Hallo allerseits,
ich hab beschlossen eine neue Mortheimbande auszuheben. Bisher hab ich meine zwergischen Schatzsucher immer mit Figuren meiner Warhammer Armee gespielt, möchte ihnen aber nun doch endlich eine eigene Bande widmen. Mortheim war das Tabletop, welches ich als Jugendlicher mit Abstand am liebsten und häufigsten gespielt habe. Und auch wenn ich heutzutage nur noch selten dazu komme, gehört es doch nach wie vor zu meinen liebsten Tabletops.
Ich hab mich für eine Zwergenbande entschieden, da ich die Stumpen einfach vom Hintergrund und den Miniaturen sehr mag. An sich spiele ich lieber schnelle, agile Truppen, aber die stoischen Bartträger sind mir einfach ans Herz gewachsen. Für Szenarios in den schnelles vorankommen ein Vorteil ist eher doof, aber immerhin stecken sie gut was ein und können dann auch ganz gut austeilen.
Die Bande wird zukünftig auf Rundbases gepflanzt (gefällt mir so besser) und aus Modellen von Avatars of War und Scibor bestehen. Alle notwendigen Miniaturen hab ich bereits besorgt. Jetzt muss ich sie nur noch entgraten, zusammenbauen und bemalen… kann sich also nur noch um Monate handeln.
Ich bin kein schneller Maler, da ich mich gern in Details verliere. Dafür bin ich dann mit dem Ergebnis meist auch sehr zufrieden. Ich hoffe euch hier nach und nach ein paar schöne Dawi und evtl. sogar etwas Gelände präsentieren zu können.
Bisher verwendete Modelle aus meiner Warhammer Sammlung