Hallo Leute , ich möchte mal wieder einen neuen Thread starten.
Wollte erstmal etwas weiter ausholen und ein bissel erzählen, da packt mich nämlich die Nostalgie.
Ich habe hier aus meiner Anfangszeit noch eine Dunkelelfen Armee, das sollte 4th Edition 1994-1995 sein .Ich hatte schon eine recht große Armee zusammen ,bis dann endlich brand neu , das erste Armeebuch raus kam .Eine schöne Zeit war das ..mit dem Taschengeld in den Comicladen und gucken ob es endlich wieder was neues gab ..auf den Cauldron of blood habe ich glaube ich über ein Jahr gewartet ...auf manche Minis warte ich 20 Jahre später immer noch( zb.Malekith auf seinem Streitwagen)
Ja wer das Armeebuch noch hat ,ganz hinten sind die Mini's welche zur verfügung standen und das blieb auch längere Zeit so .
Mit dieser Armee habe ich meine ersten Spiele bestritten. Wir hatten eine Gruppe, unsere alte Rollenspielgruppe..welche sich mit zahlreichen Minis eindeckte. Wir hatten chaos ,orks&gobbos, Hochelfen ,Vampire und meine DElfen.Jeder hatte so 2-3 Farben ,also haben wir uns nach der Schule immer getroffen und zusammen gemalt , Taktiken besprochen ..ja ihr kennt das ja das typische Fachgesimpel. Unser Spielleiter war zu Anfangs immer der Schiedsrichter, er hatte schon viel früher mit Warhammer angefangen.Er war das laufende Regelbuch..ich glaube das hat er nur gemacht um uns zu analysieren .. den gegen seine Vamps konnten wir stellen was wir wollten, er hat immer gewonnen.
Auch wenn wir an die Tables nach Frankfurt sind ..hat einer von uns verloren , wurde der Sieger sofort von unserem Spielleiter herausgefordert und der hat unsere Ehre wiederhergestellt.Wenn ich mich so zurück erinnere waren die Spiele viel lockerer als heute .. wir hatten regimenter gestellt , da waren in der ersten Reihe Mini's der rest waren leere Bases. Ein Skelettstreitwagen mit nem Dunkelelfen drauf war Malekith .. 20 Schwertkämpfer an die Garde gehängt und man hatte einen riesigen Gardeblock...es war einfach normal , dass es Minis nicht gab oder jemand zu wenig Minis hatte oder zweckentfremdet wurden.
Ich weiß der ein oder andere wird sagen bähh die alten Mini's sind voll hässlich , überhaupt nicht dynamisch, haben kaum Details , sehen einfach Scheiße aus . Die neuen sind 100mal besser.. das mag Stimmen aber wie gesagt, hier schwingt einiges an Nostalgie bei mir mit und die haben mir damals gefallen und das tun sie immer noch. Es sind fast nur Zinn Mini's , bis auf die normalen Schwertkämpfer .. das waren damals die einzigen Plastik Figuren in der Reihe .
Der Plan sieht wie folgt aus .. der alte Look muß weg.
1)Entfärben der Miniaturen .Hoffe der Dreckslack geht überhaupt ab !!
2)ein paar Greenstuffarbeiten
3)dringend neue Schilde verteilen..hey ich war jung , ihre Schilde Bluten ...Alter!die Bluten!! ist das nicht krass?
werde wohl auf die neuen Schilde zurückgreifen und somit einen etwas moderneren look anstreben.
4)ein Regiment Schwertkämpfer zu Speerkämpfer umbauen
5)neu bemalen.
6)neue Regimentbases / ja die stehen auf saure Spaghettiboxen welche zerschnitten wurden.
Habe teilweise immer mal wieder angefangen was zu machen, zb habe ich den Beastlord entfärbt und mit neuen Flügeln ausgestattet. Die Kosaren durften auch schon das Terpentin sehen.Die ein oder andere Mini habe ich mir nach gekauft weil ich sie haben wollte ( nackte Hexe , der Assasine)oder sie billig bei ebay ging (Streitwagen,letzte Woche die Hydra)
Ich habe null Plan zum neuen Farbschema , es gibt kaum Bilder im Netz , wo ich sage ja cool, das passt / würde auch bei Minis der 5ten Edition passen.Ja es gibt geile Farbschemen aber die passen ihrgendwie nicht zu den alten Stuff.
Wenn ihr Bilder oder coole Vorschläge habt ...ich wäre euch sehr dankbar.
Aber Schluss mit gelabber ...ich zeig euch meine ersten Mini's !!! Zumindest einen ersten Teil..konnte nicht alles abfotographieren , weil ich für meinen Bruder den Hausbau dokumentieren muß und die Kamera hab liegen lassen.. Hoffe ich bekomme sie anfang der Woche wieder
Dann ist noch ne Hydra auf dem Weg , und der Blutkessel will auch noch gezeigt werden..