Warhammer - Age of Sigmar

• So, jetzt wo wir 80% des Puzzles haben, dürfen wir endlich anmerken "Es gibt keine Balance-faktoren in dem Spiel." ?

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Lady_Atia war so nett, hochauflösende Aufnahmen der Warscrolls der Sigmarines zu machen, aber ich krieg die Bilder nicht aus Twitter raus - das darf jemand machen der Ahnung hat. Nochmal der Link: https://twitter.com/Lady_Atia/status/615945282812018689

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• So, jetzt wo wir 80% des Puzzles haben, dürfen wir endlich anmerken "Es gibt keine Balance-faktoren in dem Spiel." ?

Na doch, wenn ich jetzt mit meinen, sagen wir 10 Orgelkanonen gegen meinen Kumpel mit 15 Drachen spiele, kann ich doch "den roten da" als Hauptziel ausmachen, in einer Runde wegballern und hab gewonnen. Freundschaft gebalanced und ich spar mir paar Bier die Woche ;)

• Aber davon ausgehend, dass die Balance nach dem (Punkte)System einigermaßen gut durch Einheitengröße und Punkte gegeben ist, dann sind zeitlich limitierte Einheiten nett wenn man sie haben will und sie einem gefallen, aber nicht zwingend nötig um gut zu spielen, also kein direktes Pay-To-Win, sondern kaufen nach Gefallen...
    An sich sehr cool, kann ich mir aber irgendwie nur bedingt vorstellen, da es doch ein recht großes Risiko ist, zumal die ja nicht wissen, ob die neuen Sachen wirklich gefallen und die alle aufgrund der Optik haben wollen...
    Aber wenn ich genauer drüber nachdenke auch nicht so dumm, weil man ja fast alles in die eigene Armee integrieren kann und somit ggf. jeden Monat 1-2 neue Boxen kauft, eben weil man damit auch direkt sinnvoll loslegen kann...
    Ganz anderes Verkaufssystem, das abre besser mit den häufigen Releases harmoniert... theoretisch zumindest...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Darf ich dich auch ganz offiziell auslachen, wenn in den noch fehlenden 20% drin ist, was du der Sache absprichst? ^^

Ich warte nach wie vor lieber, bis ich 100% habe, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Zumal ich sagen würde, dass deine "80" auch nur ne recht..."grobe"... Schätzung darstellt, nicht wahr? ^^

• Darf ich dich auch ganz offiziell auslachen, wenn in den noch fehlenden 20% drin ist, was du der Sache absprichst? ^^

Ich warte nach wie vor lieber, bis ich 100% habe, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Zumal ich sagen würde, dass deine "80" auch nur ne recht..."grobe"... Schätzung darstellt, nicht wahr? ^^

Tja, da wir die Regeln haben, und in den Battlescrolls nichts drinnen steht, was darf denn noch kommen? Nein, das ist keine grobe Schätzung. Nach dem was GW mitgeteilt hat, ist das alles. Steht sogar so im White Dwarf. Also sinds mehr 100% als 80.

Ernsthaft, Sam, was muss denn noch kommen? Deiner Argumentation folgend hätten wir nicht mal 100 % wenn wir Armee- und Regelbücher in den Händen haben, wer weiß denn was noch kommt. Es steht doch alles da. "Alles was du zum spielen brauchst sind die 4 Seiten Regeln, Warscrolls, miniaturen und Würfel." Wir haben WarScrolls und Regeln, Minis und Würfel sowieso. Wenn jetzt jemand die für Dunkelelfen und Chaos leaken würde, dann kann ich mir meine Minis jetzt schnappen und genau so AoS spielen wie in nem Monat von heute an auch.

Auch schön ist dass der Drachenreiter die Sigmarines immun gegen einen guten Teil der Regeln macht. In 24" keine Paniktests. Denn sie kennen keine Furcht..

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Offizieller Beitrag

Nach dem was GW mitgeteilt hat, ist das alles. Steht sogar so im White Dwarf. Also sinds mehr 100% als 80.

Määäääääääh!

Zitat

"Here you can see four of the warscrolls you'll find in the Warhammer Age of Sigmar starter set. There's plenty more!"*

*Quelle

• Määäääääääh!

*Quelle

Ja, klar. Mehr WarScrolls halt, für alles andere =)

"You have already seen the pull-out rules sheet in the centre of this issue - the only other thing you need to fight your battles (apart from your army and some dice!) are your warscrolls. Warscrolls for new models will be available in the box and in new books we publish, and you can download warscrolls for all existing Warhammer miniatures from www.games-workshop.com right now. Turn to page 36 for more!"

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Das sind keine "Imps" sondern Untote.

Untote Imps? Und eventuell andere Menschen, vor Sigmar sind alle gleich.

Hmm da die Regeln im WD drin stehen bräuchte man sich die AoS Box ja nicht unbedingt holen aber irgendwie gefallen mir die Minis aus der Box. Aber die kostet dann 100€ oder?

Jup. Soweit ich weiß gibts die aber auch einzeln, später. Es wird auch nen Satz mehr Miniaturen für Sigmarines und Chaos geben.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion, wenn ich die Regeln von WFB 8. Edition, die ich auch auf ca. 4 Seiten zusammenfassen kann, direkt vor mir habe, habe ich auch alles, was ich zum Spielen brauche. Sagen diese Regeln das geringste über die Balance? Nope. Tun sie nicht. ^^

Du kannst so viel ragen, wie du willst. :rolleyes: Meine Meinung bilde ich mir A selber und B nur mit vollständigen Infos. Und dann und wirklich nur dann mache ich mich daran, die Sache zu bewerten. Und wenn es absolut kein Balancing gibt (was ja durchaus möglich ist) und das Spiel trotzdem sau geil ist...who cares? ^^ Wenn das Spiel das beste Balancing der Welt hat, aber grottenlangweilig und mit kack Minis...werd ich es genau so wenig interessant finden, wie die Berichte zu den Reichen und Schönen dieser Welt in der Bunten oder Brigitte.

Und ob wir nun 80%, 99% oder nur 20% haben...mir völlig wurst. :tongue: Allerdings hab ich, das muss ich zugeben, bei dir nicht immer den Eindruck, dass deine Einschätzungen richtig sind. Du wolltest mir auch erzählen, weil manche Firmen etwas nicht tun, tut es GW auch nicht, auch wenn ich aus erster Hand wusste, dass GW es tut. Und begründet hast du es damit, dass es Firmen gibt, die es nicht tun. Ich hoffe, du entschuldigst, wenn ich deine Einschätzungen zwar erhellend, aber nicht zwangsweise als bindend empfinde. ;)

Aber dennoch meinen Dank an dich und auch an alle anderen, die uns hier mit zusätzlichen Infos versorgen. Vieles davon liest sich A sehr interessant und deutet B darauf hin, dass ich Warhammer-AoS wohl ziemlich mögen werde. Was ich schon mal sehr positiv finde. :D

• Aha Auch ok jedenfalls find ich die Sigmarines ganz gelungen ist mal was neues.Die Atribute wurden doch stark reduziert wie ich sehe irgendwie blöd aber ok so wird das spiel eben schneller.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• (...)

Unmöglich. Ich frag mich ernsthaft ob du denkst dass dir irgend jemand abkauft, was du hier so von dir gibst. Du kannst gern so viele smilies benutzen wie du magst, und versuchen anderer Leute Argumente mit Wörtern wie 'ragen' oder was weiß ich was die Kinder von heute so sagen abzustempeln, ein handfestes Argument liefern kannst du doch nicht.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I