Warhammer - Age of Sigmar

• Das ist es, was mir einfach bei AoS noch fehlt, um das zu verstehen... Eine Karte.

Bei den Hochelfen wusste ich sofort, wo ich meine Armee ein Zuhause geben möchte und welche Gebiete sie mögen, einfach aus dem Grund: Es gibt eine Karte. Ich sehe, wo das Anulii-Gebirge verläuft, wie die Küste aussieht, wo Inseln sind...
    Ich sehe auch andere Gebiete und es fällt mir damit leichter, mich in die Geschichte, die Charaktere und die Handlung der einzelnen Völker, die Beweggründe zu verstehen und nachzuvollziehen. Das ist es, was ich Fluff-Relevant finde, das ist es, was mich fesselt und meine Fantasy beflügelt... Darum schreibe ich auch eine Geschichte/ Einen Hintergrund zu meiner Themenarmee...

Das ist ganz simpel: Stell dir einfach vor die Völker leben in separaten Schuhschachteln vor sich hin und ab und zu kommt n' Realmgate, das 2 Schuhschachteln miteinander verbindet. Das spielst du dann.

• Godric mit Giffindog." (Den konnt' ich mir nicht verkneifen, Shurion. Der war und ist einfach zu gut.)

Bist du auch so ein großer Herr der Ringefan? Meine Lieblingsstelle ist die mit "Kirk... Ich bin dein Vater!" :rolleyes:

Zu den Welten (Schuhschachteln):
    Leben dann in jeder Schuhschachtel dann NUR die entsprechenden Völker?
    Also eine Schachtel Untote, eine Schachtel Elfen, etc... Klingt ja nach reichlich Spannung in den jeweiligen Welten...
    Aber schön wenn die "Lagerung der Minis" sich im Fluff wiederfindet. :tongue:

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Offizieller Beitrag

Hat sich zufällig jemand die limitierte Version des Warhammer Age of Sigmar: Buch(es) zugelegt? Was mich sehr interessieren würde ist, inwiefern die unten rot markierte Andeutung zutrifft.

Der Werbetext zur limitierten Version sagt:

"A comprehensive guide to the Age of Sigmar, this is a must-have purchase for any and all fans of Warhammer! A full-colour, 264 page hardback book with stunning artwork throughout, it contains backgrounds and stories behind each of the Warhammer Age of Sigmar realms and factions and a beautiful miniatures showcase detailing the incredible new range of models in their full glory!

As well as this, the book contains the first part of the ongoing narrative: The Realmgate Wars. Scenarios, rules and backgrounds for setting your games within the realms, as the Stormcast Eternals and the forces of Chaos fight bitterly over control of the realmgates! Choose your faction and dive into the world of Warhammer Age of Sigmar now!"

... während der Text der regulären Version mit Folgendem wirbt:

"Was wurde aus Sigmar? Nach den Letzten Tagen und dem Untergang der Alten Welt klammerte er sich an die Überreste des zerstörten Planeten. Es hatten sich acht untereinander verbundene Reiche der Sterblichen gebildet, und der große Drache Dracothion lehrte Sigmar die Orte und die Geheimnisse dieser Reiche. Es folgte das Zeitalter der Mythen. Generationen kamen und gingen, Zivilisationen erhoben sich, und Götter wandelten wie Menschen durch die Lande. Doch diese Zeit des Wohlstands konnte nicht ewig währen. Zwietracht, Streit und offener Krieg folgten – und die Dunklen Götter ergriffen die Gelegenheit, die sich ihnen bot. Das Reich des Chaos spie unzählige Dämonenlegionen aus, die jeden Widerstand erstickten. Das Zeitalter des Chaos begann.

Sigmar erneuerte alte Bündnisse und führte sein Volk zu vielen Siegen, doch trotz all seiner Bemühungen musste er sich schließlich ins Celestial Realm zurückziehen, den letzten sicheren Ort. Er verschloss die Tore von Azyr und überließ die anderen sieben Reiche ihrem Schicksal. Das Leben dort wurde zur Hölle. Jahrhunderte des Leids vergingen, und die schädelbesetzten Festungen der Dunklen Götter schossen wie Unkraut aus dem Boden. Das Chaos herrschte über alles, und jegliche Hoffnung schwand. Doch am Horizont brauten sich Sturmwolken zusammen …

Sigmars große Krieger, die Stormcast Eternals, haben ihre Prüfungen bestanden und sind als Götter daraus hervorgegangen. Sie tragen in sich einen Teil von Sigmars eigener Macht, und so ist jeder von ihnen eine Kraft des Himmels, die auf Schwingen aus Licht aus der Höhe herabsteigt, um die verderbten Mächte des Chaos auszulöschen.

Das Zeitalter des Sigmar hat begonnen.

In diesem fantastischen Hardcover-Buch setzt sich die Geschichte von Sigmars Angriff auf das Chaos fort. Das Buch enthält eine große Auswahl an Battleplans, eine neue Möglichkeit, Warhammer Age of Sigmar zu spielen. Diese Szenarios erweitern die Grundregeln, verleihen deinem General neue, einzigartige Befehlsfähigkeiten und geben deinen Armeen durch vielfältige Siegesbedingungen, Ziele und Sonderregeln etwas, um das sie kämpfen können. Regeln für die Aufstellung und die fantastischen Umgebungen hauchen deiner Geschichte Leben ein. Das Zeitalter des Sigmar ist ein gefährlicher Ort, und die Erzählungen aus den Reichen sind endlos und aufregend. Dieses Buch lässt dich geradewegs in den spektakulären Krieg der Stormhosts eintauchen und verleiht dem Kampf Sigmars und seiner Verbündeten durch detaillierte Beschreibungen zusätzliche Tiefe.

Das Buch enthält Warscrolls für die beteiligten Streitkräfte der Stormcast Eternals, Khorne Bloodbound und Sylvaneth und außerdem Warscroll Battalions, die bestimmten Gruppen von Kriegern besondere Fähigkeiten verleihen.

Dieses vollfarbige, 264-seitige Hardcover-Buch ist ein wahrer Schatz an Geschichten aus den Reichen, fantastischem neuen Artwork, prachtvollen Fotografien von Miniaturen, Farbschemata und Heraldik. Damit ist es praktisch ein Pflichtkauf für jeden, der sich intensiv mit Warhammer Age of Sigmar beschäftigen möchte."

Da ja bei beiden Büchern vom selben Inhalt auszugehen ist, verwundern die Unterschiede in den Texten (nicht nur im Bezug auf den Umfang) doch ein wenig. (Oder auch ein wenig mehr...)

• Das ist ganz simpel: Stell dir einfach vor die Völker leben in separaten Schuhschachteln vor sich hin und ab und zu kommt n' Realmgate, das 2 Schuhschachteln miteinander verbindet. Das spielst du dann.

Ernsthaft oô? Ich könnte jetzt reihenweise schlechte Witze und flache Andeutungen zu Themen wie Schachteln... Schubladendenken und co machen aber, nein... Dafür spielt mein Kopf nicht mit xD
    (konnte nur nicht wiederstehen, jetzt doch einmal wenigstens hier zu posten...)

Aber jetzt mal ernsthaft... bin ich die Einzige, die ein riesiges WARUM?! auf der Stirn hat? Ich mein gut, die Regeln und das Spiel machen echt Spaß und es Bockt sich, auch mal kurze, schnelle Runden zu spielen aber... Oh mein Gott, wenn das der einzige Grund ist, warum sich die Inhalte *hust* Völker in den Schachteln *räusper* Welten gegenseitig verkloppen...
    Das würde nichtmal ich sich durchlesen und ich gehöre zu der Kategorie Nerd, die eine Liste aller Pokemon damals auswendig gelernt hat, weil sie zu faul war ständig nachzulesen... x'D

Hoffentlich bleiben die einzelnen Elfenvölker enthalten... Der Karton sollte vielleicht etwas größer sein, sonst gehen sich Dunkelelfen, Waldelfen und Hochelfen ja schon an die Gurgel, bevor ein zweiter Karton "aneckt" xD

Hochelfen ~ (ca. 900 Punkte)

• Du bist nich die einzige ...über die "Fluffvergewaltigung " möchte ich nicht reden ... hab das noch nicht verarbeitet ..

Hoffentlich bleiben die einzelnen Elfenvölker enthalten... Der Karton sollte vielleicht etwas größer sein, sonst gehen sich Dunkelelfen, Waldelfen und Hochelfen ja schon an die Gurgel, bevor ein zweiter Karton "aneckt" xD

Die heißen jetzt Aelfen© und sind , so wie es im Moment aussieht ,nur noch eine Partei ..also eine Schublade ,ein Schuhkarton... X( ein Mülleimer...( rennt weg)

:]

• Ich bezweifle stark dass es nen inhaltlichen Unterschied gibt, das wäre was neues. Vermutlich hat das Textäffchen für den Lim Ed Text einfach quark erzählt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Vermutlich hat das Textäffchen für den Lim Ed Text einfach quark erzählt.

Hm, "Hintergrund und Stories (also nicht nur Hintergrundstories) zu jeder (...) Fraktion" ist ja schon mal eine Ansage. (Gut, "Fraktion" ist ein dehnbarer Begriff. Es müsste also nicht jedes "Volk" abgedeckt werden.)

Falls die Aussage tatsächlich nicht zutreffen sollte, schreibt man sowas doch höchstens, wenn die Veröffentlichung ursprünglich so geplant war, dann aber kurzfristig doch rausgekürzt wurde. (Warum auch immer.)
    Da hätten sie den Text der Standard Version entsprechend abgeändert (und durch Story Details gepimpt), während der Text der limitierten Version (aus Versehen) unter den Tisch gefallen wäre. (So oder so ähnlich.)

Falls einer die limitierte Version haben sollte... Fakten sind sehr willkommen!

• Erwartest du Zerstörungs-Modelle? Müssten noch 2 Wochen Sigmarines kommen. Paladine und Prosecutors.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Mir gefallen die Armbrustschützen überhaupt nicht... Geht nicht um die Farben...Die sehen aus wie für 40k...

@Kritus :
    Gehören Skaven nicht zum Chaos? ;)

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Bilder zu Modellen wirst du erst kriegen wenn sie vorbestellbar werden, also Mitte August irgend wann.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• lol, hält der wirklich einen Raketenwerfer in seinen Händen? Dies und die Blitze an den Mündungen (!!) der Armbrüste sind wohl eine neue Stufe der Lächerlichkeit in diesem Age of Suckmore...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ahja ... ist mir erst jetzt aufgefallen, wo du es sagst. Anscheinend waren sie zu faul Bolzen zu modellieren...

Edit: weiß jemand, warum sie jede Woche nur 1 Einheit rausbringen? Ich meine...bei 40k waren es ja auch immer 2, 3 auf einmal?

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

Einmal editiert, zuletzt von Alvias ()

• Was mich mehr stört als die Waffen sind die 'spalten' in der Mündung des Raketenwerfers... dafür gibts doch Green stuff... naja..

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Korrekt. Aber vllt. sind das Modelle, die eher in Richtung Snap-fit gehen? So a la "schnell aufgebaut, schnell spielbereit" für ein ungeduldiges, jüngeres Zielpublikum?

Ich sags gleich, ich fühl mich zu alt, um in einem Fantasy-Spiel mit Space Marines zu hantieren...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens