Also in den paar Spielen, die ich in den letzten 2 Tagen hatte, war es immer das selbe.
Vorschieben, in der Mitte treffen sich alle für ein großes Gemetzel.
Und dann geht es darum, wer besser würfelt bzw. die besseren Werte und Sonderregeln hat.
Taktisch oder strategisch empfand ich das ganze kaum.
Wir haben auch immer wieder diskutiert und überlegt, aber es machte in keiner Phase des Spiels Sinn, sich zurück zu ziehen oder etwas anderes zu machen als möglichst schnell in den Nahkampf in der Mitte zu kommen ...
Kein Wunder dass du es nicht besonders strategisch hälst, wenn ihr so spielt. Lass mich raten meistens haben dann die Celestisls gewonnen oder? Zumindest würde das im Schnitt passieren, nach dem Erfahrungen die ich gemacht habe. Ganz besonders die Bweegung und Positionierung der einzelnen Modelle ist enorm wichtig geworden. Speziell die vermeintlich schwächere Seite muss darauf achten sich richtig zu bewegen, so wie die Chaoten aus der Grundbox.
Mag Zufall und/oder Unvermögen sein, aber ohne verschiedene Bewegungsarten, Rücken. und Flankenangriffen usw. war das ganze eher sinnlos.
Man hat unterschiedliche bewegungsarten und sonderregeln die das ganze beeinflussen. Es ist auch enorm wichtig für den Mit mehr Masse, den Gegner zu umzingeln, da er sonst Schwierigkeiten hat seine Masse überhaupt auszuspielen.
Einzig das Spiel mit etwa 10-15 Modellen pro Seite machte wirklich Spaß!
Also ich hatte auch viel Spaß mit meinen 97 Orks gehen 12 Oger zu kämpfen.