Slaanesh verschwunden?

• Nostra: Sigmar ist nicht der Imperator. Im Gegenteil, er war (vor der trennung ) sogar der Sohn des Imperators. Also einer der Primarchen.
    Und die Elfen wurden von den alten in anlenung an die Eldar erschaffen. Darum hat Slaanesh so ein Interesse an den Elfen

Und ja, die Warhammer Welt war in nem Warpsturm gefangen. Die Alten dachten das reicht als Schutz vor dem Chaos.

• Nostra: Sigmar ist nicht der Imperator. Im Gegenteil, er war (vor der trennung ) sogar der Sohn des Imperators. Also einer der Primarchen.
    Und die Elfen wurden von den alten in anlenung an die Eldar erschaffen. Darum hat Slaanesh so ein Interesse an den Elfen

Und ja, die Warhammer Welt war in nem Warpsturm gefangen. Die Alten dachten das reicht als Schutz vor dem Chaos.

Wie cool ! Da kann der alte Nostra noch was lernen :D

Ich hatte WHF immer VOR 40K angesiedelt, deswegen meine Vermutung. (OK.... kann ja auch so sein, in einem Chaossturm gibt es ja bekanntlich keine feste "Zeit" )

Also ist er einer der "Verschwundenen Primarchen" ? LEIDER konnte ich über die nicht viel raus finden und lesen, in den Romanen werde diese ja wirklich nur ganz ganz selten und sehr Verschleiert erwähnt ;(

Ich hatte da immer raus gelesen das Russ sich um die "gekümmert" hat !?!

SORRY das ich vom Thema abkomme, aber DAS interessiert mich wirklich sehr (und ich würde NIE 40K zocken.....ausser die 2nd Edition kommt zurück)

• naja, an sich gibts nicht viele Informationen dazu.
    1.sie wurden gefunden aber es gibt sie nicht mehr (zumindest im Imperium)
    2.Die Space Wolfs waren die einzigen SM die vor dem Bruderkrieg schon gegen SM gekämpft haben
    3.es darf nicht über sie gesprochen werden und sie wurden aus der Geschichte gelöscht

Daraus muss sich halt jeder für sich selbst was zusammen reimen

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Das Problem ist halt, das 40K offiziell zu fantasy gehörte um es besser vermarkten zu können (man Konnte zu dieser Zeit zb nen Zauber sprechen, wo man nen Trupp CSM für eine schussphase beschwören Konnte ).

Aber mit wachsender popularität wurden diese universen dann getrennt.

Deswegen sagen ja soviele das Sigmar das vollbrachte gar nicht hätte machen können da er ja "nur ein normaler" Mensch war.
    Fällt schlicht und ergreifend unter die ganzen nervigen Fluff Änderungen Seiten GW.

• Offizieller Beitrag

Mal wieder was zu Slaanesh gab es auf der GW Seite: Link

Zitat

9. Aufstieg der Götter. Sigmar wird wiedergeboren, Nagash ist zurückgekehrt und die Gehörnte Ratte hat ihren rechtmäßigen Platz im Pantheon des Chaos eingenommen. Das Zeitalter des Sigmar ist wahrlich eine Zeit der Götter und Monster. Aber Moment mal, wo ist eigentlich der Dunkle Prinz?

10. Genau das haben wir uns im White-Dwarf-Bunker auch gefragt. In den Letzten Tagen überfraß sich Slaanesh an den Seelen so vieler Elfen, dass er buchstäblich nicht in der Lage war, sich gegen die Rache, die im Zeitalter der Mythen an ihm geübt wurde, zu wehren. Im „Warhammer Age of Sigmar“-Buch kannst du mehr über Slaaneshs Fall lesen, doch wer weiß, was die Zukunft bringt?

Hat denn jemand das Buch gelesen, das in Punkt 10 genannt wird und kann dazu was sagen? Auf jeden Fall halten sie sich die Rückkehr offen und haben ihn nicht komplett vergessen. Das ist doch mal ein gutes Zeichen.