Total War - Warhammer

• @Arthurius1980
    Arthurius.... naja dumme Dinge die man als kleines, übermütiges Kind halt so macht xD . Ein Jahr später hab ichs mit einem jungen Bock probiert und hab das Fliegen gelernt :D . Ich weiß nicht warum, aber als kleines Kind war ich voll begeistert davon auf Tieren zu sitzen, unsere Hündin hat mich auch immer durch unsren Garten getragen ^^.

Chaos werde ich mir wohl auch noch angucken müssen, wobei ich nicht so der Freund des Hordensystems bin.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Geht es euch so das ihr nicht wisst wohin mit dem Gold? Ich habe nun bei der Chaos Kampagne 200.500 Gold ca

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Sorry, verlesen!

naja dumme Dinge die man als kleines, übermütiges Kind halt so macht xD

Ich hatte es so verstanden, daß Du jetzt im laufenden Jahr, also wo Du "weise und erwachsen" bist, den Rücken des armen Tieres drangsaliert hast...
    Und das mit dem Bock überrascht mich wenig!
    :tongue:
    Zum Spiel:
    Ich habe keinen PC, um das Game zu zocken; was zwar schade ist, denn es reizt mich echt, aber ich würde vermutlich dann so viel zu viel Zeit damit verbringen, daß es ganz gut so ist, wie es ist...Aber Euch wünsche ich maximalen Spaß!
    :)

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• @Hickok45 Versuch mal bei google nach Keyseiten zu schauen (die legalen mein ich). Da bekommst du zwar nur nen Key und keine CD, dafür dauert der Versand nur Minuten und
    meistens spart man sogar bei neuen Spielen richtig gut Geld. (hab WH: TW über mmoga.de gekauft für knapp 10 Euro weniger. Andere Spiele sind da auch teilweise 80 % günstiger als
    auf Steam)

Ich kauf nie Vollspreisspiele bei Steam direkt. Und auch wenn ein Sale angeboten wird, schaue ich auf kinguin, mmoga und wie sie alle heißen. Hab' TWW auch schon etwa eine Woche vor Release für 35 € auf mydealz oder so gesehen. Jetzt versuche ich mindestens wieder so ein Angebot zu finden (irgendwie will ich die Chaosfraktion am Ende ja doch haben)...

E: Mit RU-VPN bekommt man es schon für ~30€ an alle die das hier mitlesen: Das ist nicht legal! (auch wenn man eigentlich nichts zu befürchten hat)

Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Hickok45 () aus folgendem Grund: Gefahrenhinweis

• Also beim Imperium kann ich mich nicht über zu viel Gold beschweren :D . Da bin ich froh wenn mich die nächste Konförderation nicht in die finanziellen Abgründe zieht ^^ .
    Ich denke mal, das liegt beim Chaos daran, das man einfach nur plündert was geht, man muss sich nicht um Gebäude, Zufriedenheit, Rebellionen und sichere Grenzen Kümmern, sondern macht einfach alles kaputt :D .

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Man muss aber auch Gold für Forschung und Gebäude wo die Truppen gebaut werden ausgeben. :)

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• bei mir hat es sich erledigt. Das erste Spiel, dass mich interessiert und zu gut für meinen Rechner ist. Minimum sind glaube ich 3GHz. Hab bloß 2,4 GHz.

Da warte ich an bis alle 3 Teile draußen sind. Dann gibt's sicher auch ne Goldedition. Und bei mir steht ein besserer Rechner.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Also ich habe einen echt beschissenen Laptop und kann das Spiel flüsig auf mittleren Einstellungen spielen. Die Minimumgrafikkarte ist sogar nur eine Mainboardkarte, also sollte es da keine Probleme geben und die 3GHz sind nicht nötig, hab selber wesentlich weniger und läuft.

Kannst ja mal deine PC-Teile schreiben und ich sag dir obs läuft oder nicht ^^

• Hier ein kleiner Status-Bericht meiner Kampagne :)

Vampirfürsten - Runde 150 - Normal*

Überblick
    Nachdem meine untoten Legionen zweimal die einfallenden Chaos-Truppe unter dem dreiäugigen König geschlagen haben, ist der Sturm des Chaos zu Ende. Die Invasion des Chaos ist für die Vampirfürsten relativ glimpflich verlaufen - jedoch nur, weil Manfred von Carstein im letzten Moment von einer Exkursion im fernen Süden zurück gekehrt ist**. Nun müssen die Untoten dem Drang widerstehen, weiter in den Norden vorzudringen und das verheerte Kislev zu erobern. Zwar startet das Imperium ebenfalls eine Expansion in nördliche Richtung, aber die Fürsten Sylvanias haben sich noch nicht von der Chaos-Invasion erholt. Außerdem drohen im Westen des Untoten-Reichs Aufstände, die die Herrschaft der Vampire zusätzlich schwächen könnten. Manfred von Carstein steht eine schwierige Entscheidung bevor.

Die Kampagnen-Karte
    Im Norden des Reichs der Vampirfürsten (schwarz) befindet sich das verheerte Kislev - reif zur Eroberung. Im Osten hausen die verbündeten Zwerge (blau). Den Orks (grün) im Süden ist nicht zu trauen. Das Imperium im Westen (rot) könnte noch eine echte Bedrohung werden***.

* Nicht sehr beeindruckend, aber ich starte immer erst einmal mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad, wenn ich ein neues TW-Spiel beginne :rolleyes:
    ** Diese Quest-Reihen für Manfred von Carstein sind so ein Blödsinn. Für die Rüstung musste ich eine ganze Armee an das südlichste Ende der Kampagnenkarte schicken und somit stand sie mir 35 (!) Runden nicht zur Verfügung. Und das Beste ist: Ich habe die Rüstung immer noch nicht ... Für das Schwert braucht man fast eine Elite-Armee, die man dann auch erst einmal 35 Runden durch die Weltgeschichte marschieren lassen muss ... :mauer:
    *** Vor dem Imperium habe ich echt ein bisschen Bammel. Alleine würden sie einen Invasion meiner Untoten nicht stand halten, aber sie haben ein militärisches Bündnis mit allen Zwergen-Völkern und den Bretonen, was für mich einen Drei-Fronten-Krieg bedeuten würde. Sehr unattraktiv ...

• Klingt interessant. Aber irgendwann ist man an dem Punkt, wo einem die Hände gefesselt sind und man sich nicht mehr weiter ausbreiten kann, ohne Bündnisse zu brechen und und und

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Sieht ja noch recht überschaubar aus bei dir, ich habe mit dem Imperium alle Fürstentümer vereint, als das Chaos eintraf, habe ALLE Soldaten zusammengezogen die ich hatte, habe sogar Aufstände in kauf genommen, nur um diese 4 Armeen aufhalten zu können :D .

Am Ende wurde die Chaosinvasion in 3 gigantischen Schlachten zurückgeschlagen
    Die erste, aber schon alles entscheidene wurde unter ganzen FÜNF! Armeen ausgetragen. Karl Franz stellte sich zusammen mit dem Wüterich und einem Fürsten aus Nuln Archaon höchst persönlich, der von einem Herrscher des Wandels unterstütz wurde. Das war ein Gemetzel.... am Ende des Tages lagen 1500 Imperiale Soldaten tot auf dem Schlachtfeld, doch sie waren nicht umsonst gestorben. Archaon war im Zweikampf mit Karl Franz und seinem Greifen Todesklaue zerschmettert worden und der Tzeentchdämon wurde durch einen Zauberer des Lichts zurück ins Reich des Chaos gebannt.
    Die wenigen überlegenen zogen sich nach Ostland zurück, denn sie konnten den bereits bereitstehenden Kholek und die monströse Horde von Sigvald nicht auch noch bekämpfen. Glücklichweise war bereits Verstärkung aus Westen, die frisch der Allianz beigetretenen Marienburger und aus Süden, ein alter Reikländer General, der im Auftrag des Imperators Sylvania erobert und Manfred vernichtet hatte, auf dem Weg.
    Karl Franz sammelte die verbliebenen Truppen und zog zusammen mit den Marienburgern gegen Sigvald, der in einer nun recht eindeutigen Schlacht, ebenfalls vernichtet wurde.
    Der alte Reikländer hatte leider mit hohen Verlusten unter seinen vom langen Marsch erschöpften Männern zu rechnen, denn Kholek und seine Riesen ohne Kanonen zu bekämpfen .... das war Selbstmord. Doch die Männer taten ihre Pflicht und schützen so das gesamte Südliche Imperium vor der Zerstörung.

Also dieses Spiel hält einen echt auf Trab... hätte ich mit Karl Franz die erste Schlacht verloren, hätte ich die ganze Kampagne beenden können :D .

• Weiß jemand wie man bei Steam Freunde hinzufügen kann, damit man im Multiplayer spielen kann? Wenn ich auf "Freunde hinzufügen" klicke, steht dort "es können keine Freunde hinzugefügt werden". 8|

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

• Und was lernen wir daraus. Das Schicksal der alten Welt liegt allein in den Händen Marienburgs :)

leider muss ich zugeben, das die korrupten Händler mir wirklich den Arsch gerettet haben :(

So, Imperiale Kampagne durch (kurz und lang gleichzeitig abgeschlossen, weil ich eine abgerissene Stadt übersehen habe :D ). War wirklich sehr spannend das Spiel mit dem Imperium und selbst auf "normal" ist es ganz schön fordern. Wenn das Imperium jetzt auch noch weiter spielen, möchte noch Grimgork niederwerfen, der hat nämlich Stärkewertung 1, ich nur 2 -_- , das schreit nach 5 Imperiumsarmeen, die zusammen nach Süden marschieren .... ups, da warens sogar 6 ... tilgt die Grünhäute!

Wen ich mir als nächstes vornehme weiß ich noch nicht, aber ich denke es wird der zweite Orkversuch.

• Könnte mir jemand kurz helfen bitte? kann ich es einfach auf Steam kaufen und dann auf dem macbook spielen und denkt ihr es würde flüssig laufen?

• kommt ganz auf dein macbook an und ob du steam auf deinem macbook hast (es gibt 30000 verschiedene macbooks)

• Ich hab schon nachgegoogelt und nichts gefunden ... kann aber sein, dass du Recht hast (schön scheiße, dass Steam das so gemacht hat.

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)