Ähm, nur um Modelle für einen Punkt (viel zu billig für ein ausgegliches Spiel) zu basteln, macht es keinen Sinn, dass die Modelle extrem unterdurchschnittlich sind ,selbst für Bauern.
Nimm doch einfach das Profil Bretonischer Bauern, ohne die Sonderregel "Des Bauern Pflicht" und ohne Rüstung, dafür eben ohne Ausrüstung so 2, maximla 3 Punkte, was fair sein sollte.
In einem Bretonen-Fanmade gibt es so einen Pöbel, der zweihändige Waffen mit ASL haben, die dafür nur +1S geben (allerlei Mistgabeln und co).
Der Pöbel hat auch Bauernwerte und um zu zeigen, dass er extrem unorganisiert ist, muss er mMoraltests imemr mit 3W6 machen und den niedrigsten Wurf ablegen.
Das könntest du ja übernehmen, allerdings wird das durch den Hexenjäger (Champion-Aufwertung, der die Einheit nie verlassen darf) außer Kraft gesetzt.
Also Menschenprofil, aber mit KG2 und MW5, ohne Rüstung, aber mit den +1S ASL Waffen und der Regel mit dem Moralwert und eben Flammenattacken durch die Fackeln.
Mit Hexenjäger sind sie immun gegen Psychologie und verwenden die ganz normalen Regeln für den Moralwert und benutzen solange den MW des Hexenjägers. Eventuell sogar mit unnachgiebigkeit, da sie durch dne Hexenjäger angestachelt werden und sich nicht wagen würden zu fliehen.
Dafür nur 3, eher 4 Punkte pro Modell.
Wenn der Hexenjäger noch Hass gegen Untote und/oder zB. Zauberer hat, dann kann die Einheit ja dennoch rocken, ist halt sehr speziell...