Warhammer - Age of Sigmar

• Spielverderber :hmmz:

Zu den Dark Angels

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Soweit ich weiß gibts keine deutschen Übersetzer mehr, die sitzen alle in england.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Das stimmt nicht. Persönlich kenne ich zwei deutsche Übersetzer und einer erzählte mir, dass sie gerade in England sind. ;) Aber er darf nie davon erzählen, was er gerade übersetzt und ich tippe mal darauf, dass er mir auch nichts über die Besprechungen in England erzählen darf.

• Und von wo aus arbeiten die, wenn das HQ dicht gemacht wurde?

p.S. schreibs mir vllt lieber per PN, Thema des threads und so.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Irgendwie warte ich schon innerlich auf den Tag, an dem es keine (klassischen, guten, wunderbaren,...) Fantasymodelle mehr gibt, sondern nur mehr Suckmarines in x verschiedenen Farben (wer weiß, vllt. kriegt jeder Orden gegen ordentlich Bakschisch eine eigene Boxgestaltung bei gleichem Inhalt - lol). Denn dann weiß ich, dass ich SICHER kein Geld mehr für den Schmarrn ausgeben werde...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Meine Fresse, man kann sich auch echt alles bis zum Erbrechen schlecht reden...
    Die Absicht von GW war es doch klar, eben weg vom bisherigen, generischen Fantasy zu gehen, hin zu einer eigenen WElt, mit eigenen Designs und Völkern...
    Ja, es ist anders und gerade die "Sigmarines" wirken im direkten Vergleich zu 40k (und auch zu Chaoskriegern, wenn man s will) nicht sonderlich kreativ, aber es gibt auch einige, die sie optisch und von der Idee her sehr cool finden.
    Über die Preise lässt sich bekanntlich eher streiten, aber darauf will ich hier nicht zum 1000sten Mal eigehen...

Man muss schlichtweg seinen Kopf etwas leeren und loslassen, es ist halt GANZ BEWUSST kein Warhammer Fantasy mehr, sondern ein eigenes Spiel, mit neuem Hintergrund, der nur auf Fantasy aufbaut.
    Wer weiß, wie alle reagieren, wenn erst mal neue Modelle "alter" Völker in völlig neuem Design kommen...
    Denke hier ist trotz allem sehr viel Potential drin.

Also rein optisch und vom Hintergrund stehe ich nach wie vor voll hinter Age of Sigmar, finde es ganz neutral betrachtet ziemlich cool, weil es was Neues und eben nicht der generische, alter Fantasykram ist, den man überall bekommt...

Meine einzigen, wirklichen Kritikpunkte sind die etwas zu einfachen Regeln, die man gerne etwas strategischer und komplexer hätte machen können (ruhig auch auf Basis der aktuellen Regeln), sowie halt doch recht happige Preise in Relation zu bisherigen Modellen.
    Ganz neutral betrachtet sind 35-45€ für 5-10 starke Modelle, die optisch geil sind ok (bei 40k zB. meckert man da auch eher weniger als bei Fantasy, solange die Optionen ausreichend vorhanden und die Regeln gut sind), im Vergleich zu den alten Produkten wirkt es aber schlichtweg zu teuer.
    Ein paar Euro weniger pro Box würde sicherlich hier und da den ein oder anderen weniger abschrecken, sich etwas zu kaufen, so auch mich.
    Ich habe die Sigmarines aus der Grundbox und werde sie mir wohl noch ein zweites Mal zulegen.
    Aber so gut mir zB. der Sigmar-Obermotz-Engel gefällt, 62€ sind mir für ein Modell der Größe (also ausgehend vom normalen Modell, nicht vom Wirbel und den Flügeln) einfach zu viel, dafür bekomme ich genug anderen Kram, zb. in 40k.
    (Wobei ich zB. auch nur 3 Centurions der Space Marines für den Preis bekomme, die dafür aber auch sehr stark sind)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Man muss schlichtweg seinen Kopf etwas leeren und loslassen, es ist halt GANZ BEWUSST kein Warhammer Fantasy mehr, sondern ein eigenes Spiel, mit neuem Hintergrund, der nur auf Fantasy aufbaut.
    Wer weiß, wie alle reagieren, wenn erst mal neue Modelle "alter" Völker in völlig neuem Design kommen...
    Denke hier ist trotz allem sehr viel Potential drin.

Und was ist, wenn sich die ganzen Leute, die sich darüber aufregen, GANZ BEWUSST für Warhammer FANTASY entschieden haben, weil sie einfach FANTASY-FANS sind. Und Jahre lang dieses System aus genau diesem Grund gespielt haben?
    Und nun serviert GW diesen Leuten ....ähm...nunja...also...eben dieses seltsame Seting, was absolut NICHT in das FANTASY-BILD dieser Leute passt?
    Warum sollen die jetzt still sein? Einfach diese lieblosen Space-Marines-Klone akzeptieren? Und einfach so alles für gut heißen, was GW uns als super neues System und so kreatives und eigenes Konzept vorserviert?

Ich für meinen Teil finde sowohl den Hintergrund, als auch das Spielsystem als auch die neuen Modelle einfach nur schlimm.
    Dies ist meine persönliche Meinung. Wenn du oder andere das ganze so toll findet, dann kann ich es zwar absolut nicht nachvollziehen, aber ich finde es OK.

Aber bitte akzeptiert ihr dann aber auch, dass sich andere von GW ziemlich verarscht vorkommen und es nicht einfach so hinnehmen. Und sich halt über AoS ziemlich aufregen(Und GW).

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Jetzt muss ich aber auch mal:

Mir geht es wie Zemial!

Ich liebe bzw. liebte Warhammer Fantasy so wie es war.

Und, nun ja, nach 24 Jahren im Hobby war ich wohl insgeheim der Meinung, dass es ewig so weitergehen würde bzw. weiterexistieren würde.
    Gewöhnungssache usw ... :O

Und nein, ich bin zu unflexibel (und vielleicht zu alt) um meinen Kopf zu leeren und loszulassen (um Silverdragon zu zitieren).
    Dafür habe ich in der alten Warhammerwelt zu viel erlebt. (Tabletop, Romane, jahrelange wöchentliche Pen & Paper Rollenspielgruppe, usw.)

Ich habe kein Interesse an anderen Settings (vor allem kein SiFi, Steampunk, usw.) und auch nur bedingt an anderen Spielsystemen.

Und ja, daher bin ich sehr sehr traurig, dass es kein Warhammer Fantasy 9. Edition und keine neuen, mit den alten Regeln spielbaren, Modelle mehr geben wird.
    Aber ich kann nichts dran ändern und werde mit einem toten Spiel weiterleben und spielen (so sich Spielpartner finden).

Zum Glück werden die alternativen Hersteller immer mehr und mehr und die alten Bücher, Regelwerke usw. hab ich alle.

Ob ich mich über GW ärgere - ich weiß nicht.
    Auf jeden Fall ärgere ich mich über die Tatsache, dass es jetzt so ist wie es ist.
    Dabei geht es gar nicht so um das Spielsystem (auch wenn ich gehofft hätte, dass sie die Werte und Sonderregeln soweit ähnlich lassen, dass man neue Modelle und deren Regeln problemlos in alte Regeleditionen überführen kann).
    Aber das verschwinden der Warhammer-Welt ist für mich das NoGo! Ich kenn mich teilweise in der Geografie des Imperiums besser aus, als in Europa (Nerd! :D )

Für mich bleibt Warhammer Fantasy mein Spiel. Egal was da mit AoS noch kommt.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia