"Opfer zu sein ist eine Geisteshaltung."
Klar, das darf jeder sehen wie er will. Aber eines sollte man sich immer in's Bewusstsein rufen: WHFB Armeen gegen AoS Armeen antreten zu lassen wäre (abgesehen vom gemeinsam genutzten Regelsystem) wie eine Warhammer 40,000 Armee gegen eine Necromunda Gang antreten zu lassen. (Ein treffenderer Vergleich fiel mir grad nicht ein.)
Jain, Necromunda und 40K ist ja von GW ersichtlich getrennt. AoS und das trollollollolloichtanzimkreisundsingeeymacarena Hammer ja nicht. Sollten andere deine Meinung teilen kann ich mir vorstellen das es dadurch auch zu Streit am Spieltisch kommen (bei Spielen gegen Fremde oder in streitbareren Spielergruppen). Wie gesagt ich kann es absolut nachvollziehen was du meinst, kritisiere hier aber das es ein 2 Klassensystem ist/wird und das es wenn es von GW wirklich so gedacht ist nicht kommuniziert wird.
Und was soll das damit zutun haben sich als Opfer zu sehen? Das war Kritik nicht mehr und nicht weniger (zumal ich aktuell keine GW Systeme aktiv spiele, somit kann ich auch so nur schwer ein Opfer sein )