Indy's Schatzkammer

  • Meine Güte, wie Wembley 66 nur mit dem 3:2 für die falsche Mannschaft :tongue: ,
    Starker Spielbericht, man konnte die ups and downs sehr gut nachempfinden :thumbup: .
    Schade, dass es für Deine Cave Goblins nicht gereicht hat, aber sie haben sich teuer verkauft.
    Irgendwas stimmt nicht mit dem Kurbelwagen auf den Bildern, aber ich komme nicht drauf :rolleyes::whistling::saint: .


    Riese und Kettensquig sind gegen beschusslastige Armeen einfach schwer am Leben zu halten.
    Die bräuchten ein bisschen mehr Schutz, auch wenn es bei Deinem Riesen nochmal gut gegangen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, wie Wembley 66 nur mit dem 3:2 für die falsche Mannschaft ,
    Starker Spielbericht, man konnte die ups and downs sehr gut nachempfinden .

    Es freut mich, wenn das genau so rüber gekommen ist! ^^
    Ich habe den Bericht auch so geschrieben, dass man möglichst viel nachvollziehen kann.



    Riese und Kettensquig sind gegen beschusslastige Armeen einfach schwer am Leben zu halten.
    Die bräuchten ein bisschen mehr Schutz, auch wenn es bei Deinem Riesen nochmal gut gegangen ist.

    Das stimmt, war schon immer so. Eine Speerschleuder mehr und der Riese wäre nirgends angekommen. Naja, er ist aber bemalt und macht Spaß zu spielen! :D


    Derweil habe ich die Armbrustschützen für die Ordensritter fertig. Also vier weitere, so dass ich nun einen 12 Kriegertrupp machen kann. Dafür muss ein anderer Kriegertrupp auf vier reduziert werden, aber das will ich mal ausprobieren. Vielleicht kann der Beschuss ja was reißen.



    Für Dead Man's Hand ist auch ein Kavallerist fertig geworden. Leider ist das Bild etwas unscharf.


    • Offizieller Beitrag

    Heute war dann der Saga Abend hier bei mir. Leider hat doch einer wieder mal abgesagt und ein anderer wollte dann nur zuschauen und ist später gekommen... naja, so ist das nun mal... aber Hauptsache wir hatten Spaß! ^^


    Auf zwei Tischen haben wir gespielt. Mein Bruder hat sich mit seinen Kreuzfahrern gegen Wikinger gut geschlagen, was am Ende ein Unentschieden wurde. Aber wesentlich blutiger war es bei meinem Spiel. :D


    Meine Ordensritter traten mit ihren vier neuen Armbrustschützen gegen Krieger aus Westeros an. Mein Gegner hatte sich Krieger passend zu Game of Thrones gebastelt und spielte diese nach den Kreuzfahrer-Regeln. Die schicken Gebäude sind auch von ihm.



    Ich habe nicht so viele Bilder von der Schlacht gemacht. Hier nochmal eins von meinen Truppen. Ganz vorne die Armbrustschützen, die im Fernkampf leider versagt haben. Zwar habe ich jetzt mehr Schüsse, allerdings hat der Gegner so gut für seine Rüstungswürfe gewürfelt, dass ich am Ende der Schlacht mit ihnen mehr Gegner im Nahkampf als im Fernkampf getötet habe. ;)



    Am Ende der Schlacht hatte ich nur noch zwei einzelne Veteranen Kavalleristen übrig, allerdings noch fast alle Krieger zu Fuß! Und diese überliefen dann zusammen mit dem Kriegsherrn seinen General! Außer ein paar Schützen wurde der Rest seiner Armee geschlagen. Also ein klarer Sieg für den Orden. Das Anmalen der Armbrustschützen hat sich also gelohnt! ^^


    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Saga-Abend folgte Sonntag der Tabletop-und-Grill-Tag! :thumbup:


    Von ca. 11Uhr bis 3Uhr (Nachts) wurde bei mir gezockt und Abends schön gegrillt. Sechs Leute waren am Start und es war richtig klasse!
    Der Hobbyraum war im Keller und am Anfang perfekt klimatisiert (weil schön kühl). Am Ende des Tages war das dann eher anders... heizt sich doch etwas auf so ein Raum und die Luftfeuchtigkeit bei nur einem Kellerfenster hatte ich doch etwas unterschätzt. ;) Aber Hauptsache wir hatten Spaß!


    An Armeen waren vertreten: Tiermenschen, Zwerge, Gruftkönige, Orks und Goblins, Krieger des Chaos und Chaoszwerge! Also eine richtig bunte Mischung. :) (Gespielt wurde nach den 9the Age Regeln)
    Desweitere wurde auch noch etwas Bloodbowl gespielt.


    Einige Impressionen gibt natürlich auch:










    Ich war übrigens mit den Tiermenschen am Start. Es wurde zwar noch etwas improvisiert, aber man konnte das Meiste erkennen und ich wollte nicht mit kompletten (bzw. zu vielen) Proxis spielen. Also waren es nur 3600 Punkte Schlachten, wobei man da auch einiges aufstellen kann, wie man auf den Bilder sehen kann.


    Eventuell könnte ich noch einen Spielbericht schreiben oder zumindest Eindrücke und lustige Momente. Mal sehen, es war echt viel los und mit einer neuen Armee muss man doch mehr denken und erstmal nachschlagen, als ich am Anfang erwartet habe. Die Tiermenschen haben mich aber im Großen und Ganzen nicht enttäuscht und verdienen weiter ausgebaut zu werden. ^^

  • Sei verfluuuuuuuucht! :whistling:


    War ein sehr cooler Abend, obwohlder halbe Montag im Eimer war. Vertrage es nicht mehr so spät (bzw. früh) ins Bett zu gehen :P
    Hat echt sehr viel Spaß gemacht. Schade, das der nächste Spielabend wohl erst im Herbst sein wird. ;(

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe, dass es im Herbst dann wieder klappt! Peilen wir auf jeden Fall an. ^^


    Heute Abend habe ich die Zugtiere für die Tiermenschenstreitwagen fertig bekommen:



    Mein Bruder meinte zwar, dass ich es mit den Einheitenfüllern für die Chaoshunde übertrieben habe...., aber ich denke, wenn da mal ein Streitwagen hinten dran hängt und ein paar Gor Platz genommen haben, wird man die Streitwagen erkennen. ;)

  • Inspiration und Motivation sind halt nun einmal Nachtschleicher ;) .


    Schön anzusehen, wie dein Chaos gedeiht!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat das Spiel auch gut gefallen! Es war actionreich und ging schnell zur Sache. Ich denke, wir haben beide den Kampf gesucht und gefunden. :D


    Hier erstmal ein Bild vom Anfang der Schlacht:



    Habe sogar noch mehr Bilder gemacht. Da kommen also noch welche, aber zeitlich passt es gerade nicht. Also noch etwas gedulden für noch mehr Actionbilder. ^^


    Vor dem Kampf gegen @arnadils Tiermenschen hatten meine Chaoten noch eine Schlacht gegen Hochelfen.



    Dazu gibt es dann auch noch ein paar Eindrücke.

    • Offizieller Beitrag

    So, dann kommen jetzt ein paar Bilder von der Schlacht gegen @arnadils Tiermenschen.


    Das Spielgeschehen hat arnadil bereits in einem anderen Thread sehr gut zusammengefasst. Reinschauen und durchlesen lohnt sich --> Link. ^^


    Ich hoffe, man sieht an den Bildern schön, wie es richtig schnell zur Sache geht. Wir wollten Nahkämpfe sehen und nicht wild taktieren. :D




    Das hier ist ein Bild von einem ganz entscheidenden Nahkampf. Der Gortach wird von den Barbaren, der Blultbestie und meinem Held angegriffen. Mein Held erschlägt das Monster. Wenn nun Blutbestie und Held weit genug überrennen, können die Barbaren den Bestigors in die Flanke fallen und haben eine Chance, ... allerdings kommen die beiden nicht weit genug weg und so, würden die Barbaren an der Bestie stecken bleiben und müssen sich neu postieren.







    Sieht schon beeindruckend aus, wenn die ganzen Überfalleinheiten da sind! :thumbup:




    Hier versauen es gerade meine Drachenoger... hatte von den Niedertrampelnattacken mehr erwartet. Man könnte aber auch sagen, dass hier die Bestigors zeigen, was sie drauf haben. Als Horde mit den Charaktermodellen sind sie ein wahrer Todesstern.



    Mein Held räumt hier noch etwas auf...



    Aber gegen die Horde hat er auf Dauer keine Chance.



    Ein sehr cooles Spiel ging somit für die Tiermenschen aus. Am Ende stand nur noch der Bestigortrupp mit den Helden und auf meiner Seite drei Fallen und mein Magier. :D

    • Offizieller Beitrag

    Und zum Spiel gegen die Hochelfen gibt es auch eine Art Spielberichtsbildergeschichte. ^^



    Hier passiert die entscheidende Situation des Spiels im Prinzip in der ersten Runde. Mein Magier verletzt erste eine Speerschleuder mit einem gebundenen Feuerball. Dann will ich eine Bestie herbeirufen und die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Die Bestie wird mit totaler Energie gewirkt. Sie kommt und schaltet die Speerschleuder mit ihrer Atemattacke aus... aber dafür stirbt der Magier und nimmt 5 von den acht Fallen mit in den Tod. Ein sehr schlechter Start. Quasi 500 Punkte standen nun bei mir weniger auf dem Spielfeld und die Elfen hatten mit ihrem Meister-Feuer-Magier mit vier Zaubersprüchen die Magiehoheit über das ganze Spiel.



    Die Hochelfen konnten sich nun in Ruhe positionieren und mit Pfeilen und Feuerbällen um sich schmeißen. Ich suchte derweil den Nahkampf und konnte tatsächlich mit der Blutbestie die Speerträger aufreiben und vom Spielfeld treiben... danach starb die Bestie an einem Feuerball...



    Hier ein Bild von einer sehr coolen und unerwarteten Situation. Die Elfen nutzen die Raserei meines Todbringers aus, denn dieser verpatzt seinen MW und muss die Reiter angreifen. Die sagen Flucht an. Meinen Barbaren schicken sie mit einem Angriff weiter und wollen sich dann auf den Phönix schmeißen, doch dieser Vogel flieht panisch vom Spielfeld, weil die Pferde durch ihn durch fliehen. Das hatten wir beide nicht erwartet.



    Leider waren aber zwei Phönixe am Start... und der zweite wütete ganz schön unter meinen Barbaren. Nach ärgerlicher war, dass meine drei Fallen ihrer Raserei erlagen und diesen Vogel auch noch angriffen und natürlich erschlagen wurden...



    Die Drachenoger schlugen derweil 5 Reiter, aber der Hochelfenheld auf Streitwagen war zu viel für sie. 1+, 4++ Schutz ist eine super Sache, dazu kommen dann aber noch die Multiplen Wunden gegen Monströse Bestien und damit waren die Drachenoger auch schon Geschichte.



    Mein Chaoslord bedrohte unterdessen die Bogenschützen mit den zwei Helden, jedoch reagierte mein Gegner sehr gut, denn er quartierte beide Helden schnell aus und opferten meinem Lord die Bogenschützen.



    Mittlerweile hatte ich durch den Phönix und durch mehrere Feuerbälle alle Barbaren und damit meine letzte punktende Einheit verloren. Mein Barbarenheld lief alleine rum und schaffte es noch seine Punkte zu retten.
    Es stand aber noch der Trupp Drachenprinzen auf dem Spielfeld und würde im letzten Spielfeld das Missionsziel einnehmen. Ich entschied mich also dafür mit meinem Lord nicht die Speerschleuder abzuräumen. Stattdessen marschierte ich um die Prinzen herum und stellte mich ihnen heldenhaft in den Weg. Die Atemattacke aus seinem Leichentuch verwendete ich auch gleich und tötete vier von ihnen. Sie schafften allerdings ihren Paniktest. Schade... Jetzt konnten sie sich rächen und griffen meinen Helden an. Ich verlor den Nahkampf um einen. Hielt aber stand und damit bekam keiner das Missionsziel.



    Am Ende war es ein 12:8 für die Elfen. Ich hatte wegen dem schlechten Beginn mit einer deutlicheren Niederlage gerechnet und denke, dass die Chaoten das noch ganz gut hinbekommen haben. Wieder mal war es bis zum Ende spannend! ^^

  • Das klingt doch nach jeder menge Spaß,so soll es sein:).


    Kann aber auch nur spaß gemacht haben du hattest die richtige Armee im gepäck mit Chaos. :)


    B.t.w sehr schöne Bilder.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich kann mich nur anschließen, dass es wieder ein sehr spannendes Spiel war!


    Aber ein paar kleine Anmerkungen möchte ich noch machen. ^^


    Der Zauberpatzer am Anfang war doch etwas unnötig, du hattest noch 5 Energiewürfel und ich 6 Bannwürfel. Da war das natürlich VOLLES Risiko alle für einen Zauber einzusetzen. Ich war ja dann sogar in der komfortablen Situation zu entscheiden, ob ich den Spruch trotz totaler Energie banne oder ihn durchlasse. Hat sich dann für mich ausgezahlt das eine Totemic Summon kommen zu lassen. Die Chance, dass der Magier sich komplett in die Luft sprengt, ist ja trotzdem nur bei 1/6, mir hätte es eigentlich gereicht, wenn er den Spruch vergisst. ;)


    Dann habe ich in meiner ersten Runde ja noch deine Chimäre abgeschossen. Ich glaube immer noch, dass es besser wäre, wenn du die bis Runde zwei hinter dem Hügel oder so zurück gehalten hättest. So konnte ich sie abschießen und mich dann auf die Drachenoger ausrichten. Kommen beide in Runde zwei hervor, dann habe ich mehr Ziele als ich sinnvoll abdecken kann. (Natürlich hätte es auch sein können, dass ich die Chimäre in Runde zwei abschieße, aber dann muss ich mich entscheiden, ob ich meine Bogenschützen mit meinen Einheiten gegen die Chimäre oder die Drachenoger abdecke und habe keinen Backup-Plan gehabt, wenn das Abschießen der Chimäre nicht klappt.)


    Und dann im dritten und vierten (oder war es sogar zweiter und dritter?) Zug haben meine Drachenprinzen zweimal ihren Angriff nicht geschafft. Ich sage nur 1-1-4. ;) Ich hätte lieber deine Blutbestie mit denen angegriffen als meine Speerträger fressen zu lassen und die hatten sich ja eigentlich gut geschlagen: haben dem Biest 2 Lebenspunkte genommen und den Nahkampf nur um 1 verloren (nachdem du noch an die Raserei gedacht hast.) ^^
    Nach beiden verpatzen Angriffen musste ich dann doch relativ viele (punktende) Einheiten opfern um die entstandenen Lücken zu kompensieren. Als sie im zweiten Versuch dann noch einmal die 1-1-4 gewählt haben, sah es gar nicht mehr so gut aus wie vorher. Die Drachenprinzen mussten vor dem Mauler-Chariot fliehen (was auch eine doofe Situation war) und die Silberhelme und die Bogenschützen musste ich hergeben, weil sie eh nicht mehr zu retten waren und so wenigstens die Helden und Drachenprinzen gerettet werden konnten (wobei das mit den Drachenprinzen dann ja auch gaaaanz knapp war). :(


    Also: Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, dass ich höher hätte gewinnen können, wenn ich mit den Drachenprinzen einen sinnvollen Angriff hinbekommen hätte, nachdem du in der ersten Runde Magier und Chimäre relativ wehrlos hergegeben hattest.
    Ich denke, dass du (gegen uns feige Elfen) daher insgesamt besser fährst, wenn du in Runde 1 noch nicht so viel riskierst und erst in Runde zwei in die Vollen gehst, und uns dann auch vor vollendete Tatsachen stellst (Stell dir vor, die Chimäre schafft es wirklich in die Bogenschützen- Au weia! So wie es jetzt gelaufen ist, wäre ihnen jetzt der Löwenstreitwagen zur Hilfe gekommen, dadurch dass du erst durch die Silberhelme durch gemusst hättest... und die standen nach dem Abschuss der Chimäre auch pünktlich wieder vor den Drachenogern, um die Drachenprinzen bei ihrem verpatzen Angriff abzudecken)!!! Wenn du alles richtig timst, dann darf bei den Elfen nämlich gar nichts mehr schief gehen, weil dann durch die Sättigung keine Ressourcen mehr für die B-Pläne mehr da sind. ;)
    Dafür habe ich auf der anderen Seite tatsächlich meinen Phönix unnötig dem Paniktest ausgesetzt (Ich habe mir schon gedacht, dass du mit den Barbaren die Grenzreiter weiter fliehen lässt - aber "eigentlich" war der Plan, dass ich dann schön über dich drüber fliegen kann. ^^) Nächstes Mal lass ich die Grenzreiter einfach ihr Schicksal als Todbringer-Futter annehmen. Dann können sie nicht zweimal so weit fliehen, dass sie im Phönix landen. Eigentlich hatten sie ihren Job ja schon erfüllt und den Todbringer am Schießen gehindert. :D


    So! War wirklich ein schönes, spannendes Spiel!! Und auch das danach gegen die Tiermenschen - hat Spaß gemacht, da einfach zu zuschauen :)


    Ich habe nachgeschaut und gesehen, dass bei mir leider die nächsten beiden Wochenenden, an denen Clubtreffen sind, anderweitig verplant sind... aber ich will dann mal zusehen, dass ich auch mal meine Tiermenschen (Umbauen: 100% Einsatz, Malen: 1% bis jetzt ;) ) auf die Platte kriege!


    P.S. Ich sehe gerade an den Bildern, dass ich etwas falsch liege. Ich habe gar keinen Angriff auf die Blutbestie versucht, sondern zweimal auf die Drachenoger. Naja, da habe ich auch einen dicken Fehler gemacht, denke ich: Die Drachenprinzen hätten weiter vorne stehen sollen, so dass sie auch wirklich die Blutbestie bedrohen, wenn diese den Speerträgern zu nahe zu kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, @Elo! Ja, die Chaos-Jungs sind schon cool. Bin bei denen richtig gespannt, was die Version 2.0 aus denen macht.


    @teclis2000: Vielen Dank für die ganzen Anmerkungen. ^^ Die Chimäre hatte ich z.B. komplett vergessen gehabt. Hätte im Spiel nicht gedacht, dass du sie in Runde 1 gleich abschießt bzw. auch wegzauberst. Dann wäre es bestimmt besser gewesen, wenn ich sie zuerst zurückgehalten hätte. Nur so lernt man aus Spielen!


    Heute Abend habe ich nun die fünf letzten Gor für meinen vierziger Trupp fertig bekommen!


  • Ich denke da passiert einiges bei den Warrior's of the Dark God's und ich freue mich auch sehr auf das update bin da sehr gespannt:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Natürlich kommen die Minis an!


    Chaos ist gut, gut bemaltes Chaos ist top!^^

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens