Meine lieben Mitratten und sehr geehrte Graue Propheten des Unterreiches,
aufgrund von ehm kleinen missbuddeleien meiner Sklaven befindet sich meine Mächtigkeit-Herrlichkeit derzeit in einer unschönen Situation wieder. Es wurde gestern erstes Skavenblut in den Düsterlanden vergossen, den sadistische Dunkelelfen auf Echsen besiegten einen meiner obersten Generäle, nahe eines Bergbaues... Ich biete dem jenigen Warpstein an, ne menge-viele Warpstein, der mir hilft gegen die restlichen Herrscharen der gemeinen Elfdinge, Ogerwesen, reitende gepanzerte Menschdinge ( Bretonen), Menschdinge, Menschdinge mit Hufe, Sandige Skelette und Chaosanbetern hilft...
Derzeit befasst sich meine Armee auf 60 normales Fußvolk, es werden Ende des Monats ca 60 neue Läufer aus den Zuchtgruben kommen, 7 Rattenoger, 20 Mönche aus Lustria, 2 Todesräder, eins ist noch nicht vom inkompetenten Techniker Humpy der schwarzverrauchte zusammengesetzt, eine Warpblitzkanone sowie ein paar viele-viele Riesenratten ( letzte Zählung als Sie schliefen so um die 30-40 )...
Ein Aussenläufer des Hochheitsterritoriums der Skaven wird derzeit von den Ogerwesen besucht (Müsste der Fleischermeister oder Tyrann sein.. kA o.o) und mein Techniker Humpy steht da derzeit mit seiner Armee, ob es zu einem Kampf kommt ist ungewiß oder ob das Schicksal entscheidet werden wir noch erhören-würfeln.
Der Priester der 777 Plagen, Reektgud ist mit seinem Trupp zu einem Zauberturm ausgerückt und sieht einen Todesbullen in der ferne schnaufen ...
////
So das ist der derzeitge Stand nachdem ersten Zug in der Kampagne "Blut in den Düsteröanden" wo ich derzeit mitmache. Bekam gestern mehr oder minder eins von den Dunkelelfen auf die Rattenschwänze...
Wir spielen derzeit "noch" 2000 Punkte und ich bekam als ersten Gegner wie erwähnt die Dunkelelfen mit Hexerin St 4oder was da is auf Drache , 2*5 Fluchfeuerreiter, die Armbrustreiter, 10 Echsenritter, ne Kharybdyss und nen glaube 40ger Block Hexenkriegerinnen zu tun... Das Gelände war Todesrad unfreundlich konnte aber noch mit ihm die Kharybdyss auf 1 Lp runter bringen dank 2 Blitzen, der 3te wollte net-.- Kanone hat auch nix gemacht da wir im Berg gespielt haben und überall Geröll und Hügel waren und die Schüße einfach ins leere meist dadurch gingen, und die Techniker sich mal so dachten: Yo Zug 4 einmal Fehlfunktion und 1 wir gehen nach Hause Warpstein schnieffen... Nja ich hab LEIDER vergessen die gute alte Rakete zuzünden aber was solls Nach 4-5 Zügen stand nachher nur noch mein Seuchenpriester vor der Hexe mit Drache und hatte sie vorher schon mit Verdorren auf 1 Widerstand runter gezaubert und dachte sich dann: Yo jz kommt der Total mit der Kaskade und ich spring rein Ende des Lieds war: Gegner gewann durch totale Auslöschung und ich nahm ihm nur 400 Punkte ( eh 6-7 Echsenreiter 3 Armbrustreiter und 2-3 Fluchfeuerhexer nur ...)
Meine Liste war:
Warlord mit Roger Schild, Warpsteinrüssi ( Kampagnenheld max 50 punkte in magisch und Gegenstände nicht mehr Wechselbar..)
Priester Stufe 2 zus. Handwaffe Giftattacken, Rolle
Ast mit Gaunerhelm Schild Hellebarde
Techniker mit Rakete St 1 ohne Kondensator ( Alle mag. Gegenstände nur 1 mal für alle 3 Heldne insgesamt weil meine Technikerarmee hat den somit durfte ich den nicht mehr )
20 Sklaven mit Musiker Schleudern Schilde ( ich liebe mit denen zu schleudern )
30 Klanis FoC Giftwindmörser Schilde Speere ( wurden beim Fliehen von Echsen überrant..)
30 Sturmis FoC Klingenstandarte Schiulde Flammenwerfer
20 mönche FoC Seuchenbanner
6 Roger Champ 3 Bändiger
1 Rad
1 Cat-a-pult
Waren 1990 Punkte...
So meine nächsten Anschaffungen werden min 60 Klanis sein und 1 Kanone... Evtl wird es sich auf eine Armeebox eine bis zwei Packungen Klanis die Kanone und EVTL ne HGB rauslaufen oder Glocke/Mentekel...
So jz möchte ich wissen wie würdet Ihr gegen Tiermenschen, Bretonen, Imperium, Krieger des Chaos, Dunkelelfen ( sind im Berg ergo Todesrad/Kanonen unfreundlich da oben) , Khemri und Oger stellen? Muss 3 ( derzeit eigentlich nur 2 da mein einer Held gestorben/gefangen is ...)
Listen schreiben...
Meine beiden anderen Kampagnenhelden sind
Warlocktechniker Stufe 1 mit Kondensator NICHT ÄNDERBAR für euch
Seuchenpriester Stufe 2 zus. Handwaffe Giftattacken NICHT ÄNDERBAR für euch
Ich überlege ob ich das Spiel gegen die Oger mache oder es auswürfeln lasse und gucke was passiert... Was der hat kA, der Khemri hat die Lade und viele Skellis soweit ich mitbekam, der KdC hat Slaanesh Mal, Imperium 1 Panzer und Tiermenschen als Kampagnenhelden Todesbulle, Schamane und Ast (?) und bei Rest nicht mehr so in Erinnerung so..^^'
Vorschläge ?:P