Welche vom Imperium vollständig ausgelöscht wurde. Heißt ja nicht das sie die Angreifer sein müssen wenn sie integriert werden ins Spiel.
Warhammer - Age of Sigmar
-
-
(Wenn die Gerüchte über die anstehenden Neuveröffentlichungen stimmen, wird sicher auch ein 30k-Bereich eingerichtet.)
-
Spielverderber
Zu den Dark Angels
Wirklich, ein Orden der seine Neophyten von einem Priester in einem Dark Room in den Orden einführt? Sowas könnt ich nie spielen x'D
-
Und am Ende hört der Aspirant vermutlich "In dir steckt ein tapferer/guter Space Marine"
Sorry für Spam, aber der musste raus xD
-
Der muss echt raus..... Und der Rest eigentlich auch.
Können wir dann zum Thema zurück? Es ging hier mal um AoS.
-
Gibts eigentlich schon was neues zu der angeblichen Kriesensitzung bzgl. AoS? Würde mich ja brennend interessieren
-
Soweit ich gehört habe, sind die deutschen Übersetzer gerade in England. Ob das eine Krisensitzung wird, oder ob sie nur gesagt bekommen, welche Wörter sie nicht übersetzen dürfen, wird sich dann zeigen...
-
Soweit ich weiß gibts keine deutschen Übersetzer mehr, die sitzen alle in england.
-
Das stimmt nicht. Persönlich kenne ich zwei deutsche Übersetzer und einer erzählte mir, dass sie gerade in England sind. Aber er darf nie davon erzählen, was er gerade übersetzt und ich tippe mal darauf, dass er mir auch nichts über die Besprechungen in England erzählen darf.
-
Und von wo aus arbeiten die, wenn das HQ dicht gemacht wurde?
p.S. schreibs mir vllt lieber per PN, Thema des threads und so.
-
Was wenn GW für die Übersetzungen wie die BL nur noch Freelancer engagiert? Könnte ja sein.
-
Weiß jemand, ob GW noch die alten Modelle eine Zeit lang weiter bemalt und wenn ja wie lange?
-
Weiß jemand, ob GW noch die alten Modelle eine Zeit lang weiter bemalt und wenn ja wie lange?
Wie meinst du das? Weiterbemalt?
-
Verdammt, war im Stress... Sollte natürlich herstellt heißen
-
Weiß keiner so genau. (Nicht einmal, ob sie in den letzten 12 Monaten noch hergestellt wurden.)
Es ist eine von den Fragen, die nur GW beantworten kann, aber nicht will.
-
Irgendwie warte ich schon innerlich auf den Tag, an dem es keine (klassischen, guten, wunderbaren,...) Fantasymodelle mehr gibt, sondern nur mehr Suckmarines in x verschiedenen Farben (wer weiß, vllt. kriegt jeder Orden gegen ordentlich Bakschisch eine eigene Boxgestaltung bei gleichem Inhalt - lol). Denn dann weiß ich, dass ich SICHER kein Geld mehr für den Schmarrn ausgeben werde...
-
Danke für die Antwort
-
Meine Fresse, man kann sich auch echt alles bis zum Erbrechen schlecht reden...
Die Absicht von GW war es doch klar, eben weg vom bisherigen, generischen Fantasy zu gehen, hin zu einer eigenen WElt, mit eigenen Designs und Völkern...
Ja, es ist anders und gerade die "Sigmarines" wirken im direkten Vergleich zu 40k (und auch zu Chaoskriegern, wenn man s will) nicht sonderlich kreativ, aber es gibt auch einige, die sie optisch und von der Idee her sehr cool finden.
Über die Preise lässt sich bekanntlich eher streiten, aber darauf will ich hier nicht zum 1000sten Mal eigehen...Man muss schlichtweg seinen Kopf etwas leeren und loslassen, es ist halt GANZ BEWUSST kein Warhammer Fantasy mehr, sondern ein eigenes Spiel, mit neuem Hintergrund, der nur auf Fantasy aufbaut.
Wer weiß, wie alle reagieren, wenn erst mal neue Modelle "alter" Völker in völlig neuem Design kommen...
Denke hier ist trotz allem sehr viel Potential drin.Also rein optisch und vom Hintergrund stehe ich nach wie vor voll hinter Age of Sigmar, finde es ganz neutral betrachtet ziemlich cool, weil es was Neues und eben nicht der generische, alter Fantasykram ist, den man überall bekommt...
Meine einzigen, wirklichen Kritikpunkte sind die etwas zu einfachen Regeln, die man gerne etwas strategischer und komplexer hätte machen können (ruhig auch auf Basis der aktuellen Regeln), sowie halt doch recht happige Preise in Relation zu bisherigen Modellen.
Ganz neutral betrachtet sind 35-45€ für 5-10 starke Modelle, die optisch geil sind ok (bei 40k zB. meckert man da auch eher weniger als bei Fantasy, solange die Optionen ausreichend vorhanden und die Regeln gut sind), im Vergleich zu den alten Produkten wirkt es aber schlichtweg zu teuer.
Ein paar Euro weniger pro Box würde sicherlich hier und da den ein oder anderen weniger abschrecken, sich etwas zu kaufen, so auch mich.
Ich habe die Sigmarines aus der Grundbox und werde sie mir wohl noch ein zweites Mal zulegen.
Aber so gut mir zB. der Sigmar-Obermotz-Engel gefällt, 62€ sind mir für ein Modell der Größe (also ausgehend vom normalen Modell, nicht vom Wirbel und den Flügeln) einfach zu viel, dafür bekomme ich genug anderen Kram, zb. in 40k.
(Wobei ich zB. auch nur 3 Centurions der Space Marines für den Preis bekomme, die dafür aber auch sehr stark sind) -
Man muss schlichtweg seinen Kopf etwas leeren und loslassen, es ist halt GANZ BEWUSST kein Warhammer Fantasy mehr, sondern ein eigenes Spiel, mit neuem Hintergrund, der nur auf Fantasy aufbaut.
Wer weiß, wie alle reagieren, wenn erst mal neue Modelle "alter" Völker in völlig neuem Design kommen...
Denke hier ist trotz allem sehr viel Potential drin.
Und was ist, wenn sich die ganzen Leute, die sich darüber aufregen, GANZ BEWUSST für Warhammer FANTASY entschieden haben, weil sie einfach FANTASY-FANS sind. Und Jahre lang dieses System aus genau diesem Grund gespielt haben?
Und nun serviert GW diesen Leuten ....ähm...nunja...also...eben dieses seltsame Seting, was absolut NICHT in das FANTASY-BILD dieser Leute passt?
Warum sollen die jetzt still sein? Einfach diese lieblosen Space-Marines-Klone akzeptieren? Und einfach so alles für gut heißen, was GW uns als super neues System und so kreatives und eigenes Konzept vorserviert?Ich für meinen Teil finde sowohl den Hintergrund, als auch das Spielsystem als auch die neuen Modelle einfach nur schlimm.
Dies ist meine persönliche Meinung. Wenn du oder andere das ganze so toll findet, dann kann ich es zwar absolut nicht nachvollziehen, aber ich finde es OK.Aber bitte akzeptiert ihr dann aber auch, dass sich andere von GW ziemlich verarscht vorkommen und es nicht einfach so hinnehmen. Und sich halt über AoS ziemlich aufregen(Und GW).
-
Jetzt muss ich aber auch mal:
Mir geht es wie Zemial!
Ich liebe bzw. liebte Warhammer Fantasy so wie es war.
Und, nun ja, nach 24 Jahren im Hobby war ich wohl insgeheim der Meinung, dass es ewig so weitergehen würde bzw. weiterexistieren würde.
Gewöhnungssache usw ...Und nein, ich bin zu unflexibel (und vielleicht zu alt) um meinen Kopf zu leeren und loszulassen (um Silverdragon zu zitieren).
Dafür habe ich in der alten Warhammerwelt zu viel erlebt. (Tabletop, Romane, jahrelange wöchentliche Pen & Paper Rollenspielgruppe, usw.)Ich habe kein Interesse an anderen Settings (vor allem kein SiFi, Steampunk, usw.) und auch nur bedingt an anderen Spielsystemen.
Und ja, daher bin ich sehr sehr traurig, dass es kein Warhammer Fantasy 9. Edition und keine neuen, mit den alten Regeln spielbaren, Modelle mehr geben wird.
Aber ich kann nichts dran ändern und werde mit einem toten Spiel weiterleben und spielen (so sich Spielpartner finden).Zum Glück werden die alternativen Hersteller immer mehr und mehr und die alten Bücher, Regelwerke usw. hab ich alle.
Ob ich mich über GW ärgere - ich weiß nicht.
Auf jeden Fall ärgere ich mich über die Tatsache, dass es jetzt so ist wie es ist.
Dabei geht es gar nicht so um das Spielsystem (auch wenn ich gehofft hätte, dass sie die Werte und Sonderregeln soweit ähnlich lassen, dass man neue Modelle und deren Regeln problemlos in alte Regeleditionen überführen kann).
Aber das verschwinden der Warhammer-Welt ist für mich das NoGo! Ich kenn mich teilweise in der Geografie des Imperiums besser aus, als in Europa (Nerd! )Für mich bleibt Warhammer Fantasy mein Spiel. Egal was da mit AoS noch kommt.
Grüße, Kahless