Nun ja, bei 1500 sind immerhin 375 P. für einen Fürsten vorhanden, die würde ich dann auch nutzen wenn du damit spielen willst. Von einem toten Vampirfürsten hast du ziemlich wenig.
Z.B.
Vampirfürst
+ - Schild
- Schwere Rüstung
+ - Schwert der Macht
- Talisman der Bewahrung
+ - Rote Wut
- Rasendes Blut
+ - Lehre der Vampire
---> 374 Punkte
Der Ghulkönig ist durchaus auch eine Möglichkeit, kostet von Grund auf etwas mehr, ist aber auch schon etwas besser geschützt und hat etwas mehr Offensivpotential
z.B.
Strigoi-Guhlkönig
+ - Schwert des Blutbades
- Drachenfluchstein
+ - Rote Wut
+ - Lehre der Vampire
---> 375 Punkte
Die Waffe sollte je nach Gegner gegen die Ogerklinge getauscht werden (mehr als S7 braucht man nicht wirklich oft), etwa so
Strigoi-Guhlkönig
+ - Ogerklinge
- Des anderen Gauners Scherbe
- Drachenfluchstein
+ - Rote Wut
+ - Lehre der Vampire
---> 370 Punkte
Beide Varianten des Ghulkönigs machen definitiv mehr Schaden als der Vampirfürst, sind aber auch schlechter geschützt (gerade gegen Todesstoß, sofern es keine Flammenattacke ist )
Fluchritter und Vargheists können auch bei niedrigen Punktzahlen (damit meine ich unter 1500 P) schon ihre Aufgaben erfüllen, gerade Vargheists sind schon als 3er Einheit super Kriegsmaschinen- und Schützenjäger - nur sind sie eben selber anfällig gegen Beschuss. Fluchritter (und auch Sensenreiter, je nach Gegner sogar noch eher als Fluchritter) können auch gut als 5er Einheit auf Kriegsmaschinenjagd gehen, sollten aber die erste Runde im 12 Zoll um den General beginnen. Sensenreiter haben mit ihrer Körperlosigkeit auch noch ganz andere Möglichkeiten und können einen Gegner da wo er keine magischen Attacken hat mehr als nur ärgern (Demigreifen z.B. mögen die wirklich gar nicht). Als Unterstützungseinheit in der Flanke will man die auch nicht haben, gerade Vargheists. Aber da muss man natürlich erstmal hinkommen...