Oldtimer Dunkelelfen

  • Hallo Leute , ich möchte mal wieder einen neuen Thread starten.


    Wollte erstmal etwas weiter ausholen und ein bissel erzählen, da packt mich nämlich die Nostalgie.


    Ich habe hier aus meiner Anfangszeit noch eine Dunkelelfen Armee, das sollte 4th Edition 1994-1995 sein .Ich hatte schon eine recht große Armee zusammen ,bis dann endlich brand neu , das erste Armeebuch raus kam .Eine schöne Zeit war das ..mit dem Taschengeld in den Comicladen und gucken ob es endlich wieder was neues gab ..auf den Cauldron of blood habe ich glaube ich über ein Jahr gewartet ...auf manche Minis warte ich 20 Jahre später immer noch( zb.Malekith auf seinem Streitwagen)
    Ja wer das Armeebuch noch hat ,ganz hinten sind die Mini's welche zur verfügung standen und das blieb auch längere Zeit so .
    Mit dieser Armee habe ich meine ersten Spiele bestritten. Wir hatten eine Gruppe, unsere alte Rollenspielgruppe..welche sich mit zahlreichen Minis eindeckte. Wir hatten chaos ,orks&gobbos, Hochelfen ,Vampire und meine DElfen.Jeder hatte so 2-3 Farben ,also haben wir uns nach der Schule immer getroffen und zusammen gemalt , Taktiken besprochen ..ja ihr kennt das ja das typische Fachgesimpel. Unser Spielleiter war zu Anfangs immer der Schiedsrichter, er hatte schon viel früher mit Warhammer angefangen.Er war das laufende Regelbuch..ich glaube das hat er nur gemacht um uns zu analysieren .. den gegen seine Vamps konnten wir stellen was wir wollten, er hat immer gewonnen.
    Auch wenn wir an die Tables nach Frankfurt sind ..hat einer von uns verloren , wurde der Sieger sofort von unserem Spielleiter herausgefordert und der hat unsere Ehre wiederhergestellt.Wenn ich mich so zurück erinnere waren die Spiele viel lockerer als heute .. wir hatten regimenter gestellt , da waren in der ersten Reihe Mini's der rest waren leere Bases. Ein Skelettstreitwagen mit nem Dunkelelfen drauf war Malekith .. 20 Schwertkämpfer an die Garde gehängt und man hatte einen riesigen Gardeblock...es war einfach normal , dass es Minis nicht gab oder jemand zu wenig Minis hatte oder zweckentfremdet wurden.


    Ich weiß der ein oder andere wird sagen bähh die alten Mini's sind voll hässlich , überhaupt nicht dynamisch, haben kaum Details , sehen einfach Scheiße aus . Die neuen sind 100mal besser.. das mag Stimmen aber wie gesagt, hier schwingt einiges an Nostalgie bei mir mit und die haben mir damals gefallen und das tun sie immer noch. Es sind fast nur Zinn Mini's , bis auf die normalen Schwertkämpfer .. das waren damals die einzigen Plastik Figuren in der Reihe .


    Der Plan sieht wie folgt aus .. der alte Look muß weg.


    1)Entfärben der Miniaturen .Hoffe der Dreckslack geht überhaupt ab !!


    2)ein paar Greenstuffarbeiten


    3)dringend neue Schilde verteilen..hey ich war jung , ihre Schilde Bluten ...Alter!die Bluten!! ist das nicht krass?
    werde wohl auf die neuen Schilde zurückgreifen und somit einen etwas moderneren look anstreben.


    4)ein Regiment Schwertkämpfer zu Speerkämpfer umbauen


    5)neu bemalen.


    6)neue Regimentbases / ja die stehen auf saure Spaghettiboxen welche zerschnitten wurden.


    Habe teilweise immer mal wieder angefangen was zu machen, zb habe ich den Beastlord entfärbt und mit neuen Flügeln ausgestattet. Die Kosaren durften auch schon das Terpentin sehen.Die ein oder andere Mini habe ich mir nach gekauft weil ich sie haben wollte ( nackte Hexe , der Assasine)oder sie billig bei ebay ging (Streitwagen,letzte Woche die Hydra)


    Ich habe null Plan zum neuen Farbschema , es gibt kaum Bilder im Netz , wo ich sage ja cool, das passt / würde auch bei Minis der 5ten Edition passen.Ja es gibt geile Farbschemen aber die passen ihrgendwie nicht zu den alten Stuff.


    Wenn ihr Bilder oder coole Vorschläge habt ...ich wäre euch sehr dankbar.



    Aber Schluss mit gelabber ...ich zeig euch meine ersten Mini's !!! Zumindest einen ersten Teil..konnte nicht alles abfotographieren , weil ich für meinen Bruder den Hausbau dokumentieren muß und die Kamera hab liegen lassen.. X( Hoffe ich bekomme sie anfang der Woche wieder
    Dann ist noch ne Hydra auf dem Weg , und der Blutkessel will auch noch gezeigt werden..

  • Jetzt habe ich vergessen die Bilder anzuhängen ....und noch weitere Pannen .. die Bilder sind noch nicht verkleinert ....aber gleich haben wir es..
    Das lustige ist die Mini's sind teilweise schon älter als das ein oder andere Forenmitglied .

  • Da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe auch schöne Umbauten wie bei deinen KdC, auch wenn du die Latte da sehr hoch angelegt hast.


    Wenn die Minis aus Zinn sind kannst du sie in Aceton legen, damit geht auch der Lack problemlos ab und greift die Minis nicht an. Hatte mal eine Mini knapp ein Jahr in einem Acetonbad ;).


    edit: Die müssten ja alle noch aus Zinn sein, also sollte das Entfärben kein Problem sein^^. Plastik wird darin übrigend sehr schnell eingeschmolzen, also ohne Bases rein ;)

    The Bird is the Word!

  • wie gesagt die Tage kommen noch mehr Bilder .
    Bin mir noch nicht sicher ob ich da großartig was umbaue , habe null bitz .. werde mir paar Schilde und Speere bestellen .
    so abgefahrene umbauten sind mit solchen Modellen nicht wirklich schön ... da geben neue Modelle welche aus 8-10 Einzelteile bestehen mehr Möglichkeiten

  • Ne das ist der Beastlord Rakarth of Karond Kar , Malekith sollte damals eigentlich auf einem Streitwagen in die Schlacht ziehen ..kam leider nie raus .
    Da sind so einige Figuren erst 2-3 editionen später rausgekommen .Aber gut das sie damals schon im Armeebuch standen :augenzu:

  • Blutende Schilde... geil


    Ich hab nur zwei Elfen. Sind zwar auch aus der Ära. (5. Edition) Aber ich würde auch nicht behaupten wollen, dass das Farbschema all zu inspirierend oder gar originell wäre. Sieh selbst:

  • ja stimmt 4te edi , Armebuch erschien 1995 , sorry ! Edit : Habs oben verbessert und erwähne es nochmal hier damit du nicht ganz so blöd da stehst :thumbsup:


    Cool die gabs damals noch nicht ...Alter was hast du mit Morathi's Brustwarzen gemacht... 8o
    Den Assasinen kenne ich gar nicht :]
    Sehen übrigens beide klasse aus !

  • Alter was hast du mit Morathi's Brustwarzen gemacht... 8o


    Sommermode '98 (wenn ich mich nicht irre)... :winki:


    Der Assassine war eine von (historisch gesehen) zwei Metall Miniaturen, die je mit dem White Dwarf kamen.
    Uuund... (Musste grad mal im Regal wühlen, welcher White Dwarf das war.) ... der Assassine war Oktober '99 dabei. Da kam Mortheim raus (und der war als Fixer gedacht).

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Sehr geil ! auch die info dazu ... und krass das Morathi damals so freizügig im Sommer 98 rumlief.Das ist mir jetzt erst aufgefallen .. ganz ehrlich !


    Edit : Habe mal im ebay geguckt ..alle haben sie ihren Schnecken BH an ... da hast du scheinbar ne rare Figur

  • Yeah ich freue mich auch schon auf die neu bemalten Minis. Dein HdR Threat hats mir schon angetan und auf dem freue ich mich besonders da ich selber Delfen Spiele.
    Viel Erfolg. :)

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • und krass das Morathi damals so freizügig im Sommer 98 rumlief.Das ist mir jetzt erst aufgefallen .. ganz ehrlich !


    Edit : Habe mal im ebay geguckt ..alle haben sie ihren Schnecken BH an ... da hast du scheinbar ne rare Figur


    Naaah, schön wär's. Meine Morathi hatte auch den "Schnecken BH". Aber der erschien mir irgendwie... naja... lächerlich.
    Da musste er eben weg. Und... hoppla... sie hatte nichts drunter. :blush: Wer konnte denn sowas ahnen?


    (Ich war jung. Man verzeihe mir.)

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Ich sehe gerade ich habe ein Bild doppelt angehängt ..und dafür eins vergessen aber egal ihr habt ja jetzt gesehen wie ich vor 20 Jahren angemalt habe, Minis sind die gleichen :O


    Hydra ist eben auch gekommen und ich bin mal positiv überrascht , hat der Verkäufer ( zwar nicht aufwendig) aber schön bemalt... wird natürlich trotzdem entfärbt :O krass was das teil wiegt .
    Habe noch paar coldones so 20 stück( nur grundiert ) sollten so 32 Stück gesamt sein .. werde zwei davon vor den Streitwagen hängen ...die Plastikviecher sehen richtig schlecht aus ( die danach sind die schönsten)


    Habe mir auch überlegt, bei einem Reitergeneral den Kopf abzusäbeln und einem der Garde drauf zusetzen als Champion., und vieleicht bau ich noch einen als Standartenträger um, so ähnlich wie den Chaoschamp auf meinem Kriegsschrein , Musiker gibts nicht bei Zweihandträgern !


    der erste Teil der Schildbitz ist auch gekommen , warte jetzt noch auf Speere und Schildbitz für die Reiterei , da habe ich die aktuellen Reiterschilde bestellt.
    Wenn jemand paar coole Ideen hat für umbau oder Farbschema ( auch gerne mit Bildern ) immer her mit !! ;)


    Merrok , das haste echt schön geschnitzt ...ja die Pupertät :O

  • Sehr schön, ich liebe Nostalgieprojekte aus alten Editionen.
    Ich selber fand es damals auch schöner als in der Magiephase noch mit Karten gespielt wurde und hab damals erst eine Gobboarmee und später Zwerge ins Feld geführt.
    Einfach großartig die Zeit und die alten Figuren haben einen Charme an den die neuen Releases nicht ansatzweise herankommen auch wenn sie natürlich wesentlich Detailreicher geworden sind.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Erstmal schön , dass doch so viele Leute hier reingucken , da freu ich mich riesig und das Oldhammer noch nicht abgeschrieben ist !!



    Bin gerade voll in der Arbeit , seit drei Stunden rob ich Bases ab , schmeiße Zinn in die Verdünnung , Plastik ins Sterillium , kratze den Dreck von den Bases , schrubbe entlackte Figuren , klebe Zinn Minis zusammen, entgrade Schilde und klebe diese ...alles in allem es macht einen heiden Spass ! Einziges Problem im moment ist die riesige Hydra die passt nicht ins Glas und auseinander bekomme ich sie auch nicht ...die Füße blieben am Base kleben , ich bekomm sie ohne Presslufthammer nicht runter.


    Mein Bruder war da .... ja falls ihr nen Bruder habt ...kennt ihr das bestimmt , dass man diese Brüder manchmal soo gerne schlagen würde ... ja er hat natürlich die Kamera vergessen... das beste ist er weiß gar nicht wo die ist.
    Er will jetzt suchen und kommt am Donnerstag oder Freitag zu meinen Eltern , da soll ich sie dann holen.. X(
    Bis dahin bin ich mit dem Projekt durch :tongue: neee ohne hetze ganz locker !