Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • Ein Kampf zwischen den beiden (Waldelfen - Bretonen) hat eh kaum Fluff. Ich gehe eher davon aus das eine "Gute" und eine "Böse" Fraktion in der Box sind und dazu ne nette Geschichte.
    Bretonen sind meines Wissens aber schon recht beliebt, nur nicht so gut spielbar, für Neulinge aber sicher interessant. Ritter gehen eigentlich immer.
    Aber das ist ja eh eher spekulation als Gerücht... auch wenns ein "Bekannter" erzählt hat. ;)


    Vom Fluff her passt das doch sehr gut. Die beiden Völker liegen sich doch ständig in den Haaren (Vll. sogar mehr, als das sie zusammen arbeiten^^)


    Ich lese immer unbeliebte Völker. Also ich habe eher das gegenteilige Gefühl, dass sie sogar sehr beliebt sind. Habe mehrere Umfragen gesehen, da waren die Waldelfen und Bretonen immer sehr weit oben.
    Gut, GW wird da nach Verkaufszahlen gehen, da wird es wohl etwas anders aussehen. Da die beiden Völker Uralt sind und ewigkeiten nichts neues mehr erhalten haben. Sowas schlägt sich zwangsläufig auch auf die Verkaufszahlen aus.
    Und bei Modellen und Armeebüchern mit einem Alter von über 10 Jahren darf man wohl davon ausgehen, dass die nicht mehr sehr hoch bei den GW-Verkaufsranking stehen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich vermute hier um ehrlich zu sein eher Chaoskrieger oder Babaren mit ner kleineren streitmacht in derGrundbox.


    Den Chaos ist einer der am Häufigsten gespieleten armeen die reglmäßig am schnellsten auch geupdatet werden.


    Dennoch könnten einer der beiden genannten armee wie Bretonen oder Waldelfen hier eine Revieal erleben.

    alea iacta est

  • Würde es für GW nicht mehr Sinn machen eine Armee die wenig gespielt wird in die Starterbox zu machen? Diejenigen die sich die Starterbox wegen des kleinen Buches kaufen bekommen dann ein paar Modelle die sie möglicherweise dann auch erweitern und spielen. Eine Box mit Armeen bzw. Modellen die schon jeder hat verkauft sich doch schlechter, oder?

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Nunja des ist auch so nen gewisser unsichheitsfaktor für GW. Orks kennt halt jeder, die sind so nen Klischee für Fantasywelten. Ich denke Bretonen könnten da ein wenig Versunsicherung bei Neukäufern auslösen? Außerdem sollen die Armeen ja einfach zu spielen sein in ihrer Grundmechanik. Ne Kavelleriearmee ist da schon komplizierter.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Ich finde es merkwürdig das mehr Gerüchte zum Inhalt der Starterbox der 9. Edition sogar sehr detailreich im Umlauf sind als zu den Zwergen und anderen Völker

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ich weis nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist oder das Artwork alt ist, hab von Zwergen nicht so die Ahnung was Zeichnungen angeht, aber auf der Startseite von GW wo für "finde das richtige geschenk" geworben wird ist so ein Zwergen Landschiff Dingens was irgendwie an einen mix aus Landraider und nem Vikingerschiff erinnert gezeigt. Da es ja seit ner Weile Mode ist große Bausätze für alle Völker rauszubringen könnte das ja vllt ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein.

  • das ist einfach nur eine übergroße grollschleuderbatterie, die schneebälle schießt. falls die zwerge was großes krieges, wirds wohl in diese richtung gehen, aber das ding wirds garantiert nicht.


    zwerge sind übrigens sehr wikingerisch. nicht umsonst entstammen sie der nordischen mythologie. sind halt kleine wikinger, die unterm berg leben.

  • Wickinger im Berg? Die das Wasser hassen? Die net auf Raubzüge gehen, sondern lieber in der Erde buddeln und gerne Dinge aus Stahl oder anderen Metallen bauen?


    Ich find die Unterschiede schon auch gravierend ^^


    Naja genug Spam von mir ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • Ich denke an ein großes Luftschiff. Ich fände auch einen großen Runengolem cool. Eine Stahlstatue, die durch magische Runen zum Leben erweckt wurde :D


    Zum Thema Ursprung. Also für mich haben die Zwerge mehr mit den Schottischen Highlandern gemein. Mit einer Spur Wickinger (Runen und Rüstungen)....und dann noch was eigenes halt

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    • Offizieller Beitrag

    Zwerge sind keine Winkinger. Das behauptet auch keiner. Aber ihre Optik ist eindeutig nordisch geprägt. Zumindest wie viele Leute sich das vorstellen. Verschlungene Runen, Hörner am Helm. Axt und Rundschild. Das meiste davon hat zwar mit den ollen Germanen nur bedingt zu tun, wird aber eben gerne damit assoziiert.


    Wobei ein Langschiff mit Grollschleudern echt daneben wäre.....

  • Können wir bitte zurück zu Fakten und/oder richtigen Gerüchten kommen? Danke...
    Zumal das hiermit wohl die x-millionste Diskussion über die Zukunft der Zwerge wäre udn sich alles bereits zum gefühlten hundersten Mal wiederholt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Können wir bitte zurück zu Fakten und/oder richtigen Gerüchten kommen? Danke...
    Zumal das hiermit wohl die x-millionste Diskussion über die Zukunft der Zwerge wäre udn sich alles bereits zum gefühlten hundersten Mal wiederholt...

    Was haltet ihr eigentlich von Kavallerie bei Zwergen? :D
    Spaß beiseite... (wehe dem, der darauf antwortet).


    Gerüchten auf Warseer zufolge könnte die 9te Edition eine Generalüberholung werdnen.
    Wie schätzt ihr denn die Möglichkeit ein, dass die 9te Edition ein kompletter Reboot wird?
    Einerseits wäre das natürlich super, weil dann mal alle Armeen auf einem Stand wären.
    Warmachine/Hordes verfolgt dieses Konzept recht erfolgreich, möchte ich meinen.
    Andererseits wäre das von der Verkaufsstrategie her wahrscheinlich nicht der klügste Zug, die Kunden mit 15 neuen Armeen zuzuballern.


    Ich hab auch gehört sowas gabs schonmal (4te Edition oder so), wie lief das denn da ab?

    WHFB: Hochelfen (vorerst 1000 Punkte, 19% bemalt)

  • So richtig glaub ich nicht dran. denn wenn GW zwei Moante vorher noch neue Armeebücher rausbringt, die kurz darauf das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt wurden, dann kann ich mir vorstellen, dass viele Kunden verärgert sind. Da das aus marketingtechnischer Sicht Selbstmord für die Marke GW wäre, glaube ich nicht dran.



    ach übrigs zur zwegischen kavallerie wollte ich noch sagen ....:D