Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • Aber nicht doch - vllt. will er nur, dass ihm ein paar Hexenkriegerinnen eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen ;)


    sry für offtopic...bin schon wieder ruhig

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • was haltet ihr davon?


    Please remember that these are rumors.




    via Tim from the Faeit 212 inbox


    Release Plan for 2014


    January - Dwarfs


    February - Imperial Guard I


    March - Imperial Guard II


    April - Wood Elves & new GW Page/Shop


    May - Orks (40k)


    June - Bretons


    July - WHFB 9th Edition Rulebooks & Starter Set


    August - Space Wolves


    September - Orcs & Goblins I


    October - Orcs & Goblins II


    Kann mich meinem vorposter nur anschliessen!!


    Zwerge wären der Hammer und jetzt auch noch im Januar!!

  • Zwerge im Januar, ja das wäre ja was. Da kann man sich völligst auf die konzentrieren :D


    Bin mal gespannt, es wird gemauschelt, dass Waldelfen zuerst kommen sollen, aber das ist nur hörensagen zwischen Tür- und Angel eines GW.

  • Sollte es in einer 9.te Edi. zu keinen größeren Änderungen kommen, könnte ich damit leben. Was ich als unwahrscheinlich erachte sind 2 Neuerscheinungen orks und goblins, wenn skaven und tiermenschen noch keine neuen ABs haben.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ich hoffe mal auf die Waldelfen im April, es wundert mich nur ein wenig, dass Zwerge, WE als auch Bretonen nur einen Releasemonat bekommen sollen.
    Außerdem finde ich es etwas merkwürdig, dass das Starterset für Warhammer im gleichen Monat wie das dicke Regelbuch für die neunte Edition erscheinen soll.


    Aber mal sehen; die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • Wundert mich nicht. Mit dem neuen Regelbuch machen Sie nicht so viel Umsatz wie erwünscht, daher erscheint auch gleich die neuen Starterbox

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich finde, dass es absolut richtig ist, wenn das Regelbuch und das Starterset im gleichen Monat erscheinen. Es wäre in meinen Augen sogar völlig unsinnig, wenn bei Erscheinen des Regelwerks noch ewig das alte Starterset verkauft werden würde.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Na prost Mahlzeit wenn an der 9. was dran ist. Zeittechnisch würde es ja stimmig sein, aber was die da groß ändern wollen ist mir schleierhaft.
    Bisher war es doch immer so, dass mit einem neuen Regelwerk auch grundsätzliche Armeeänderungen mit betroffen waren. D. h. mit Sicherheit wieder etwas mehr anschaffen damit die Geldkurbel bei GW rund läuft xD

  • Miro & TigerAge: Ich war nur etwas verwundert, da es ja bei den letzten Editionen in Warhammer Fantasy und 40k (soweit ich weiß) immer etwas gedauert hat, bis die Starterbox erschienen hat. Aber umso besser, wenn GW nun anfangen würde, die Starterbox zusammen mit der neuen Edition herauszubringen.

    Waldelfen: 2000 P.


    Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P

  • ...das ist sehr unwahrscheinlich, weil das Verkaufsstrategie ist um vorher die dicken Bücher zu verkaufen, bevor man das kleine in der Grundbox bekommt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Haha, nachher werden die Waldelfen noch das neue, obere Ende der Nahrungskette...
    Alle Krieger mit Bögen, die 36 Zoll Reichweite haben, Stärke4 rüstungsbrechend, natürlich mit BF5 für die gleicehn Punkte wie jetzt xD
    Naja, Spaß beiseite, mit einigen Anpassungen (im Wald keine Nachteile, WAldgeister Rettungswurf gegen alle Attacken, Alle Elfen ASF, bessere Lehre und Zugriff auf mehr Magielehren, etc.) und neuen Sachen sollten die Waldelfen wieder gut spielbar sein, an sich ist massig guter Beschuss, kombiniert mit harten Waldgeistern und brauchbarer Magie... warum nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Na prost Mahlzeit wenn an der 9. was dran ist. Zeittechnisch würde es ja stimmig sein, aber was die da groß ändern wollen ist mir schleierhaft.
    Bisher war es doch immer so, dass mit einem neuen Regelwerk auch grundsätzliche Armeeänderungen mit betroffen waren. D. h. mit Sicherheit wieder etwas mehr anschaffen damit die Geldkurbel bei GW rund läuft xD


    Vielleicht ist es ja auch nur eine Art 8.5te Edition. So wie es schon einmal mit der vierten oder fünften Edition war.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Hm ,immer dieses Editions gehoppe des nervt langsam gewaltig die sollten lieber erstmal alles richtig bedienen als immer an neue Editionen zu denken.


    Das einzige was ich mich frage ist was für Armeen diesmal im grundset enthalten sein werden und auf welchen Niveau.

    alea iacta est

  • ...wobei ich die Staffelung von einfachen Anfängerregeln und fortgeschrittenen Regeln gut fände, zumal man das Spiel noch komplexer machen könnte und auch alten Veteranen was bieten kann, ohne die Anfänger zu sehr zu vernachlässigen...
    Ich befürchte allerdings, dass dann der Inhalt der Starterbox weniger flexibel ist und weniger Einheitentypen abdeckt, da man somit auch cnith so viele Schnellstartregeln beilegen und erklären muss...


    Zu den Regeln kann man eh nur spekulieren, da aber noch 3 Bücher vor der neuen Edition rauskommen (sofern das stimmt), gehe ich mal stark davon aus, dass sich die Regeln nicht so stark verändern, sondern eher verfeinern und Fehler/Unklarheiten beheben, so wie die 7. im Vergleich zur 6. Edition...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()