Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

• November: Zweite Welle für Dunkelelfen, scheinbar eine Regelerweiterung für Fantasy (Triumph & Treachery)
    Dezember: Weihnachtspakete und Der Hobbit
    Januar: Tyraniden
    Februar: ???
    März: Zwerge
    April: Imperiale Armee
    Mai: Waldelfen

Das ist die aktuelle Liste von 40K Radio.

• Hat wer schon den Imperialen Bomber, den Kommandanten ...."Tod"... irgentwas und die Warpstossraketensysteme im Apokalypse Kriegsgebiet Pandorax bemerkt,
    das ist doch mal ein Hinweis auf zukünftige Baussätze meint ihr nicht?

""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

• Es gibt auch diese digitale Codex: Inquisition, oder? Ich habe nur "mehr Infos in den nächsten Wochen" gehört, also wahrscheinlich spät November früh Dezember...

Ich freue mich auf die neue Waldelfen. Aber schade, dass wir haben gar nichts von Skaven gehört. Skaven braucht ein neues Armeebuch fast so viel wie die Welfs. Aber für ganz andere Gründe... ;)

• Zitat

Skaven braucht ein neues Armeebuch fast so viel wie die Welfs

What? Skaven brauchen doch kein neues Armeebuch?!? 8o

Der einzige grund warum ich ein neues gebrauchen könnte, ist das meins auseinanderfällt. Ansonsten ist das Buch so gut, dass die nun auf absehbare Zeit nun wirklich kein neues Buch brauchen.

• Ja, das stimmt schon.

Wobei ich von Dämonen mal das eine mal das andere höre...
    Von den DE höre ich sogar sie sein SEHR viel stärker geworden... obwohl ich da eher anderer meinung bin, aber egal.

Das Skaven nicht die Stärksten sind, ist klar. Sie haben halt einfach den vorteil das man sie auf jeden gegner einstellen kann.
    Das einzige was man wirklich machen müsste: Sie anpassen!
    Also ein Signatur spruch für die Magie lehren um ein Beispiel zu nennen.

• Delfen sind von Sehr stark auf Normal - Stark gedrosselt worden was sehr gut ist.
    Leider rennen aber immer noch zu viele bücher drausen rum die einfach zu OP sind *hust Chaos *hust*

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Zitat

Delfen sind von Sehr stark auf Normal - Stark gedrosselt worden was sehr gut ist.

Tut mir leid, diese Einschätzung teil ich nicht, denn die DE sind noch stärker geworden. Mit meinen Dawi seh ich nun wirklich keinen Stich mehr gegen die. Vorher konnte ich wenigstens ab und zu mal gewinnen. Jetzt bieten sie soviele Kanonenziele, dass ich nicht mehr alles rausschießen kann. Hexen als Kernheinheit machen sich bemerkbar. Der Gegner kommt nur noch mit Hexen, Kosaren, Henkern und Garde. Jeder von denen hat mind. 2 Attacken. Speere, die man als Ziele ignorieren kann, siehste gar nicht mehr. Also von stark gedrosselt kann kaum die Rede sein. Eher das Gegenteil wurde erreicht, denn nun sind alle elitäreren Truppen auf einmal spielbar.

• Das sehe ich widerum anders- nach einigen Reviews und eigenen Erfahrungen muss ich sagen, dass die neuen Dunkelelfen offensiv stärker, aber defensiv noch schwächer geworden sind.
    Der Fokus liegt jetzt noch mehr auf elitären Einheiten, wonach jeder Verlust weh tut...
    Gerade als Zwerg hast du immer noch ganz effektiv die Möglichkeit einiges auszuschalten, bevor es ankommt und massenhaft S3 Attacken sind gegen W4 und mindestens schwere Rüstung zu verschmerzen wie ich finde...
    Und nimm den Hexen zB. mit gezieltem Beschuss und etwas Glück früh ihren Kessel und schwupps, sind sie zerbrechlich wie die Fliegen und jede Steinschleuder freut sich darüber...

Alles in Allem sind sie noch offensiver als vorher, mit ein paar deutlichen Gewinnern (die FLuchfeuerhexen zB.), aber dadurch dass sie nach wie vor teuer, elitär und zerbrechlich sind, durchaus ausgeglichen und eben wegen dieser Zerbrechlichkeit theoretisch schwächer, wenn der Feind sich darauf einstellt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Stimmt, jetzt wo du es sagst, eigentlich geht es ja hier um Gerüchte um kommende Sachen^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hab was gehört, dass nächsten Monat mal ein Gelände kommen soll

Würde mich persönlich auch mal freuen, wenn sie ein paar Lücken schließen würden, wie den Hierotitan mal enldich zum Leben erwecken (Sprich als Modell herausbringen werden)
    Oder endlich mal ein paar veraltete Modelle herausbringen (Da fallen mir spontan eine ganze Menge Sachen ein^^
    Auch wenn ich bei den Dunkelelfen nicht bei allen Neuerscheinungen wirklich glücklich war, so fand ich den Radikalschlag gar nicht mal so verehrt (Fehlen nur noch die Harpyien)

@Silverdragon? Ich verstehe nicht, was du damit meinst, die DEn seien nun deffensiv schwächer. Ich finde sie genau so stark/schwach wie vorher in der Def. Eher sogar geringfügiger stärker (Schwertkämpfer mit Parieren und Seedrachenumhang +2 statt +1). Ich finde lediglich, dass sie nun eine eher offensivere Ausrichtung haben. Dazu sind sie nun etwas flexibler.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Leider ist es eher unwahrscheinlich, dass gewisse Lücken geschlossen werden, da beliebte Modelle und aktuelle Bücher voll abgedeckt sind, andere leider nicht relevant sind...
    Was alte Minis angeht- da kann man leider sehr sicher sagen, das da nichts kommen wird, zB. ist der Zombiegussrahmen der älteste Plastikgussrahmen im Sortiment und immer noch so zu haben, ohne Aussicht auf neue Modelle...
    Finde da die alten aber ok, klar könnte man bei aktueller Technik geilere, detailreichere Minis machen, aber die wären widerum teurer...
    Ist reine Abwägungssache seitens GW. so schade es ist...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• habt ihr eigtl folgendes gelesen auf der GW-Homepage?

Zitat

Nicht vergessen ...

Ab dem 16. November ist eine Reihe neuer Produkte erhältlich, darunter sechs Spezialeffektfarben, das Ultimative Farbset, farbenfrohe Chaos-Würfelkuben, eine Munitorum-Feldtasche sowie acht Themenpakete für verschiedene Armeen. Vergiss also nicht, sie dir nächste Woche anzuschauen.

habt ihr ne idee was das alles sein könnte?

• Ja, habe alles schon gesehen, sind nette Sachen dabei...

Die Spezialfarben sind Technicals, unter anderem für Blut, Schleim und aufgebrochene, trockene Erde
    Das Ultimative Farbset ist ja nix Neues, kann sein, dass die noch die neuen Technicals und Edges dazu werfen und es noch teurer machen...
    Die Chaoswürfel sind einfach Würfelkuben mit einzelnen Würfeln in diversen Farben (also jeweils eine pro Kubus) mit nem Chaossymbol drauf
    Die Feldtasche ist optisch ziemlich cool und sieht aus wie eine Armeetasche und ist groß genug um einen Koffer von GW zu verstauen
    Die Themenpakete sind Produktbundles, die glücklicherweise teilweise gute Ersparnisse bieten...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Fragt sich nur für welche Armeen die Produktbundles rauskommen. Die Neuerscheinungen haben ja soweit mehrere Themenboxen im Angebot, bei denen wird bestimmt nicht noch ne 3. oder 4. Box dazu kommen. Könnte mir gut vorstellen, dass jetzt genau die Armeen Bundles kriegen, die Gerüchten zufolge nächstes Jahr ne Neuauflage verpasst bekommen sollen ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!