Hallo liebe Boardler!
Mir schwebt seit einer Woche die Idee durch den Kopf Figuren gegen Bezahlung zu bemalen. Ich tue das recht gerne und würde mir lieber so etwas dazuverdienen als Regale einzuräumen.
Mir ist klar das so etwas mit seinen eigenen Schwierigkeiten kommt deswegen wollte ich euch einfach bitten euer Wissen und eure Erfahrungen mit mir zu teilen.
Ich habe schonmal angefangen und hier im Board dazu was gelesen und mir die Websites von sechs oder sieben der größten deutschen Bemalstudios angesehen. Am liebsten würde ich bei wem anders anfangen um erstmal zu lernen wie das ganze abläuft aber hier in Köln gibt es leider nichts vor Ort.
Ich denke mir es gibt verschiedene Wege das anzugehen. Einer wäre einen Blog aufzumachen, Minis zu posten und versuchen so Kunden zu gewinnen. Leider gar nicht so einfach seinen Blog zu verbreiten ohne zu spammen, außerdem kann es echt dauern bis der an Fahrt gewinnt, auf jedem Fall auf meinem Level.
Anderer Weg wäre Lokal zu werben. Muss da mal meine örtlichen Hobbyläden fragen wie die dazu stehen.
Also, was meint ihr? Totaler Schwachsinn die ganze Idee oder eine realistische Einnahmequelle? Freue mich über jeden Kommentar.
Bilder von meinen Miniaturen und ein paar Erläuterungen zu mir und meinem Malstil folgen morgen wenn ich wieder eine Kamera habe!