Oldtimer Dunkelelfen

  • Ich denke ein kaltes blau-türkis würde am besten kommen. Damit gibt es einen schönen Kontrast du den lila und pinken Farben, die aber trotzdem gut zusammen harmonieren.

    The Bird is the Word!

  • Ok da laufen wir doch konform ! Also Echse zweiter Post nr2 .


    Gersi kannst ja mal ne Echse posten wenn du mit einer fertig bist :O


    Das crackel zeug ist heute morgen angekommen ... habe direkt mal ne kleine Pfütze gegossen mal gucken was draus wird ....ach die Lieferung aus den USA war schneller da, als der Wassereffeckt von NOCH ... auf den warte ich immer(NOCH) :O


    Habe von den Kids mal bissel Knete entwendet ( die spielen seit Monaten nicht damit.... aber hey jetzt kann man sogar weinen wenn der Papa mal was davon braucht 8o )


    Ne kleine Schüssel geformt und das Zeug eingegossen ... das Zeug wird von milchig ...langsam durchsichtig ...von Flüssig zu gelee und dann hart .
    Habe schon den ersten Fehler begangen , als ich das zeug bewegt habe und somit noch nicht ausgehärtetes in die bereits bestehenden Brüche bewegt habe

    • Offizieller Beitrag

    Boah, Papa! Wie kannst Du nur!? ;(



    Wie lange braucht das denn zum Aushärten? Könnte man mit den "Fehler" auch einen sinnvollen, realistisch wirkenden Effekt (gewollt) herbeiführen? (Je nachdem wie es dann zum Schluss aussieht...)


    Ich hoffe dann nur (falls Du doch mal wieder in die Verlegenheit eines Spieles kommen solltest), dass Du Deine Spitzohren nicht nach Nehekara führen musst! :winki:

  • LOL , ja aber das Problem kennen die Khemrispieler auch zu genüge .


    Habe meine Khemris leider mit Grasbases ausgestattet , werde dies wohl auch mal ändern und auf Wüste umsatteln.( hatte mir damals gesagt ..ich kenne keinen mit Wüstenplatte , also wird GRas benutzt ... hätte lieber auf die Armee eingehen sollen)


    Es gibt Armeen die stehen permanent am Strand, siehe Galharens Armee ...auch was schönes !
    Ergo vergiss die Grasmatten ...die Truppen müßen nur in so einer Masse auftreten , dass sie alles andere verdecken :O


    Ich habe keine Ahnung was bei dem Zeug rauskommt ausgehärtet ist es noch nicht ...



    ps. du hast ja bei deinen Tiermenschen , auch Stalloptik :P ich weiß ich bin frech

  • Habe von den Kids mal bissel Knete entwendet ( die spielen seit Monaten nicht damit.... aber hey jetzt kann man sogar weinen wenn der Papa mal was davon braucht 8o )


    :xD: Urlustig....! (aus der Entfernung betrachtet :D )


    Gersi kannst ja mal ne Echse posten wenn du mit einer fertig bist :O


    Jup! Eine glorreiche Einzelne hab ich fertig.....
    Irgendwie hab ich bei der Einheit ne Blockade - da geht ewig nix weiter, schon tausend andere Einheiten bemalt aber bei denen geht nix vorran.... :mauer:




    Das crackel Zeug sieht sehr vielversprechend aus!! :]

  • Irgendwie hab ich bei der Einheit ne Blockade - da geht ewig nix weiter, schon tausend andere Einheiten bemalt aber bei denen geht nix vorran...

    Ja das kenne ich ...und es sind irgendwie immer die Reitereien ...ja das sieht natürlich auch ganz gut aus !
    ich mach mal bei den anderen weiter ... die Reiterei bleibt wohl bis zum bitteren Ende unbemalt...... wie immer ... :thumbup:

  • Also habe mal paar Bases mit dem Zeug eingepinselt....
    direkt auf das Base = das Zeug bröckelt ab !
    Auf Sand und Papier hält es .
    Muß jetzt mal testen welche Farben ich benutze ob weiss und türkis ink !
    Die Farben die ich zum testen benutzt habe sind nix...


    Ich weiß noch nicht was ich von dem Zeug halten soll ... die Ergebnisse überzeugen mich jetzt noch nicht wirklich.


    Edit: der Pfützenmist ist nach ... keine Ahnung ...9 Stunden ...immer noch nicht ausgehärtet...

    • Offizieller Beitrag

    Hm, also sooo schlecht sieht's (im Bild 2) gar nicht mal aus. Mitte wirkt wie See, Rechts auch, Links... weiß ich nicht...das Schwarze Meer? :tongue:


    Zugefrorenes Meer hab ich bisher immer nur in recht "dreckigen" Farben erlebt. (Viele Schwebteilchen, Sand, etc. Also eher gelblich, bräunlich.)

  • Das dunkelblau fällt für mich schon raus ...habs zwar jetzt nach dem fotografieren nochmal stark mit weiss abgedeckt aber das ist zu heftig.
    Jetzt kommt mein Favorit blau mit bissel grüner ink ..finde das ist zwar recht dunkel aber hat was bzw sieht recht realistisch aus...was sagen die Profis ? :)


    Edit: Achso zum Plan die erste Kampfreihe bekommt Eisbases/ Eisbases mit Sand + wenn der Wassereffekt da ist gibts dann auch erfrorenes in der Base /Reihe 2 Eisbases mit Sand ..Reihe 3 nur noch Sand+ Schnee.

  • Deine Meinung ist natürlich auch hoch geschätzt mein lieber Merrhok !
    Wobei ich natürlich Kritik am liebsten habe ...will mich ja nicht auf dem gleichen Stand wie vor 2 Jahren bewegen ,sondern mich immer verbessern , Horizont erweitern , neues testen usw
    du weißt schon ... sehe mich immer noch als Rookie / :snoob:

    • Offizieller Beitrag

    Na gut. Dann sag ich es mal so: Momentan bremsen Dich (wie ich glaube) nur die Möglichkeiten Deiner Arbeitsmaterialien. Die Bases sehen gut aus, aber irgendwas fehlt. Ich hab leider keine Erfahrung mit Schnee und Eis Themen. Sonst würd' ich natürlich klugsch... äh... helfen wo ich kann. Aber hier schauen genug Cracks rein, die da sicherlich weisen Rat erteilen können. :) Da bin ich mir sicher.

  • Ahhh siehst du !!! ich glaube Gras und Steine fehlen :O das ist standart und gehört dazu ...
    mal sehen habe hier noch von den HdR uruks so Strohartiges Gras ...mit ein bisschen Farbe und Schnee ...vieleicht kann ich die auch mit dem Wassereffekt vereisen !!!
    Na also so kommen wir der sache schon näher !! :sekt:


    Problem ist die Bases sind wirklich sau klein... da passt kaum was drauf , da muß ich immer abwechselnd was drauf machen ...

  • Also die letzten Bilder sehen meiner Meinung nach wirklich gut aus. Der Eiseffekt ist sauber umgesetzt und farblich ist das ebenfalls stimmig. Was jetzt noch fehlt sind ein paar Details die die Fläche etwas auflockern. Ich persönlich fände Schiefer ziemlich gut. Gerade in der ersten Schlachtreihe könntest du den dann auch etwas über den Baserand herausragen lassen, dann wirkst du auch den von dir angesprochenen Platzproblemen entgegen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Habe jetzt paar bases gemacht, Problem : das Zeug ist ziemlich zusammen gefallen. Soll ich das mit dem Wassereffeckt zeug auffüllen oder einfach so akzeptieren ?
    Fällt der Wassereffekt auch zusammen ? hab halt jetzt mal einfach knallhart weiter gemacht ... ist aber voll der abtörn gerade überall Löcher drin X(


    Also merke ne gewisse Tiefe nicht überschreiten , lieber dünner auftragen .... schön das ich so viele Bases auf einmal gemacht habe ;(

    • Offizieller Beitrag

    Also ich find' es sieht sogar ziemlich gut aus!


    Ein wenig eigenartig (und sicher ganz anders als ursprünglich erwartet), ja... aber gerade mit dem chaotisch anmutenden Base Design, wie auf den Fotos zu sehen, harmoniert es wunderbar. :thumbup:



    Edit: Eventuell solltest Du mal versuchen, es bei anderen Temperaturen aushärten zu lassen? (Deine Frau freut sich sicherlich, wenn sie den Kühlschrank aufmacht...) :D

  • Was für einen Wassereffekt hast du denn benutzt? Normalerweise sollte der nicht einfallen. Auf den Bildern sehen die Bases meiner Meinung nach auch garnicht so schlecht aus. Die würde ich fast so lassen. Ich hab allerdings auch im Moment nur das Mobiltelefon zur Hand und die Bilder sind daher relativ klein.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll , bin gerade voll demotiviert.. :O das ist gerade voll zum gegen die Wand werfen .
    Die Minis stehen dann in diesen Löchern ...das Zeug fängt an raus zubrechen ... ach abtörn einfach , das ist das Crackel Zeug ( pur) und habe die Bits mit Wassereffekt überzogen.
    Dachte mir Wassereffekt nochmal leicht drüber aber das wird wohl total glänzend.... hab den NOCH 2 kompo hier ...was denkst du Malzi geht das ?
    Schreib mir einfach morgen oder so wenn du die pics richtig anschauen kannst :O

  • Oje, das hört sich nicht so lustig an (obwohl ich die auch schon super finde!). Ein paar Anregungen, von denen ich allerdings überhaupt nicht weiß in wie fern die praktikabel sind.....(hab da nicht so die Erfahrung)


    - um die Löcher aufzufüllen, ein Base zerstören und einzelne Eisplatten reinlegen
    - um das Abbröckeln zu verhindern, ne dünne Schicht Bastelleim drüber - der wird ja durchsichtig, glänzt zwar ein bischen, ist aber bei Eis vlt. gar nicht so unerwünscht
    - die Löcher mit Schnee auffüllen - quasi als Verwehungen