Total War - Warhammer

  • In meiner aktuellen Bretonia-Kampagne habe ich 4 Armeen. mehr gibt das Bauernlimit nicht her. Vom Geld her würden aber bestimmt noch 1-2 Fullstacks mit Rittern gehen.


    Aber ansonsten sind Armeen bei TWW halt sehr teuer und daher meist Mangelware.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Eine Frage: wann ist bei euch eigentlich das Chaos gekommen?
    Bei Runde 40 ungefähr ist bei mir das erste Mal die Nachricht gekommen, dass das Chaos marschiert. Jetzt bin ich bei Runde 100 und auf einmal kommt die Nachricht: das Chaos wurde zurückgeschlagen. Einziges Problem: ich hab davon nichts gespürt, obwohl ich mit dem Imperium spiele :huh:

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Auf niedrigeren Schwierigkeiten failen die immer... KI cheaten macht bei stärkeren Nationen noch mehr aus als bei kleinen, deshalb sind die auf höheren Schwierigkeiten viel härter, weil die da nicht an Kislev scheitern :D

  • Wenns für die Chaoten ganz mies lief haben die sich an Kislev und/oder den Norscas bzw nordischen Zwergen dort aufgerieben, kam auch schon 2 mal vor dass das Chaos plötzlich weg war ohne auch nur eune Armee von denen gesehen zu haben...



    Apropos Chaos, haben die Krieger seit dem neuen Patch Verstärkung durch die Tiermenschen erhalten? Getern in der Carstein-Kampagne plöppten urplötzlich Tiermenschen-Armeen mit schwarzen Totenkopf-Bannern auf der Karte auf und deren Armeen wurden als Kriegsherde des Chaos bei den Chaoskriegern gelistet...

  • Ich hab vorhin gleich mal als Vampire auf schwer angefangen und bin jetzt bei Zug 100 und es lief bombig.


    Nur auf Wachstum, Gold, corruption und Festungen gegangen, keinen Krieg vom Zaun gebrochen außer ich konnte ihn in ein paar Zügen problemlos beenden (Tempelhof und Carstein) und dann hab ich auch einen auf ruin dweller gemacht. Erst dann meine Armeen auf gescheite Einheiten verbessert und die dafür nötigen Gebäude gebaut.


    Jetzt geht's ans Expandieren. Chaos hat Kislev ausgelöscht, der Norden ist leer und ich kann mir alles holen.
    Im Moment hab ich 5 Armeen (davon 3 mit extrem teuren Truppen und 2 normale) und bekomm noch 2k pro Runde. Das langsam und sicher lief echt gut. Kein Bürgerkrieg, keine Stadt verloren, nichts.

  • also ich spiele immer auf sehr schwer und es kommt echt sehr auf die fraktionen an mit denen man spielt.


    Meine höchste Anzahl waren bis jetzt 11 komplette Armeen beim Imperium, davon hatten 3 Stück nur Elite der Elite dabei, der Rest waren typische Imperiumsarmeen mit fast nur Infanterie 2-3 Einheiten Ritter und Kanonen. Das war allerdings im TOTALEN ENDSPIEL, also Kampagnenziel schon längst erreicht. Normalerweise habe ich bis zum erreichen des Kampagnenziels immer so 4-6 volle und gute Armeen. Kleinere Armeen zum Ordnung herstellen etc. hab ich jetzt nicht mitgezählt.


    Also die erste Chaoswelle ist ja auch nicht wirklich stark (ab so Runde 40-60), selbst auf hohen Schwierigkeitsgraden wehrt man die recht einfach ab, aber wenn die 4 Generäle unter Archaon aufploppen ist das schon etwas fieser :D .


    Welche Kampagne fandet ihr bis jetzt am leichtesten? MMn sind Zwerge extrem einfach, da die ganz normalen Kerntruppen (Krieger, Armbrüste und Grollschleudern) NICHTS kosten und trotzdem stärker sind als viele Eliteeinheiten anderer Völker (besonders der Orks). Habe die Kampagne auf sehr schwer durchgespielt und meine Armeen bestanden wirklich nur aus den oben genannten Einheiten, nur eine einzige habe ich aus Elitetruppen gebaut und die war unbezwingbar, bin meistens dann mit 20-30 Mann Verlusten aus der Schlacht gegangen....

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Also Tiermenschen sind schon extrem super im Endspiel, da deren Armeen fast alle kaum noch Unterhalt kosten und darüber hinaus sehr viele Vorhuts-Truppen in diesen sind und man durch den Hinterhalt auch fast bei jedem Angriff immer neben dem Gegner startet...



    Die Todesbullen sind wahrscheinlich die besten Helden im Spiel mit ihren passiven Bonis und der Zygor wohl die beste "Artillerie" die man im NK auch kaum klein kriegt...



    Ansonsten haben Vampire bisher recht einfach gewirkt wenn man nur genug korrumpiert und viele körperlose Einheiten dabei hat...

  • naja, also ich hab in einer schlacht gegen einen menschlichen spieler null probleme gegen tiermenschen mit zwergen. Moral ist so gut wie unerschütterlich und im Nahkampf hat eigentlich fast nichts eine Chance (selbst Demigreifen tun sich da echt schwer) und vor allem Eisendrachen mögen Tiermenschen garnicht, sieht aber wirklich lustig aus wenn die richtig loslegen xD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Jupp, Zwerge wären momentan Platz 3 der interessantesten Völker in dem Spiel, durchgängig gute Moral, Rüstung und Nahkampfpotenzial, und das selbst bei den Schützen-Einheiten (fast schon zu schwächenlos die Stump'n)...



    Chaoskrieger wären ja eigentlich richtig toll, vor allem weil Sigvald und Kholek spielbare Kommandanten sind, aber dieses ständige anstänkern zwischen zu nahen Armeen zerstört den ganzen Spielspaß mit denen...

  • jap, diese funktion finde ich auch mehr als unnötig, wenn man mal im Spiel drin ist und die guten Einheiten hat, dann kommt man mit einzelnen armeen auch gut klar, aber gerade am anfang ist das echt bescheuert (vor allem bei hauptstädten)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • So, nun wurde noch mal mit Bretonen angefangen und diesmal Carasonne auf Normal, jetzt kam sogar dieses Event mit den Orks und der geringeren Kontrolle, das war doch eigentlich super, fast jede 2. Runde kam eine kleine Sandsack-Brigade angedackelt, an welcher man seine Level und Ritterlichkeit hochziehen konnte, die Feenzauberin war nach nit einmal 10 Runden schon Level 6 ohne auch nur einen einzigen Gegner der wichtigen Völker gesehen zu haben und die Ritterlichkeit auch etwas über 140...


    Das Event aussitzen lohnt sich auf jeden Fall... thumbsup.png

  • Habe da auch ausgenutzt. Erstmal noch 2 weitere Generäle rekrutiert und dann mit drei Armeen und einem Helden immer Gobbos geklatscht. Damit erstmal genug Generäle für später aufgebaut.



    Spiele gerade auch Carcassonne auf sehr schwer. In den Landen des Imperiums erhebt sich ein riesiges Reich der Untoten, beide Vampirfraktionen haben sich verbündet und bedrohen immer wieder Altdorf. Zwischenzeitlioch habe ich mit 4 Fullstacks interveniert und die Untoten mit Feuer und Schwert bis ins Mootland zurückgetrieben. Leider will das Imperium die Chance nicht nutzen um nachzusetzen. Als ich mich dann zurückzog dauerte es nicht lange, bis die Vampire wieder vor Altdorf standen.

    --> Königreich Bretonia <--

  • was ich richtig nervig finde mit bretonen ist, das die generäle, wenn man sie einfach nur in einer stadt stecken hat um die grenze zu verteidigen, negative eigenschaften bekommen, die die ritterlichkeit komplett zu nichte machen -_-

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Joa, manchmal sind die Verbündeten genauso gut wie jeder beliebige Feind, vorhin hat Bastonne um Beistand gegen Mousillon gebeten und ritterlich wie man ist nimmt man natürlich an, und was kommt?
    In der nächsten Runde beenden die den Krieg mit Mousillon und man steht plötzlich allein gegen 3 Untoten-Armeen da, die wiederum den Krieg mit einem selbser nit mehr beenden wollen...


    Und da angelblich anderen verbündeten Provinzen wollen im Kampf gegen die nit unterstützen und wenn es darum ging Tiermenschen anzugreifen mit denen die wenigstens mal verfeindet waren, gammeln die lieber rundenlang in ihren Städten herum...
    Bringt das überhaupt etwas den Verbündeten Ziele zuzuweisen? Bei den Tiermenschen und Halbmonden hat das bei den zusätzlich erscheinenden Armeen funktioniert, aber Verbündete die man nit selbst erzeugt machen nie etwas...



    ....................../´¯/)
    ....................,/¯../
    .................../..../
    ............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
    ........../'/.../..../......./¨¯\
    ........('(...´...´.... ¯~/'...')
    .........\.................'...../
    ..........''...\.......... _.·´
    ............\..............(
    ..............\.............\...

  • Ab der Mitte der Kampagne und mit ausgewogenen Einheiten geht das sicherlich, aber Bretonen am Anfang wenn man fast nur Bauern hat sind gräßlich...



    Aber das mit den Kriegserklärungen nachdem das Chaos zurückgeworfen wurde scheint normal zu sein, oder?
    Als mal Zwerge gespielt wurde kam plötzlich die Meldung dass sich die Verbündeten nun nachdem die Bedrohung vorüber ist gegeneinander wenden und dann wurden alle zuerst unzuverlässig und dann offen feindselig...

  • ja, wenns chaos besiegt ist bekriegen sich quasi alle wieder, so wie vorher

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(