Neue Gerüchte zu den nächsten Neuerscheinungen

  • Warum sollte ein GW Mitarbeiter bestätigen oder die Aussage treffen, dass nächstes Jahr die 9. Edition raus kommt.
    Wenn er dir heute die digitale Regelbuchversion verkaufen kann.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Davon abgesehen das ein anonymer Mitarbeiter dann ganz schnell unter "hat die Firma verlassen" geführt werden kann und "wir entschuldigen uns für dessen fehlerhafte Aussage" - das White Dwarf Dämonenupdate ein 1/2 Jahr vor dem neuen Codex sollte jedem im Gedächtnis sein zu so Themen :mauer:

  • Zitat

    Warum sollte ein GW Mitarbeiter bestätigen oder die Aussage treffen, dass nächstes Jahr die 9. Edition raus kommt.
    Wenn er dir heute die digitale Regelbuchversion verkaufen kann.


    Gibt es die digitale Version schon???

  • Quelle: LINK


    Anscheinend wird es 2014 keine neue Warhammer Edition (9) geben. Es soll wohl am Samstag die digitale Version (Tablets etc.) der 8ten rauskommen.



    s.o.

  • Die digitale Version des Regelbuches ist raus und kostet schlappe 30€, weniger als ein Armeebuch.


    Das könnte darauf hindeuten, das doch bald eine neue Edition kommt. Man hält den Preis niedrig um seine Kunden nicht zu sehr zu verärgern.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Die digitale Version des Regelbuches ist raus und kostet schlappe 30€, weniger als ein Armeebuch.


    Das könnte darauf hindeuten, das doch bald eine neue Edition kommt. Man hält den Preis niedrig um seine Kunden nicht zu sehr zu verärgern.


    Nach deiner Aussage müsste es dann demnächst auch eine neue Edition der W40k-Regeln geben. Dieses Regelwerk gibt es digital schließlich auch für 26 Euro. Kurz, deine Darlegung ist eine Aussage, deren Hang zur fehlgeleiteten Mutmaßung bereits mit ein wenig Nachdenken dargelegt ist.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

    Einmal editiert, zuletzt von TigerAge ()

  • Quelle: LINK


    Anscheinend wird es 2014 keine neue Warhammer Edition (9) geben. Es soll wohl am Samstag die digitale Version (Tablets etc.) der 8ten rauskommen.


    Die Aussage des Mitarbeiters war 'wieso sollten wir ein produkt rausbringen, welches in kurzer zeit ungültig wird.'


    Kurze Zeit ist als Zeitangabe etwa so präzise wie eine Kartätsche, und etwa so nützlich wie eingewachsene Zehennägel. -WENN- im Juli eine neue Edition kommt, dann sind das noch über 6 Monate. Definitiv nicht kurz. Kurz ist relativ. Verglichen mit der Geschichte der Erde sind Menschen auch erst kurz hier. Und so weiter...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Kurz ist relativ. Verglichen mit der Geschichte der Erde sind Menschen auch erst kurz hier. Und so weiter...


    Der Vergleich ist sehr flach -.-
    auch wenn es schon stimmt was du sagst. Kurz, lang, wenig, viel, teuer und billig sind Begriffe, die jeder anders sieht (Bei teuer und billig sieht man es sehr gut, wie die Meinung der Hobbyisten bei GW-Produkten auseinander geht)



    Ich bleibe dabei, ich hoffe, dass es keine 9. geben wird, bevor nicht die letzten 5 verbleibenden Armeen ein neues Armeebuch bekommen haben.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt
    Aber ich glaube, es gab noch nie zuvor soviele neue Armeebücher in einer Edition, wie in dieser, oder? Vll. haben wir also Glück

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ob es für 40k ein digitales Regelbuch gibt interessiert mich nicht. Ich schließe auch nicht von 40k auf Fantasy.


    Es steht auch da "könnte darauf hindeuten" - ist also lediglich eine Vermutung und keine Aussage oder Feststellung in der ich behaupte dass in den nächsten Wochen eine neue Edition rauskommt. Ich gehe davon aus man darf hier seine Ideen frei aussprechen ?(

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Hallo
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Digitaleversion des Regel Buches nur die kleine Ausführung aus dem Starterset. Sprich es sind nur die Regeln enthalten ohne viel Zusatzmaterial wie im großen Hardcoverbuch. Somit wäre der Preis nicht `Preiswerter'.

  • Zitat

    Hallo
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Digitaleversion des Regel Buches nur die kleine Ausführung aus dem Starterset. Sprich es sind nur die Regeln enthalten ohne viel Zusatzmaterial wie im großen Hardcoverbuch. Somit wäre der Preis nicht `Preiswerter'.



    Das nicht aber sehr viel handlicher...
    Mal ehrlich wer liest denn Fluff im Regelbuch? Ich spiele nun 17 Jahre und hab das nicht einmal gemach?


    Natürlich bin ich nicht das Mas aller Dinge aber mich nerven die Seiten nur beim Blättern nach Regeln und da sind die digitalen Editionen sehr praktisch zumindest für mich. :)

  • Nach dem lesen würde ich mich ziemlich unterhalten fühlen wenn GW im Spätsommer die 9te Edition raushaut - wäre auf Reaktionen gespannt :D

  • Moin,


    also ich habe den Fluff schon immer gelesen. Ist ja auch sehr viel schöner abends im Bett Geschichten zu lesen as Regeln ^^


    Was die digitale Version angeht - Umsatztechnisch ist so ein Buch in digitaler Form ein halbes bis Jahr vor der Neuerscheinung durchaus sinnvoll. Immerhin ist der Kaufanreiz für Kunden - ob bestehend oder nicht. - gegeben bei einer Umstellung auf digitale Produkte.
    Zumal einige, die nur das dicke Regelbuch haben, schon länger auf eine Möglichkeit (außerhalb von Ebay) warten sollten, ein kleines zu erhalten.


    Kurz:
    - Entwicklungskosten relativ gering (Dateien bereits existent, Software bereits wegen digitaler Armeebücher vorhanden)
    - Anreiz bereits für existierende und neue Kunden relativ hoch


    -> Man sollte das Ding als GW auf den Markt bringen und das relativ unabhängig vom genauen Zeitpunkt der Veröffentlichung der nächsten Edition.


    Denke also, man kann so oder so aus dieser Veröffentliuchung nicht wirklich Rückschlüsse auf die nächsten Veröffentlichungen ziehen.


    Liebe Grüße,


    der Weihnachtsshrek ^^


  • Mal ehrlich wer liest denn Fluff im Regelbuch?


    Ich

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Ich für meinen Teil habe den fluff verschlungen :O


    Ich glaube die Zahl derer welche ihn nicht lesen ist sehr gering.
    Ich für mei.en Teil hoffe halt nur, das wenn die 9. kommt, dass Sie mim Fluff wieder weiter gehen. Nicht wie in der 8.

  • glaubt ihr denn, dass die 5 übrigen armeen noch vor der nächsten Edi. aktualisiert werden? ich mein wenn man mal guckt.... es war so pi mal daumen alle 2 monate,dass ein fantasyarmeebuch rauskam. wenn das regelbuch dann nächsten november rauskäm wär das doch sehr passend....auch wenn ich eher weniger daran glaube .....

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Also wenn man den letzten Gerüchten glauben schenken darf, sieht es für die Zwerge gut aus (Feb)
    Dann sollen noch die Waldelfen kommen (Was ich am meisten hoffe) und Bretonen.....aaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Bei den Waldelfen und den Bretonen glaub ich es erst, wenn sie in den Regalen stehen^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8