Total War - Warhammer

• deshalb modded man nicht in der anfangsphase :P

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• One Radious Mod ist das Spiel für mich nicht spielbar. Ein Armeestack pro 10 Provinzen finanzieren können und 5 Runden auf ein Gebäude sparen? Das bockt echt nicht so...

• Bis jetzt wurden nur 2 Mods probiert, welche wirklich gut sind...

Eine, welche Häfen und bestimmte Handelsressourcen-Gebäude mit Nahrungshintergrund ebenfalls Nahrung produzieren lässt, was auch recht logisch erscheint, da man sich ja immerhin zwischendurch ein paar exotische Tiere oder die Kadaver der Felllieferungen wegsnacken kann...

Die andere entfernt die Todeswindkugelgrenadiere und die Todesläufer und kann Giftwindkrieger eine begrenzte Anzahl an Todeswindkugeln tragen lassen...

Im Züchterklan-Gebäude gibt es Meutenbändiger als kleine Einheit, welche die Moral naher Einheiten erhöhen kann...

Ansonsten degenerieren durch Zauber und Gefahr aus der Tiefe beschworene Einheiten nit mehr und Warpflammenwerfer-Teams richten deutlich mehr Schaden an, besitzen aber auch sehr viel weniger Ratten im Trupp...
    Und das beste an der Mod ist, dass die Anzahl der Modelle pro Trupp erhöht wurde um auch wirklich zu verdeutlichen wie eine Armee der Skaven aussieht...

• One Radious Mod ist das Spiel für mich nicht spielbar. Ein Armeestack pro 10 Provinzen finanzieren können und 5 Runden auf ein Gebäude sparen? Das bockt echt nicht so...

Mit welchem Volk und auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du bitte ohne Mods gespielt ?(?(?( ?

Als ich mit Echsen gerade mal die halben Südlande hatte, konnte ich mir trotzdem schon 4-5 Armeen leisten und hatte jede Runde 13-14k Gold über. Mit den ganzen Südlanden sah das ganze noch extremer aus. Man muss lediglich seine Wirtschaft in den Vordergrund stellen und die Militärgebäude nur in wenigen Provinzen bauen und schon regnets Geld. Mit Skaven bin ich aktuell nicht ganz so reich, aber man kann trotzdem eine Menge tun.

Radious habe ich früher oft verwendet, aber für Warhammer finde ich ihn mega unnötig.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Hab das Spiel seit Erscheinen bei mir rumliegen, kam aber noch nicht dazu es zu installieren geschweige denn anzuzocken ^^ Das alte Problem mit der Zeit wieder... :(

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Mit welchem Volk und auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du bitte ohne Mods gespielt ?(?(?( ?
    Als ich mit Echsen gerade mal die halben Südlande hatte, konnte ich mir trotzdem schon 4-5 Armeen leisten und hatte jede Runde 13-14k Gold über. Mit den ganzen Südlanden sah das ganze noch extremer aus. Man muss lediglich seine Wirtschaft in den Vordergrund stellen und die Militärgebäude nur in wenigen Provinzen bauen und schon regnets Geld. Mit Skaven bin ich aktuell nicht ganz so reich, aber man kann trotzdem eine Menge tun.

Radious habe ich früher oft verwendet, aber für Warhammer finde ich ihn mega unnötig.

Lizardmen mit Mazdamundi auf "hard". Da ich mich aus loregründen geweigert habe, andere Lizardmen anzugreifen, diese aber dank "aversion" und "great power" penalty nicht mit mir konförderieren wollten, hing ich bis turn 100 mit ca 15 Provinzen fest. Damit konnte ich maximal 3 Stacks finanzieren und musste dann quasi auf den Ritualplätzen campen und den Sieg abwarten. Das gleiche mit Radious Mod: 4 Stacks in turn 30 und krieg mit allen anderen großen Fraktionen an 3 Fronten. DAS hat Spaß gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von FInrod ()

• Es gibt doch genug andere Orte zum erobern, hab auch keine einzige Echsenfraktion angegriffen, Koalition entstehen meistens auch nur aus Stärke heraus, wenn du im Verhältnis nicht viel mächtiger bist, dann werden sich dir keine anderen Fraktionen anschließen. Und gerade mit Mazdamundi hat man doch die perfekte Ausgangslage um Krieg nach Ulthuan und in den Norden zu tragen ?( .
    Wenn du mit 15 Provinzen (wirklich Provinzen oder Städte? Weil bei Provinzen wären das um die 40 Städte) nur 3 Armeen hast, dann solltest du was an deiner Bauplanung ändern, die Echsen sind das reichste Volk im Spiel (Echsen > HE > DE > Skaven) und haben die zweitstärksten ausgemaxten Armeen. Wenn man da hängen bleibt, dann macht man selber was falsch. Wenn man natürlich nur wartet, dann wird nicht viel passieren, dafür ist die KI oft zu passiv, aber wenn man einfach selbst den Krieg erklärt, dann wird die KI erst richtig aktiv. Und es hindert einen doch niemand sich frei auf der Weltkarte zu bewegen, man kann doch überall hinlaufen.

• Echsen sind sowieso einfach nur bescheuert, man muss wirklich massiv alles stärketechnisch überragen dass die überhaupt erst mal einlenken, aber selbst Skrolk war schwer zu überzeugen, der musste von den Echsen auf 4 Städte runtergeprügelt werden und es waren etwa 300 positive Reputation sowie schlappe 100000 Gold nötig damit er mit einer moderaten Chance in Quiek's Konförderations-Angebot einlenkte (und dann war er bis auf's äußerste verskillt da der nur die miesesten und unötigsten Perks hatte)...

• Es gibt doch genug andere Orte zum erobern, hab auch keine einzige Echsenfraktion angegriffen, Koalition entstehen meistens auch nur aus Stärke heraus, wenn du im Verhältnis nicht viel mächtiger bist, dann werden sich dir keine anderen Fraktionen anschließen. Und gerade mit Mazdamundi hat man doch die perfekte Ausgangslage um Krieg nach Ulthuan und in den Norden zu tragen ?( .
    Wenn du mit 15 Provinzen (wirklich Provinzen oder Städte? Weil bei Provinzen wären das um die 40 Städte) nur 3 Armeen hast, dann solltest du was an deiner Bauplanung ändern, die Echsen sind das reichste Volk im Spiel (Echsen > HE > DE > Skaven) und haben die zweitstärksten ausgemaxten Armeen. Wenn man da hängen bleibt, dann macht man selber was falsch. Wenn man natürlich nur wartet, dann wird nicht viel passieren, dafür ist die KI oft zu passiv, aber wenn man einfach selbst den Krieg erklärt, dann wird die KI erst richtig aktiv. Und es hindert einen doch niemand sich frei auf der Weltkarte zu bewegen, man kann doch überall hinlaufen.

15 Städte meinte ich. Halt nur den kram um dein Startgebiet rum und das was Teclis im Süden erobert hatte. Später dann noch ein paar Skaven Städte. Dadurch, dass ich immer einen Stack oben behalten musste, um den Mirror Pool vor den Dunkelelfen zu schützen, hatte ich kaum Militär über, um im süden wirklich was zu reissen. Dazu kommt dann noch, dass fast alle gebiete ausserhalb lustrias und den südlanden "unsuitable" oder "uninhabitable" sind, wodurch du eigentlich dauerhaft einen stack dort platzieren musst, damit es da keine Revolte gibt...

• Hallo,

ich hab ein Problem ich hab die dlc heruntergeladen und installiert damit bei de Karten zusammen geführt werden.
    Wenn ich auf Kampanie geh und dort die neue Auswähle steht als Info drin das ich sie herunterladen muss. Ich kann diese aber nicht auswählen, da sie schon installiert ist. Geht es jemand anderem genauso?
    Ich hab beide spiele gekauft, daher war der Download umsonst

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Musste nach dem 4,5 GB update einmal sagen das er das dlc runterladen soll, dann das spiel starten, beenden und steam neu starten. dann hat er nochmal 650mb runtergeladen.

• danke hat funktioniert. Hab eine neue Kampanie mit de gestartet (Mahlstrom), jetzt sind dauernd Tiermenschen da und machen mir das leben schwer. Egal muss ich halt durch :D

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ich hab mit Vlad die Mortal Empires Kampagne auf sehr schwer gezockt... soweit so gut... bis Archaon kommt. An sich auch OK. Der Bug ist, dass ALLE Chaosarmeen dann auf den Spieler zuhalten und nicht die AI Attackieren. xD Heisst: Du bist ner tatsächlichen Bedrohung ausgesetzt. 16!!! Stacks Elite-Chaoszeugs plus die Nordmänner Varg (8 Stacks mir nervigen Plänklern), etc.
    Das muss noch gepatched werden. Sonst ists unschaffbar. Chaos scheint nämlich sonst keine Nation zu stören.

Zudem attackieren einen dann noch die Zwerge und Waldelfen (nervigster Gegner ever) mir ihren krassen Einheiten. xD
    Ach, und die Hochelfen sind nun auch in Bretonia eingefallen und treiben mich zurück.

-- ca. 5.000 Punkte Gruftkönige
    -- ca. 2.000 Punkte Vampirfürsten

• Ich spiel mortal gerade als Hochelfen und in turn 100 gibts in der alten Welt nur noch Vampire und Bretonia XD

• Jupp, mal Skarsnik in ME gespielt und Vampire überrennen plötzlich alles...

Böse Überaschung war letztens auch als das Chaos in die Alte Welt einfiel und obwohl die oben anfangen standen plötzlich 4 Chaos-Armeen unten vor Quieks Hauptstadt, war wohl nix mit Schadenfreude dass die sich erst mal die Weltkarte runterprügeln müssen...

• Die Chaosarmeen die als Flotten etc überall spawnen machen zwar ne Menge Druck, greifen aber wie bereits erwähnt nur selten die restliche KI an. Als Hochelf kann man die noch ganz gut fernhalten, da an Ulthuans Küste meistens nur einer oder zwei gleichzeitig landen können, und wenn man sie als Flotte erwischt sind sie um einiges schwächer.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I