Naja, ich hatte das mit den Warscroll Anpassungen so gemeint, dass es für ein Modell mehrere Warscrolls gibt (natürlich auch mit unterschiedlichen Punktewerten) die es einem ermöglichen auf Sonderfähigkeiten zuzugreifen: z.B. ist dein Archwarlock dein General und hast du folgende Modelle in deiner Armee, dann kann er das und das zusätzlich machen...Also ähnlich der Battallions nur auf Modellebene. Hätte den Reiz das man auch die Armeen ohne Battletome mitversorgen kann und das weiterhin alles auf Warscrolls steht, die man dem Mitspieler einfach vorlegen kann. Das Prinzip alle Warscrolls gelten finde ich prinzipiell gut.
Warhammer - Age of Sigmar
-
-
ibelknibel: ich habe keine Ahnung von 40k, kann mir aber gut vorstellen, was du meinst. Es ist auch schade, das meist auch nur die 6 Grundmissionen gespielt werden, GWS hat nicht umsonst viel mehr veröffentlicht. Den von dir beschriebenen "Spezialarmee" Effekt habe ich allerdings (noch) nicht beobachtet.
-
@Gummiadler Deinen Vorschlag, Aufstellungs-Sonderregeln und Fornationen an die Scrolls anzuheften, finde ich extrem gut. Es wäre leicht, die somit verliehenen Sonderregeln gegebenfalls anzupassen. Wie das aussehen könnte, zeigt Warma/Hordes.
Gibt es eigentlich irgendwo eine niedergeschriebene Regel, die besagt, dass Einheiten nur Teil einer Formation sein dürfen?
-
die besagt, dass Einheiten nur Teil einer Formation sein dürfen?
Ja. Amn darf nur EINER Formation angehören. Oder halt die Formation ist teil einer größere (Meta) Formation die aus Formationen besteht. Dann ist die Einheit natürlich auch teil dieser Formation.
-
ibelknibel ... den Satz hast du doch vorher geübt...
-
-
Lese gerade Black Pyramid. Da sagt eine zu Gardus: "The post of Lord-Commander has been emtpy for too long. Sigmar will choose someone soon."
Zur Erinnerung, wer der Lord-Commander ist.
Lord-Celestants führend die einzelnen Kammern an.
-
Also wenn es wirklich noch ein Battletome für Slaves to Darkness gibt (der Trend besteht ja), wär das schon mal richtig cool.
Edit: JackStreicher, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da neue Minis rauskommen. Im Idealfall gibt's zusätzlich Bloodbound und Maggotkin im Battletome, aber vermutlich ist's wie bei den Cities of Sigmar: Einfach neue Fraktionsregeln etc. Das reicht auch und wär schon cool.
-
Naja GW hat doch mal gesagt das alle noch fehlenden Fraktionen noch diese Jahr ein BT bekommen werden und da sind ja nur noch die SoD übrig. (Ein Neuer Fraktion Name wäre aber hier nicht das schlechteste)
hatte aber echt noch auf Hysh Alfen gehofft aber so schaut es danach aus das die HE wirklich um 95% verkleinert wurden.