Total War - Warhammer

  • Mich persönlich stört an TW Warhammer das es das Chaos gibt (ja ich weiß das es eine wichtige Fraktion ist) aber ich mag den Druck nicht der das chaos dir macht, weil ich plane ab der ersten runde das bald das Chaos kommt und dich platt macht.

  • Wobei ich mich noch immer Frage, wie die die zwei Welten dann integrieren wollen. Naggaroth und Lustria sind einfach ziemlich weit weg. Und wenn man jetzt als Imperium spielt, dann hat man eigentlich überhaupt keine Zeit um grossartig über die Grenzen des Imperiums hinaus irgendetwas zu machen. Mann hätte also keine Gelegenheit da irgendwie mal hinzukommen und Abentheuer in der neuen Welt zu erleben.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Dass Schiffe und Seegefechte kommen werden, wurde ja glaube ich schonmal bestätigt. Gerade Hoch- und Dunkelelfen sind ja bekannt für ihre großen Flotten. Und irgendwie müssen die Völker der Alten Welt ja auch die anderen Orte erreichen können. Nur wie man das spieltechnisch schaffen will, während in der Alten Welt Mord und Totschlag ist, ist eine kniffelige Frage. Da hat Crosis Recht. Was ich mir halt vorstellen könnte wäre, dass die Völker der Alten Welt bereits über Kolonien in der Neuen Welt verfügen. Dann wären sie zumindest spieltechnisch dort vorhanden.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Vorallem wäre so eine Karte dann riesig, allein die Menge an Daten die der PC dafür verarbeiten muss :arghs:


    Ich glaub kaum dass es viel Sinn macht dann alle drei Teile zusammen zu spielen, die Alte Welt ist so schon groß, und dann noch eine dreimal so große Karte ... ich glaub dafür wäre mein (Grafik-)Speicher zu gering


    Ps: das Chaos geht mir auch auf die Nerven. Bei Runde 100 kam die Meldung, dass die erste Chaosinvasion überstanden ist, ca bei Runde 120 standen auf einmal drei! Chaosarmeen mitten in meinem Reich! Nachdem diese mein halbes Reich verwüstet haben und fast alle! meiner Armeen besiegt haben, sind sie abgezogen (Anm.: das Imperium liegt in Schutt und Asche). Bei 135 kommt dann die Meldung, dass Archaon marschiert :thumbup: das freut mein Herz (Ironie)


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    Einmal editiert, zuletzt von Alvias ()

  • Ich finde sowieso dass das Chaos scheiße stark ist, die KdC bekommt man nicht tot, selbst wenn man mit Mörsern draufschießt, stehen die wieder auf, und auch wenn der Kommandant tot ist laufen die nicht :help: dazu kommen riesige eigene Verluste, sodass eine zweite Schlacht nicht drinnen ist, sollte man gewinnen. Und ich seh mich nicht als schlechten Taktiker und General.


    Btw: ich probier jetzt eine Mod, nennt sich "Southern Realms" für Tilea, Estalia und die Grenzgrafschaften. Spielt sich ziemlich cool, auch wenn die Chaoskorruption dort unten ziemlich hoch ist. Ist halt auch ruhiger dort unten (was ziemlich entspannend nach dem Stress mit dem Imperium ist)


    Lg Alvias

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Chaos soll ja auch stark sein. Finde sie von der Stärke her ok, wichtig ist das die eigenen Generäle die "Blitzschlag" (?) fähigkeit haben, damit diese Chaosstacks angreifen können ohne das Verstärkung kommt. So kann man Stack für Stack nacheinander angehen.


    Finde diese Blitzschlag-Fähigkeit sowieso die mächtigste im ganzen Spiel. Bei meinem letzten Bretonen-Durchlauf kam auf einmal Tilea mit 3 Fullstacks angelaufen, ich hatte nur einen. Dank Blitzschlag gab es in dieser Runde dann 6 Schlachten (2 pro Stack, erst zurückschlagen, dann vernichten) und anschließend waren alle Feinde weg.^^

    --> Königreich Bretonia <--

  • Hehe, witzig, für mich ist diese Blitzschlacht-Fähigkeit oft recht nutzlos, weil meine eigene Verstärkung nicht mit rein kommt... ich lass meine Leute irgendwie selten allein rumlaufen in dem spiel...
    Naja man muss dazu sagen, dass wir auch meist im Mutiplayer zusammen spielen, da ist das doch ab und an was anderes...

  • Der rote Herzog (der General der Vampire im Game) ist übrigens ein ehemaliger Herzog Bretonias, welcher im Rahmen der Kreuzzüge mit dem Fluch des Vampirismus gestraft wurde und danach mehrfach gegen die Bretonen zu Felde gezogen ist. Mit Mousillon selber hat er aber glaube ich nichts zu tun, da der Herzog selber aus Aquitanien kommt.

    --> Königreich Bretonia <--

  • Ich möchte hier meine alte welfen-Kritik zurücknehmen, denn die agieren jetzt richtig fluffig: alle 10-15 Runden (gefühlt) marschieren die bei mir in Carcassonne ein, lassen mich aber für den Rest der Zeit in Ruhe und bleiben im Wald. Endlich keine chaosähnliche Invasion mehr!

    Skaven 3k (bemalt) - Waldelfen 2,5k (im Aufbau) - Orks und Goblins 2k (im Aufbau)

  • Also ich empfinde Chaos gerade auf den niedrigeren Schwierigkeiten eigentlich sogar als zu schwach... auf sehr schwer optimal und auf legendär cheaten die mir einfach zu viel.


    Die Mapgröße ist eigentlich recht klein finde ich und einbringen ließe sich sowas z.B. durch ein System wie in Empire Total War, wo man ja auch die ganze Welt hatte (und die auch nicht gerade klein war). Geht natürlich auf die Hardware, aber dafür gibts ja die funktion "unbegrenzter Videospeicher"... da hat man bloß Pech wenn man seine Festplatte randvoll haut.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(