Das Erscheinen unseres Armeebuches 1.0 ( http://www.the-ninth-age.com/p…om_of_Equitaine_1-0-0.pdf )
ist ein guter Zeitpunkt, mal die einzelnen Einheiten zu bewerten.
Ist jetzt natürlich rein subjektiv meine eigene Turniererfahrung von Herford
aus sechs Spielen gegen Vampire Counts(2mal), Undying Dynasties, Vermin Swarm(2mal) und Warriors of the Dark Gods:
Herzog auf Hippogreif mit Virtue of Might:
Hat für mich nur im ersten und letzten Spiel fett gepunktet, aber oft Aufmerksamkeit/Truppen vom Gegner auf sich gezogen.
Herzog auf Ross mit Virtue of Renown und blessed Sword:
Stand im RdK-Bus mit dem bsb und wurde selten angegangen. Wenn seine Einheit den Charge bekam,
hat er ordentlich zugelangt(außer gegen Untote), ein Dämonenprinz und eine Höllenbrut gingen unter anderem auf sein Konto.
Paladin bsb, Damsels Lvl 2 White und Wilderness: Okay.
Frustrierend war, dass die Dame immer den Redwood Shaft(ehemals Bernsteinspeer) erwürfelte,
aber immer gebannt wurde oder ich eine eins beim Verwunden hatte(auf Terrorgheist und in die Flanke der Black Knights).
RdK: Solide. Im ganzen Turnier nicht einmal abgegeben, aber auch nicht in jeden Zweikampf geworfen(war mit mit General, AST und Mage zu riskant, gerade gegen die Untoten in denen ich feststecke).
KA mit Impact Banner: Wie geplant Fire& Forget. Haben einige Monster abgeräumt und kleine Trupps, aber auch selten die Schlacht überlebt.
KA Sechser-Einheiten mit Banner: Tja, das war anders gedacht. Eigentlich die perfekt scoring Unit,
aber leider auch Panik-anfällig, nicht sehr robust(hatten bei mir 3er Rüster) und bei Verlust wegen + 50 Punkte für die Standarte recht teuer.
Könnte aber auch an mir gelegen haben, da ich den devastating Charge immer so verlockend fand,
ich hätte sie öfter zurückhalten sollen.
Pegasi: Läuft. Haben Kleinkram abgeräumt, zweimal auch große Fights durch Flankencharges mitentschieden und zur Not umgelenkt.
Gralsritter: Acht sind zu wenig .
Waren Beschussziel Nummer eins, die überlebenden haben ordentlich ausgeteilt.
Ohne Charakterunterstützung ist mir das für die Punkte zu heikel.