Entsorgt Champion wurde vorher mit meinem Champion ausgeschaltet glaube in Runde 2 schon.Nun alle Attacken in die Einheit damit die andlich mal stirbt klappt auch ganz gut denn nach diesem nahkampf stehen noch einige wenige.

Meine Runde So hier kommt der Knackpunkt von diesem spiel,

Es stehen noch genau 4 Langbärte ich habe mit Tyrion und dem Fürst zusammen 8 Attacken S7 und dazu noch 9 silberhelm angriffe plus 2 magier angriffe plus 1x stärke 6 vom Ast.Ich Rechne mir das durch und denke mir so wenn das nicht klappt dann keine ahnung versteh ich die welt nicht mehr.

Somit nutze ich nicht den Phönix als Edelumlenker für die Hammerträger sondern entscheide mich dagegen denn sind die langbärte tot verliert er sehr hoch und testet auf die keine ahnung doppel 1 und flieht über seine eignen einheiten von der platte.Ich drehe den Hammerträgern die Front entgegen und alles ist gut Räume diese dann nach und nach ab zwar klar mit verlusten aber die sterben dann auch sie hatten zuvor schon 3-4 leute verloren durch die Grenzer und Adler.

Es kam an dieser stelle wie es kommen musste,es bleib 1 langbart stehen trotz der Vielen attacken und er war unnachgiebig zu dem vergeige ich meinen Reform test auf die doppel 10 dann hätte ich zumindest die front den hammerträgern entgegen drehen können.Ok was solls dachte ich mir dann ist es jetzt so kannst du nicht ändern und das mit dem 10er wiederholbar kennst du ja schon also what ever.

In seiner Runde dann kommen die Hammerträger dann sehr Breit in meine Flanke und es sterben alle Silberhelme,das war dann der zeitpunkt an dem ich sagte ok ich brauche eine kurze pause:-)

Es sterben klar auch ein paar hammerträger aber eben wenige ok ich hatte ein problem das Hammerträger hies was nun tun nach reichlichen überlegen sollte es dann wie folgt laufen.

Meine Runde

Ich ziehe beide Phönixe zur unterstützung mit vor die ich ja hinter dem hügel gelassen hatte.

Ich formierte den Stufe 4 mit der Krone komplett nach aussen das er so wenig wie möglich attacken ab bekam ich musste die hammerträger jetzt sehr schnell reduzieren sonnst ist alles im eimer.Er Fordert mit seinem König ich schicke ihm den Stufe 1 Mage und Erschlage einige Hammerträger dieses mal lief der nahkampf sehr gut ich glaube es sind ca 10 gegangen mit attacken vom Ast und den beiden Prinzen plus mage was hier an der stelle glücklich war für mich.Der Rückschlag kostet dann dem Ast das Leben und Tyrion verliert 1 Lp der Fürst verliert 2 Lp wenn das so weiter geht ist das spiel gleich gelaufen denk ich mir also Asuryan hilf mal du Gottloser Hund!.

Seine Runde

Er Kommt mir 7-8 Armbrüsten mir dazu noch in den rücken ok dacht ich mir jetzt ist es aus die runde es sind alle tot oder ich muß laufen und werde überrannt von ZWERGEN!.

Er Fordert wieder ich habe keine option muß ihm den Stufe 4 Schicken um das kampfergebniss noch ein wenig zu halten zu dem mußte ich diese Hammerträger deziemieren die ja S6 und rüsse brechend haben wenn 1 Runenschmied angeschlossen ist.Er tötet den Stufe 4 in der Herrausforderung was ok ist aber er hätte es auch überleben können da dieser zu diesem Zeitpunkt ebenfalls Kg 7 hat und einen 5er retter es kam in der runde Hand des Ruhms mit +3 durch und ich habe den Walk durch bekommen auf den phönix Apothesis hat er mir leider gebannt.

Tyrion und Prinz töten mit pferdchen wieder einige Hammerträger in der runde 4-5 der Rückschlag tötet mir meinen Fürst Asuryan sei dank nicht was ich sehr nett fand der dachte sich warscheinlich komm las sie mal:-)

Meine Runde,

Es gehen beide Phönixe in den kampf Los jungs macht was jener der in die hammerträger ging hat leider vorher 4 Lp verloren durch Orgalkanonen Beschuss.Der Andere kam heil in den Armbrustschützen die in meinem rücken standen an.

Soweit so gut nun muß es klappen dachte ich mir sonnst Wird das die erste bittere niederlage Für Tyrion.

Er Fordert mit seinem König ich schicke ihm den Prinz mit 1 Lp,der König hat S6 denk ich mir ich hab den 4er reroll vom dämmerstein das hatten wir dann geändert so das er diesen auch hatte ab spiel 4.DER MUß das jetzt einfach mal schaffen war die Devise!,und er tat es auch schlug dem King 1-2 Wunden und starb selbst nicht.Tyrion tötet seine 3 typen hammerträger der phönix in den hammerträgern tötet mit walzen glaube so 4-5,Der Phönix in den Armbrüsten leistete nicht wirklich gute arbeit aber ok es waren ca 3-4 tot nach walzen.Er verlor den Nahkampf blieb aber stehen ok dacht ich mir was so spannend ist muß bis zum bitteren ende gehen warscheinlich.Ach ja Der phönix im rücken der Hammerträger wurde na klar erschlagen was auch ok war.

Seine Letzte Runde

Es Standen genau noch 4 Hammerträger bei Tyrion in der Front ich dachte mir so diese 4 leutchen kenne ich irgendwo her, im rücken noch ein paar Armbrustschützen 3-4 in der Flanke der könig mit dem Ast zusammen.

So kurzer Break und ich wollte eine zweite Meinung und fragte unseren PrinzKaos was tun wir redeten kurz darüber und ich fasste die entscheidung.

Tyrion auf die Hammerträger.......meine option war mir den rücken frei zu schaufeln damit die Armbrüste auch sicher tot waren aber ok dann etwas Risiko.

Tyrion erschlug leider wieder mal nicht alle inklusiv reittier attacken blieb dann 1-2 stehen.

Der Phönix bei den Armbrüsten schaffte es auch nicht inklusiv walzen alle armbrüste Auszulöschen es blieb hier auch 1 stehn.

ABER mein Fürst leistet ganze Arbeit und nimmt dem König nochmal 2 Wunden und vor allem STIRBT NICHT!!!

Somit ist klar dieses mal ist es die doppel 1 für den König und den Ast diese laufen dann endlich hinweg über seine eigenen truppen ins Aus,die hammerträger stehen ihren unnachgiebigkeits Test die Armbrüste laufen ebenfalls und werden vom phönix nicht eingeholt.

Es ist Aus und die Schlacht ist Geschlagen ich Atme Sehr Tief durch fasse mir an den kopf und sage nur oh mann was ein Spiel,mein gegner meint das ich damit unzufrieden bin ich sage nein alles gut es war nur ultra spannend:-)

Wir Rechnen zusammen und es kommt ein sehr sehr hartes 11:9 für Die Hochelfen dabei heraus.

Unser PrinzKaos holt gegen Chaoszwerge ein 9:11

Aber dieses mal lässt sich unser Imperiums Spieler nicht Lunpen und Schickt den anderen Hochelfen bus mit 20:0 nach hause somit holen wir im letzten spiel das Cap.

Mit Freuden erwarten wir die Sieger Ehrung um zu sehn welcher platz es denn jetzt geworden ist,es kommt der 5 dabei heraus punktgleich mit dem 4.Alle sind zufrieden und somit Schliessen wir Leipzig ab und verbuchen es als ganz gutes ergebniss.Ich bin ziemlich Stolz auf mein Team wiedermal haben wir gefightet bis an unsere grenzen und alles gegeben was möglich war und uns so einen guten platz erkämpft.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

4 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

• Nur noch kurz zu der Geschichte mit dem Dämmerstein aus spiel 3,ich hätte es halt anders gehandhabt aber bin da glaube auch ein anderer Typ Mensch.Was nicht heissen Soll das mein Gegenspieler ein Unmensch ist jeder macht das halt anders was auch ok ist wir hatten nach der Situation trotzdem weiter Spaß am spiel und es war Entspannt von d.h alles ok.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Jup, war ne Runde Sache in Leipzig- das Turnier hat gerockt und Elo hatte für gute Rahmenbedingungen gesorgt(top Appartements in zentraler Lage mit viel Warhammer-Fachsimpeln) :thumbup:
    Man hat coole Leute getroffen aus der ganzen Republik und kennt jetzt zu den ganzen T3-nicknames ein Gesicht und manchmal auch eine Geschichte.
    Micky: wir haben uns irgendwie verpasst, aber das nächste Turnier kommt bestimmt :D
    War aber spannend, Leute wie den Großmeister Flenz, Paule und Bretonen- Norman oder Die Echse Riedel mal live zu erleben :)

Wir sind auch echt zufrieden mit unserem Abschneiden. Laut Ranglistenplatzierungen bei T3 hätten wir Vorletzter werden sollen,
    aber wir haben diverse Berliner Teams und Chemnitz(super nette Truppe übrigens) und Hannover hinter uns gelassen :D
    Und hauchdünn Platz 7 verpasst :alien:
    In der Paarungsphase haben wir uns manchmal verzockt, ich habe auf jeden Fall immer krasse Gegner gehabt
    und gerade am ersten Turniertag ganz schön auf die Kauleiste mit meinen armen Orks bekommen :hechel:
    Warum komme ich auch mit nem Messer zu einer Schießerei(lauter DE-Listen mit Doppeldrache und Hochelfen-Silberhelm-Todessterne) :tongue:
    Wurde am zweiten Tag besser und vor allem haben JaBa und Heiner"Phönix kommt wieder auf die 6" Moerchenmen fett gepunktet :D

Daumen hoch aber auch für die Elo´s Team, bei dem starken Teilnehmerfeld fast Vierter- starke Leistung!
    Respekt auch vor Normans Posers. Deren Team Captain hat mit seinen Rittern sogar Friedemann all-times-champion Walzer geschlagen :nummer1:

Jones: Ich habe mich mit einigen darüber unterhalten, wie es weitergehen kann und worauf man Lust hat, die Reaktionen waren durchwachsen.
    Da gabs auch mal Aussagen wie "Bei 9th Age klingt alles ganz vernünftig, aber eigentlich habe ich die Schnauze voll".
    Zwei haben sich sogar festgelegt, dass das ihr letztes Turnier war. Bei einigen hat AoS für Ernüchterung gesorgt, andere haben wohl einfach mittlerweile zu viel WH/zu viele Turniere gespielt.
    Ich denke aber nicht, dass das die Mehrheit ist.
    Denn wenn man sieht, wieviel Spaß die meisten an dem WE hatten, dann ist noch nicht Hopfen und Malz verloren :)

• Wieder einmal ein Erfolgreiches Team-Tunier Absolviert glaube Langsam wird das Board Team Bekannt von einigen die dagegen gespielt haben mit ziemlichen Respekt behandelt,ich hatte mal im Blauen Forum gelesen ahhh Warhammer Board wer ist das kenn ich nicht.Jetzt hies es ahhh Warhammer Board ehhh müssen wir aufpassen die sind gut macht mal schön save hehe:-),ich finde die Rolle Als Nobody eigtl ziemlich Cool da du dann oft unterschätzt wirst was uns zugute kommt .Letzt endlich bleibt zu sagen wir haben uns so langsam einen Namen gemacht und werden versuchen das bei den nächsten Team-Tunieren weiter zu führen egal nach welchen Beschränkungen.Das Grund Team mit mir und PrinzKaos bleibt mehr oder weniger immer bestehen zu dem kommt das Jaba und Greentide wohl auch Blut Geleckt haben heisst Warhammer-Board wird auch in Zukunft Bestand haben.

Lg
    Elo

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Wenn mein Standartteam nicht kann und ihr noch einen braucht, kann ich meine Hilfe auch anbieten. Ich gehe ja durchaus als Boardler durch ;)