Mon moin,
wir (meine Frau und ich) spielen derzeit die Szenarien aus der Starterbox. Sie spielt Ordnung, ich Chaos (huh... so gesagt... kommt auch der Realität ziemlich nah ).
Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich wirklich versuche, taktisch zu spielen, Intelligent zu stellen und zu bewegen. Ich nutze z.B. den Rückzug aus dem Nahkampf um Fallen zu stellen (bsp. ich Flüchte mit den Bloodreavern an einen Punkt, der gerade so weit vom Gegner entfernt ist, dass dieser versucht ist, mich in seinem Zug wieder anzugreifen. Wenn er dies tut ist er dann aber in Pile in Reichweite meiner stärkeren Einheiten u.s.w.).
Meine Frau, auf der anderen Seite, schiebt ihre Dosen einfach nach vorne. Meistens.
Dennoch hab ich erste einmal ein Szenario gewonnen. Und das auch nur, weil ich ihr Missionsziel verhindert habe.
Gestern z.b. habe ich einen Block von 20 Reavern, mit Hauptmann und Schädelportal des Bloodsecretors (+1 Attack) wirklich gut um die Retributoren und Liberatoren veteilt bekommen und die möglichen 1" Angriffe wirklich ausgemaxt... Trifft auf 4, verwundet auf 4, 1 DMG, kein Rend. Sie hatte 3er und 4er Save. Ich hab im Laufe des Spiels fast meine ganzen Reaver und 2 Bloodwarriors verloren. Im Gegenzug habe ich es geschafft einen (!) Retributor zu töten (und das auch nur, weil er wegen der Sonderregel angeschlagen nur noch 1 LP hatte).
In den anderen Spielen sah es ähnlich aus. Ich mache nur 1 DMG pro Treffer, sie meistens 2.
Ich hab keinen Rend, sie normalerweise min. -1. Save von 3+ (Retributoren) gegen Save von 0 (bloodreavers) und 2 DMG = 2 Verluste.
Bin ich zu doof für AoS oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Imho sind die Chaoten der Box gnadenlos unterpowerd gegen die Dosen. Eigentlich wie im Buch. Daher fluffig... aber super unbefriedigend