Mortheim im Aufschwung

• Einzig die Bretonen sind etwas doof...
    Total stylisch, so einen Ritter auf seiner Queste mit kleinem Gefolge darzustellen, aber die Pferdchen sind so teuer und teilweise auch echt doof in Mortheim...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zitat

Aber der Almanach kennzeichnet ja auch welche Banden von GW kamen, welche über den White dwarf nachgereicht wurden und welche fanmades sind.

@ Divinius Kannst du mir dazu eventuell ne Seitenzahl nennen, irgendwie hab ich das anscheinend übersehen?

• Finde ich voll cool das sich jetzt so viele Leute dafür begeistern / wieder neu begeistern
    Also Dante dein Beitrag hat sich doppelt und dreifach gelohnt !
    Was ich auch noch klasse finde ist , dass wir hier recht zügig schon die ersten Ergebnisse präsentiert bekommen , als weiter so ich bleib auf jedenfall drann und lese gespannt mit :O

• Mal als Frage weiß wer wo man Schwester des Sigmars herbekommet,
    also als Modelle?

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Offizieller Beitrag

Gern geschehen :)
    Leider hat mich ne Grippe erwischt, deswegen kam ich zu weniger, wie ich eigentlich vor hatte. Aber 4 Modelle stehen jetzt mehr oder weniger fertig vor mir und starren mich herausfordernd an. Allen fehlen aber noch die Waffenbemalung und die Haut. Das wird wohl erst Sonntag klappen, da ich morgen arbeiten darf, Samstag meine Eltern besuche und Abends einen Auftritt habe und so erst Sonntag wieder daheim sein kann. Aber es geht voran.

Der Elternbesuch hat auch einen Vorteil fürs Spielinterne, ich kann mein Gelände aus meinem Jugendzimmer entführen :)

Zur Frage mit den Bandenursprüngen. Im Almanach Seite 152/53 gibt es Anhänge. Die seltsamen Kürzel stehen für diverse Zeitschriften und dazugehörige Ausgaben, in denen die Banden vorgestellt worden sind. Etwas unübersichtlich aber wenn du nur die Banden anschaust, die dich interessieren dann geht das ganz easy ;)

Grüße!

Edit: Hey Zwerg. Das könnte interessnat sein für dich
    Eine Alternative für die Schwestern: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=139367

Und ebay hilft bei den Orginalen weiter, hergestellt werden Mordheimmodelle seit Jahren ja nicht mehr :) : http://www.ebay.de/itm/Schwest…in_77&hash=item1c52e191ff

• @ Divinus-Dante:

Danke für den Link die bei ebay sind vll sogar eine Idee wert bei dem Preis.

Der Hersteller der bei Brückenkopf verlinkt ist, bei dem blick ich nicht durch.
    Da frag ich lieber meinen örtlichen Händler ob er das bestellt.

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• die meisten der Banden sollten sich eigentlich sehr gut spielen lassen, bei manchen Fanmades sind vielleicht ein paar überdurchschnittlich starke dabei, aber gegen ein geheimes Bandenbündnis haben die auch keine Chance XD

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Da sich da Angebot bei Ebay zu teuer geworden ist und ich, um Mortheim ein bisschen beliebter zu machen, ich zwei Banden aufbauen möchte
    stellst sich die Frage ob ich mir einfach zwei Boxen normale Infanterie (Bsp. Skaven und Menschen) hole.

Ist dies eine Idee oder sollte ich doch lieber Einzelmodelle kaufen und nach und nach die Bande Aufbauen?

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Naja , das mußt du schon selbst entscheiden..denke es ist schon was besonderes , ne auswahl von tollen Modellen zu haben / Modelle so umzubauen , das diese nicht mehr dem normalen Warhammer Standarttruppen entsprechen.
    Ob du dies durch Einzelmodelle erreichst oder durch die Standartboxen bleibt dir überlassen ...Einzelmodelle werden bestimmt nicht billig ...
    Schau doch mal auf den Mortheimseiten was die Leute so gemacht haben ( Umbautechnisch und einzel Modelmässig )und entscheide dich dann :O

• also ich baue meine standardmodelle extrem um, verziehre sie mit 10kg bitz und erreiche damit wirklich einzigartige Miniaturen (deren Modell zwar manchmal nicht zu 100% der Ausrüstung entsprechen, aber stilmäßig einfach super geil aussehen... und halt unnormal)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Offizieller Beitrag

Hey Zwerg :) ich würde an deiner Stelle erstmal eine Bande anfangen, da ganz viel liebe und Arbeit reinstecken und dann zur nächsten übergehen. Die Skaven Idee klingt doch gut, zu mal Skaven wohl das mortheimigste überhaupt sind und unglaublich Potential haben. Evtl findest du dann auch noch sigamrtitinnen :)
    Also ich würde mir ne starterbox kaufen, oder etwas mehr Geld in die Hand nehmen und direkt die Blutinselratten kaufen. Da hast du diverse Standartmodelle und Bits dabei um dich auszutoben und gleich n schickes Characktermodell.

Ich habe auch erst überlegt nur einzelmodelle zu nehmen, das wird bei meinen Zwergen auch der Fall sein, bei den Piraten hat sich die Milizbox einfach angeboten :) denke das hängt von deinen Vorstellungen und Budget ab. Manche Banden sind fix aus ein/zwei boxen gebaut, andere benötigen mehr aufwand :)

• Offizieller Beitrag

also ich baue meine standardmodelle extrem um, verziehre sie mit 10kg bitz und erreiche damit wirklich einzigartige Miniaturen (deren Modell zwar manchmal nicht zu 100% der Ausrüstung entsprechen, aber stilmäßig einfach super geil aussehen... und halt unnormal)

Das klingt gut!! :) Davon würde ich gerne ein paar Bilder sehen!

Habe mir die Regeln auch mal angeschaut. Ist es eigentlich egal, welche Bases man nimmt? Da ja anscheinend ein 360 Grad Sichbereich gilt, kann man das doch eigentlich auch mit Rundbases spielen. Oder gibt es doch Sichtbereiche und man kann gegner von Hinten angreifen?

• eigentlich sollte es sich auch mit Rundbases spielen lassen, ich bevorzuge aber eckige.... ist einfach der Fantasy-Stil xD (mag rund nich)

Bilder kann ich machen wenn die guten mal bemalt sind ^^ (also im Laufe der Woche machbar)
    Mein einziges Problem ist, das mir für meine Orkse noch süße kleine Squigies fehlen :( . Deshalb spiel ich bei Mortheim eine reine Orkhorde.

• Dann werde ich mir wahrscheinlich die Klanrattenbox holen und daraus die erste Bande bauen oder
    vll auch eine Box Chaosbarbaren für einen Kult der Besesenen.

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Hier mal eine Kleine 300 Gold Liste von mir :

Meisterassassine (60gm)
    +Dolch (2gm)
    +Schleuder (2gm)
    +Helm (10gm)
    +leichte Rüstung (20gm)

Schwarzer Skave (40gm)
    +Kampfklauen (35gm)
    +Helm (10gm)
    +leichte Rüstung (20gm)

Eshinzauberer (45gm)

Klanratte (20gm)
    +Schild (5gm)
    +Schleuder (2gm)

Klanratte (20gm)
    +Schild (5gm)
    +Schleuder (2gm)

Gesamt: 300 Goldmünzen

Was haltet ihr von dieser Liste und was würdet ihr ändern/verbessern?

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Offizieller Beitrag

Ich würde direkt auf 500 Gold gehen. Das ist ja auch das reguläre Startkapital. Lass die Helme und die leichte Rüstung weg und nimm dafür unbedingt mehr Ratten mit. Am Anfang solltest du etwas Masse reinholen, und später erst weiter ausrüsten. Meine Helden haben nach wie vor keine Rüstung, vor allem weil die für die Kosten zu wenig bringt ;)

• Okay dann halt weniger Schutz für die Helden und mehr Klanratten, aber mal schauen was andere sagen.

Die 300 Goldmünzen hatte ich bewusst so gewählt weil ich selbst erstmal klein anfangen wollte um mit den Regeln wieder
    vertraut zu werden außerdem wollte ich, wenn es geht erstmal maximal 10 Modelle pro Seite auf dem Tisch haben.

MfG Warhammer Zwerg

Warhammer Fantasy:

• Offizieller Beitrag

Dann versuch auf die 10 Modelle zu kommen. Dann hast du mehr als nur Helden auf dem Tisch :) also ich hab anfangs (immer noch) auf Schilde etc verzichtet. Gerade bei den Skaven würde ich versuchen schleudern ohne Ende mitzunehmen und für den Nahkampf eine zweite Handwaffe. Skave mit Dolch und Hammer, so wie Schleuder wäre mit 25 punkten echt gut.