Liebe Forengemeinde,
auch wenn die Meinungen zum Release zu Age of Sigmar innerhalb der Community uneiniger nicht sein könnte, haben wir uns mit unserer kleinen, aber sehr feinen Spielgruppe dazu entschlossen, eine kleine Kampagne damit zu starten. Wir wollten das System einfach mal gemütlich ausprobieren und das motivierte uns auch dazu, ein paar Miniaturen die nötige Farbe zu verpassen. Letzteres hat bisher jedenfalls sehr gut geklappt und wir hatten gestern unseren ersten Spielabend damit. Ich denke, alle hatten ihren Spaß - auch wenn z. B. die Schwächen des fehlenden Armeeaufbauplans teils deutlich zu Tage traten.
Grundsätzliches
Jeder Spieler hatte seiner Streitmacht bestehend aus einem Helden und einer Warscroll einen kleinen Fluff geschrieben. Zusätzlich habe ich dann noch eine Einleitung für die Atmosphäre geschrieben und das jedem ausgehändigt. Ihr findet das ganze als Verlinkung bei den Teilnehmern. Im Grunde geht es darum, dass die verschiedenen Völkern aus ihrem eigenen Grund heraus erst mal mit ein paar Männern losgezogen sind und sich dann von einem Dimensionsriss angezogen fühlen und versuchen, dort hin zu gelangen. Es wird am Ende einen großen Showdown geben, in dem unser Dämonenspieler quasi aus dem Dimensionsriss heraus seine Armee anführt und die restlichen 4 Spieler versuchen die Welle an Dämonen zurückzuschlagen und den Riss zu schließen. Wir haben beschlossen, die Minikampagne über drei Abende zu ziehen und je Abend ggf. mehrere Spiele auszutragen.
Teilnehmer und Armeen:
Julius - Hochelfen
r1d3 - Dämonen
Kajus - Zwerge (Fluff fehlt noch)
Nico - Sigmarellas
Ich - Orkz
Kleiner Handzettel nach dem ersten Sieg.
Kleiner Handzettel nach der ersten Niederlage
Wir werden hier Bilder posten, den weitergehenden Fluff präsentieren, unsere Meinungen und Erfahrungen mit euch teilen. Wir freuen uns darüber, wenn ihr daran partizipiert und hoffen, im Rahmen unserer Möglichkeiten einen schönen Beitrag für das Forum hier zu leisten.
Viele Grüße,
Veilchenhaua