Ein Kampf zwischen den beiden (Waldelfen - Bretonen) hat eh kaum Fluff. Ich gehe eher davon aus das eine "Gute" und eine "Böse" Fraktion in der Box sind und dazu ne nette Geschichte.
Bretonen sind meines Wissens aber schon recht beliebt, nur nicht so gut spielbar, für Neulinge aber sicher interessant. Ritter gehen eigentlich immer.
Aber das ist ja eh eher spekulation als Gerücht... auch wenns ein "Bekannter" erzählt hat.
Vom Fluff her passt das doch sehr gut. Die beiden Völker liegen sich doch ständig in den Haaren (Vll. sogar mehr, als das sie zusammen arbeiten^^)
Ich lese immer unbeliebte Völker. Also ich habe eher das gegenteilige Gefühl, dass sie sogar sehr beliebt sind. Habe mehrere Umfragen gesehen, da waren die Waldelfen und Bretonen immer sehr weit oben.
Gut, GW wird da nach Verkaufszahlen gehen, da wird es wohl etwas anders aussehen. Da die beiden Völker Uralt sind und ewigkeiten nichts neues mehr erhalten haben. Sowas schlägt sich zwangsläufig auch auf die Verkaufszahlen aus.
Und bei Modellen und Armeebüchern mit einem Alter von über 10 Jahren darf man wohl davon ausgehen, dass die nicht mehr sehr hoch bei den GW-Verkaufsranking stehen