Warhammer - Age of Sigmar

  • Tahydrahel Wenn GW so verfahren sollte mit dem Code in der Box müssten das Einmal Codes sein sonnst macht es keinen Sinn.


    Ich glaube aber dass die Regeln und nach und nach auch die Battlescrolls kostenlos Online verfügbar sein werden um so wie schon erwähnt die Einstiegshürde zu senken und Spieler zu locken.


    Den was klingt besser?


    Kunde: "Ich interessiere mich für Warhammer Fantasy was benötige ich zum Start?"
    Verkäufer: "Ja erstmal das Regelbuch das kostet 60€, dann noch ein Armebbuch das kostet 39€ und natürlich ein paar Einheiten zum Start für sagen wir mal 200€"
    Kunde: "Oh 300€? Das ist aber teuer Nur um ein paar Plastikfiguren zu schieben und damit ein Schlacht auszutragen. Nee danke, kein Interesse ist mir zu teuer."


    Oder diese Variante?


    Kunde: "Ich interessiere mich für Warhammer Fantasy was benötige ich zum Start?"
    Verkäufer: "Hast du Inernet?"
    Kunde: "Ja klar."
    Verkäufer: "Ok dann kannst du dir die Regeln und die Regeln zu deiner Armee kostenlos von unserer Webseite herunterladen. Und benötigst nur noch ein Armee für ca. 200€ und kannst los legen"
    Kunde: "Was die Regeln sind alle kostenlos? Das ist ja Cool. Ja dann nehm ich diese und jene Einheiten und los gehts"

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • @Kritus


    Naja, hinkt ein wenig.


    Kunde: "ich interessiere mich für Warhammer fantasy, was benötige ich?"
    Verkäufer: "für den Start empfiehlt sich diese Starter Box für 80 Euro. Da ist alles drinnen"



    Ein Verkäufer der gleich ne 1K Armee und die teuren Bücher verkauft, Verkauft nicht viel. ;)

  • Ja, ich stimme dir ja voll zu. :)


    Von allen Quellen die ich anzapfe, war er auch der einzige, der das behauptet hat. Aus dem Grund frage ich ja, ob diese Info noch irgendwo anders aufgetaucht ist. :)

  • Das hab ich schon verstanden. Und da hast du auch recht. Ich sagte nur das dein Beispiel hinkt :D


    Und ich glaube das es da noch nicht einmal ins Gewicht fällt, das sie neue Box teurer geworden ist (105 Euro? )

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, man befürchtet, das die Seite sonst ab Samstag einfach lahmgelegt ist. :)


    Wenn GW einen (oder mehrere) CDN Anbieter unter Vertrag haben sollte, dann passiert sowas nicht. Selbst wenn Alle Spieler gleichzeitig ziehen. So groß ist die Gemeinde nicht. (Ich bin mir aber sicher, dass sie nicht mehrere CDNs nutzen.)

  • Kunde: "Ich interessiere mich für Warhammer Fantasy was benötige ich zum Start?"
    Verkäufer: "Hast du Inernet?"
    Kunde: "Ja klar."
    Verkäufer: "Ok dann kannst du dir die Regeln und die Regeln zu deiner Armee kostenlos von unserer Webseite herunterladen. Und benötigst nur noch ein Armee für ca. 200€ und kannst los legen"
    Kunde: "Was die Regeln sind alle kostenlos? Das ist ja Cool. Ja dann nehm ich diese und jene Einheiten und los gehts"


    Wenn der Verkäufer mir von anfang an gesagt hätte, dass ich noch 200 € in Figuren brauche (und nicht nur die Starterbox) hätte ich ihm was gesch****n und wäre heute noch frei von solcherlei Lastern wie Tabletop.


    a.k.a. Ja, der Vergleich hinkt. Ob jetzt 200 € oder 300 €, meh. Kein Unterschied mehr. Beides zu viel.
    Ich verstehe aber, was du meinst. ;)

  • Okay Leute mal eine Sache. wie sah bitte das heft von "Angriff auf den schädelpass" aus, oder das von "Schlacht auf der Blutinsel". da waren auch keine punkte, die Armeen waren ausbalanciert. bis jetzt haben wir nur die scrolls aus dem startetest gesehen. das man mit jeder Figur spielen kann heisst ja nur, dass man ne Armee NUR aus Helden genausogut spielen kann wie ne Armee aus Monstern. wenn da dann punkte bei sind bin ich voll dabei" :D
    überlegt mal. 10 tapfere Helden gegen 100Ratten im K.O. spiel. also mal langsam. wenn das so ist wie ichs verstanden hab ist das großartig. ich mein die Ute ddi ist ja schon in die Richtung gegangen, dass man nichtmehr so viele Begrenzungen hatte wie in der siebten

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • @Chaoswiesel Auf so etwas gehen vllt faire Spieler ein die einfach Spaß am Spiel haben aber wer nur auf Sieg aus ist wird sagen Nöö wenn ich nur 10 Modelle stellen darf darfst du auch nicht mehr stellen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    • Offizieller Beitrag

    ... aber wer nur auf Sieg aus ist wird sagen Nöö wenn ich nur 10 Modelle stellen darf darfst du auch nicht mehr stellen.

    Woher sollte er das Recht nehmen dies zu verlangen? Gibt es eine Beschränkung, die das erlaubt?

  • eben. wenn in den nächsten battlescrolls punkte dabei kommen sollte ist doch alles gut

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Nein aber wenn ihr euch auf eine Zahl an Modellen einigt. Wäre es nur Fair auch diese Anzahl mit zu bringen. Aber wir verstricken uns hier in Sachen die eh noch aufgeklärt werden.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Kritus_der_Graue: Wenn aber jeder Held eine Scroll bedeutet und der Skave je Einheit 10 Modelle stellt, wäre genau dies ein Effekt der Ausbalanciert. Wobei nach Regeln dann ein DeathMatch also eine gesonderte Siegbedingung für die Helden gelten könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Aber würdest du es Fair finden wenn du nur 10 Modelle stellst und ich 100 und diese 100 deinen 10 klar überlegen sind?


    Das Eine (Anzahl) bedingt nicht das Andere (Überlegenheit). 10 Helden gegen 100 Goblins fänd ich durchaus spannend. Und zu 10 Helden gegen 100 Helden sage ich dankend: "Nein" (So erwachsen bin ich schon.) :tongue:

  • Ich verstehe nicht warum GW 40k klont, Fantasy draufschreibt und meint damit großen Erfolg zu haben.
    Überschneidende Systeme klauen sich doch eigentlich gegenseitig Spieler.


    Für mich besteht von den Regeln einmal abgesehen absolut kein Interesse an Fantasy-Marines.
    Im vergleich zu 40k hat mir immer sehr gefallen das die Menschen keine "Übermenschen" gewesen sind, das hat den Charm des Imperiums ausgemacht.
    Mal abwarten, aber wenn die Elfen, Zwerge auch in die selbe Richtung gehen fände ich das schon sehr schade.

  • Merrhok siehst du und was wird dein Gegner tun der die 100 Helden mit hatte? Es als Sieg für sich verzeichnen und somit wäre er nunja sagen wir es mal so nicht jemand mit dem man wieder ein Spiel austrägt.


    Wie gesagt wir verstricken uns hier in Sachen die eh noch aufgeklärt werden.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    • Offizieller Beitrag

    Die Sigmarines sind keine Menschen (mehr). Das Schlagwort "Human" haben sie lediglich, weil sie im Auftrag Sigmars (engelsgleich) den bedrohten Reichen der Menschen zur Seite stehen (sollen). Sie gehören also dieser Franktion an. Genau genommen sind sie aber Untote/Engel. (Wie auch immer man es interpretieren will.) Menschen werden Menschen sein.

    • Offizieller Beitrag

    siehst du und was wird dein Gegner tun der die 100 Helden mit hatte? Es als Sieg für sich verzeichnen und somit wäre er nunja sagen wir es mal so nicht jemand mit dem man wieder ein Spiel austrägt.

    Um einen Sieg davonzutragen bedarf es in der Regel eines Spieles. Wenn beide sich jedoch nicht auf den Rahmen eines Spieles einigen können und das Spiel somit nicht zustande kommt, kann auch keiner einen Sieg für sich beanspruchen. Wenn die Person es dann doch tut, darfst Du sie dann gehörig auslachen. :winki:


    Wie gesagt wir verstricken uns hier in Sachen die eh noch aufgeklärt werden.

    Sag ich ja... Aber Du lässt ja nicht locker mit den "what if" Szenarios. :D